Passform Beurteilung Sammelthread

super kurzen knackengen Sakkos mit weit geöffnetem Schoß, die ich so im Alltag sehe

Das sind schlecht gekleidete Menschen an denen du dich nicht orientieren solltest;)

Ich finde die Bilder zu klein, um Details zu beurteilen, was man erkennt sieht aber ordentlich aus. Hose könnte in der Tat zu eng sein wenn man auf die Falten an den seitlichen Oberschenkeln schaut.
 
Liebes Forum,

ich konnte es nicht lassen: Auf Yoox gab es diesen Caruso-Anzug zum Schnäppchenpreis. In Echt finde ich den Stoff und die Verarbeitung noch toller, als ich mir vorgestellt hatte. So weit, so schön. Jetzt der Haken: Was man bei Yoox nie weiß, ist, ob es Lang- oder Normalgröße ist. Natürlich war es die Normalgröße (54 7R), obwohl Lang wohl das Richtige sein sollte. Als Laie sehen die Ärmel kurz und der Schließpunkt hoch aus. Nun bin ich für meine erste Frage hier im Forum auf der Suche nach einer qualifizierten Meinung die mir sagen kann, dass es doch ganz ok ist oder: "Es passt nicht, und Du weißt es." Also: Ich freue mich über ehrliches Feedback.

Die Ärmel sind übrigens durchknöpfbar.



20230727_202753.jpg20230727_202807.jpg20230727_202830.jpg
 
Liebes Forum,

ich konnte es nicht lassen: Auf Yoox gab es diesen Caruso-Anzug zum Schnäppchenpreis. In Echt finde ich den Stoff und die Verarbeitung noch toller, als ich mir vorgestellt hatte. So weit, so schön. Jetzt der Haken: Was man bei Yoox nie weiß, ist, ob es Lang- oder Normalgröße ist. Natürlich war es die Normalgröße (54 7R), obwohl Lang wohl das Richtige sein sollte. Als Laie sehen die Ärmel kurz und der Schließpunkt hoch aus. Nun bin ich für meine erste Frage hier im Forum auf der Suche nach einer qualifizierten Meinung die mir sagen kann, dass es doch ganz ok ist oder: "Es passt nicht, und Du weißt es." Also: Ich freue mich über ehrliches Feedback.

Die Ärmel sind übrigens durchknöpfbar.



Anhang anzeigen 256923Anhang anzeigen 256925Anhang anzeigen 256926

Es passt nicht. Und Du weißt es.
 
Das wird auch nix, weder bei yoox noch anderswo. Die Brust passt nicht in die 54, italienische Langgrössen gelten inzwischen als bedrohte Spezies, und die korrekte Hosengröße scheint mir eher 52. Das ruft nach MTM.
 
Eine schlechte, nicht (!) korrigierbare Passform aufgrund falscher Konfektionsgröße…
…. das reißt auch der beste Anzug nicht raus - sorry!
 
Ganz ehrlich? Die Jacke sieht aus, als ob Du Deinen kleinen Bruder rausgeprügelt hast und die Hose sieht aus als ob Du sie Deinem dicken Onkel geklaut hast. Sorry.
Danke Euch allen für das eindeutige Urteil und die Tipps zu MTM. Werde schweren Herzens meinem kleinen Bruder die Jacke zurück geben. Die Hose kriegt der dicke Onkel aber nicht - als Anreiz fürs Abnehmen. ;)
 
Oben