Passform Beurteilung Sammelthread

Spier&Mackay in Größe 50 regular

Danke für den Hinweis; Einige der Anzüge sehen wirklich passend für mich geschnitten aus, wobei die meine ich (noch nicht alle geprüft) dann in "slim" oder "contemporary" verfügbar wären, z.B.: https://www.spierandmackay.com/product/navy-travel-suit-8856
Sofern "contemporary" dem "modern fit" einiger Hemdenhersteller entspricht wäre das nah genug an der richtigen Passform, dass man mit Taillierung und Kürzen eines oder beider Ärmel ein gutes Ergebnis erreichen könnte. (Ein Ärmel sitzt bei mir stets länger als der andere, vermutlich wegen einer Sportverletzung.)
Problematisch könnte wiederum die Länge des Sakkos sein.
Hast du Erfahrung, wie es "organisatorisch" bei Spier&Mackay oder Cordings läuft?
Da Transport, Zoll etc. hat ja Potential den Aufwand erheblich zu erhöhen und es ist unwahrscheinlich, dass Rücksendungen wegen der Passform leider notwendig wären.

Man müsste imho mehr Infos haben zu deinen Maßen, und damit zum Körperbau um da anständige Empfehlungen zu geben.
Ich sollte unbedingt mal richtige Maße nehmen.
Das könnte mir auch helfen mit Gewichtsschwankungen und deren Auswirkung besser umzugehen. Letztlich kommt es ja nicht auf das Gewicht sondern die Maße an.

Ist diese Anleitung brauchbar?
Brustumfang: über die vollste Stelle deiner Brust
Taillenumfang: an dem schmalsten Punkt zwischen Brustkorb und Bauchnabel
Hüftumfang: Am breitesten Punkt von Po / Hüfte
Armlänge: Von der Armkugel über den Ellenbogen bis zum Handgelenk
Seitenlänge: von der Taille bis zum Boden
Innere Beinlänge: Vom Schritt bis zum Boden.
Rückenlänge: Vom Ende des Halses bis zur Taille
Schulterbreite: Vom Halsansatz bis zum Schulterpunkt
Halsweite: Umfang des Halses, gemessen direkt über dem Schlüsselbein
Oberarmweite: An der breitesten Stelle des Oberarms
Brusttiefe: Vom seitlichen Ende des Halses bis zur Brustwarze
Oberschenkelweite: Die breiteste Stelle des Oberschenkels
Wadenweite: Die breiteste Stelle der Waden

Dann würde ich zu hochwertigem MTM greifen. Irgendwann lohnt sich m.E. der Zeitaufwand nicht mehr, um vielleicht mal einen Zufallstreffer zu landen.
Scabal wurde mir schon häufiger empfohlen. Ansonsten hatte ich auch darüber nachgedacht einen Termin bei Gianni Lovadina wahrzunehmen sofern da etwas in meiner Gegend organisiert wird.
 
Hast du Anton Meyer schon probiert? Wäre das deutsche Äquivalent zu Spier & Mackay. Da gäbe es auch keine Probleme mit Versand und Zoll. Passform sollte gleich wie bei dem gezeigten Travel-Anzug sein.
 
Danke für den Hinweis; Einige der Anzüge sehen wirklich passend für mich geschnitten aus, wobei die meine ich (noch nicht alle geprüft) dann in "slim" oder "contemporary" verfügbar wären, z.B.: https://www.spierandmackay.com/product/navy-travel-suit-8856
Sofern "contemporary" dem "modern fit" einiger Hemdenhersteller entspricht wäre das nah genug an der richtigen Passform, dass man mit Taillierung und Kürzen eines oder beider Ärmel ein gutes Ergebnis erreichen könnte. (Ein Ärmel sitzt bei mir stets länger als der andere, vermutlich wegen einer Sportverletzung.)
Problematisch könnte wiederum die Länge des Sakkos sein.
Hast du Erfahrung, wie es "organisatorisch" bei Spier&Mackay oder Cordings läuft?
Da Transport, Zoll etc. hat ja Potential den Aufwand erheblich zu erhöhen und es ist unwahrscheinlich, dass Rücksendungen wegen der Passform leider notwendig wären.


Ich sollte unbedingt mal richtige Maße nehmen.
Das könnte mir auch helfen mit Gewichtsschwankungen und deren Auswirkung besser umzugehen. Letztlich kommt es ja nicht auf das Gewicht sondern die Maße an.

Ist diese Anleitung brauchbar?
Brustumfang: über die vollste Stelle deiner Brust
Taillenumfang: an dem schmalsten Punkt zwischen Brustkorb und Bauchnabel
Hüftumfang: Am breitesten Punkt von Po / Hüfte
Armlänge: Von der Armkugel über den Ellenbogen bis zum Handgelenk
Seitenlänge: von der Taille bis zum Boden
Innere Beinlänge: Vom Schritt bis zum Boden.
Rückenlänge: Vom Ende des Halses bis zur Taille
Schulterbreite: Vom Halsansatz bis zum Schulterpunkt
Halsweite: Umfang des Halses, gemessen direkt über dem Schlüsselbein
Oberarmweite: An der breitesten Stelle des Oberarms
Brusttiefe: Vom seitlichen Ende des Halses bis zur Brustwarze
Oberschenkelweite: Die breiteste Stelle des Oberschenkels
Wadenweite: Die breiteste Stelle der Waden


Scabal wurde mir schon häufiger empfohlen. Ansonsten hatte ich auch darüber nachgedacht einen Termin bei Gianni Lovadina wahrzunehmen sofern da etwas in meiner Gegend organisiert wird.
Ja mit regular meinte ich contemporary, so heißt das halt bei denen. Umtauschen mußte ich bisher nicht, ich weiß ja was mir paßt, und die Größenangaben auf der Seite sind recht gut. Sie liefern per UPS und die Zollgebühren überweist du vorab, da kriegst du einen Link per Mail zugeschickt. Ist nur ein Vorschlag, kann funktionieren oder auch nicht. Mit Anton Meyer habe ich keine Erfahrung. Jedenfalls: mit @camez_ an der Hand ist Lovadina sicherlich mit das beste was du machen kannst.
 
Oben