Passform Beurteilung Sammelthread

Kann es sein, dass du vor Ort beim Schneider und auf den Fotos ne andere Haltung hast?

Anders kann ich mir nicht erklären, wie dich jemand vom Fach mit solchen Passform-Problemen gehen lässt.
 
Würde mich sehr überraschen, wenn ich dort anders gestanden hätte. Allerdings gab es auch einen postalischen Versand nach den letzten Änderungen.

Könnte denn einer von euch bitte die deutlichsten Mängel einmal auflisten, damit ich das so unmittelbar weitergeben kann? Das wirkt dann vermutlich etwas sicherer und überzeugender als Rückgabegrund im Vergleich zu "The fit just doesn't seem to work for me, especially in the back there are too many creases".
 
Ich würde hingehen und zeigen, dass dies kein akzeptables Ergebnis in der Preisklasse ist. Entweder sie fangen von neu an oder sie überweisen Dir dein Geld zurück.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Anzug bei SuSu gekauft (im Laden of the Rack mit abschließenden Anpassungen - für den Gesamtpreis hätte ich bei dem Modell auch direkt MTM haben können, aber die Beratung bei SuSu steht nochmal auf einem anderen Blatt).

Da ich mir nun einen weiteren Anzug kaufen möchte und an sich mit dem P/L-Verhältnis bei SuSu zufrieden bin, möchte ich einmal eure Meinung einholen was den Fit angeht. Ich bin 183 groß, habe von Natur aus eher breite Schultern und eine schmale Taille. Von der Schulterbreite und Taillierung kommen bei SuSu nur 48 und 94 in Frage. Da mir jedoch die Ärmel bei der 48 zu kurz waren (um 1,5 cm oder so, hab anscheinend recht lange Arme), hat mir der Verkäufer zur 94 geraten. Einzige Anpassung war das Kürzen der Ärmel.

Auf mich als absoluten Anzug-Einsteiger wirkt der Fit okay, allerdings finde ich meine Silhouette ziemlich „konservativ“ - mag vielleicht auch mit der Länge des Sakkos zusammenhängen, auf der Website von SuSu tragen die Models ja alle deutlich kürzere Sakkos.

Was meint ihr?


IMG_9127.jpegIMG_9128.jpeg
 
Das Sakko darf für meinen Geschmack sogar noch ein kleines bisschen länger sein. Sehe ich das richtig, dass der Schließpunkt ziemlich weit oben sitzt?

Die Hose finde ich vielleicht ein bisschen eng, da bin ich aber noch unentschlossen.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Anzug bei SuSu gekauft (im Laden of the Rack mit abschließenden Anpassungen - für den Gesamtpreis hätte ich bei dem Modell auch direkt MTM haben können, aber die Beratung bei SuSu steht nochmal auf einem anderen Blatt).

Da ich mir nun einen weiteren Anzug kaufen möchte und an sich mit dem P/L-Verhältnis bei SuSu zufrieden bin, möchte ich einmal eure Meinung einholen was den Fit angeht. Ich bin 183 groß, habe von Natur aus eher breite Schultern und eine schmale Taille. Von der Schulterbreite und Taillierung kommen bei SuSu nur 48 und 94 in Frage. Da mir jedoch die Ärmel bei der 48 zu kurz waren (um 1,5 cm oder so, hab anscheinend recht lange Arme), hat mir der Verkäufer zur 94 geraten. Einzige Anpassung war das Kürzen der Ärmel.

Auf mich als absoluten Anzug-Einsteiger wirkt der Fit okay, allerdings finde ich meine Silhouette ziemlich „konservativ“ - mag vielleicht auch mit der Länge des Sakkos zusammenhängen, auf der Website von SuSu tragen die Models ja alle deutlich kürzere Sakkos.

Was meint ihr?


Anhang anzeigen 256879Anhang anzeigen 256880

Bei den Schuhen im Regal ist noch Luft nach oben. Aber danach war ja nicht gefragt ;-)
 
Bei den Schuhen im Regal ist noch Luft nach oben. Aber danach war ja nicht gefragt ;-)
Keine Sorge, rechts (nicht im Bild) steht mein Kleiderschrank mit einigen Paar vernünftiger rahmengenähter Lederschuhe ;)

Beim Betrachten des Bildes fällt mir zunehmend auf, dass die Schöße (nennt man das so?) unterhalb des Schließknopfes geschlossen sind, also bis fast nach ganz unten parallel verlaufen. Ich hab das Gefühl, dass dadurch (jedenfalls für mich) der „konservative“ Eindruck entsteht und es nicht so dynamisch-elegant wirkt wie bei einem Sakko mit geöffneten Schößen. Ich frag mich zwar, woran das liegt - auf der Website von SuSu sieht es sowohl an den Models als auch bei den Produktfotos so aus, als würden die Schöße sich unterhalb des Schließknopfes sehr weit öffnen (z.T. sieht man sogar etwas Hemd unterhalb des Schließknopfes) - aber das könnte vermutlich kein (guter) Änderungsschneider beheben oder?
 
Oben