Passform Beurteilung Sammelthread

Danke aber die Hose passt natürlich nicht so gut dazu - die hatte ich halt gerade an.
Habe mich wie gesagt aber dagegen entschieden und vorhin den verlinkten 2 Reiher bestellt. Gabs noch instore. In real sieht der Anzug wirklich wow aus. Die erwähnten Details kriegt man in Konfektion halt nicht wirklich gut geändert, stören mich aber auch nur bedingt bei so einem Stoff. Knittert eh alles, und die Ärmel Rotation fällt nur in dieser Pose so unruhig aus.
 
@Articus Wer ist denn deine Schneiderin, wenn man fragen darf?

Eigentlich hatte ich auch Richtung zurückgeben tendiert, aber beim letzten Termin wurde jetzt ausgemacht, dass sie sich so gut wie möglich um die Falten am Rücken kümmern, den überschüssigen Stoff am Oberarm etwas reduzieren und die Oberschenkel leicht weiten, damit es etwas ausgeglichener ausschaut und sich die Buntfalten nicht so schnell öffnen. Die Änderungen machen sie selbst im Atelier in Prag, damit hat die Fabrik in Portugal also nichts mehr zu tun. Würde jetzt dementsprechend bis dahin warten, nochmal Bilder machen und mich dann wieder hier melden.

Vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen.
 
Mal ganz am Rande, ich nehme an, du hast dich von Herrn Jacomet inspirieren lassen bei der MTM-Anbieterauswahl? Ich hatte mir nach seiner Werbung das Angebot der Herren aus Prag auch mal angesehen, wobei es mich nicht so recht überzeugt hat. Lanieri sowieso nicht, weil es bei den eh schon wenigen Optionen auch nur half canvas gibt.

Das ist richtig. Und ich hab eben vor kurzem das Studium in Prag abgeschlossen, deshalb war keine extra Anreise nötig. Hatte auch SuitSupply Custom in Erwägung gezogen, weil günstigere Preise und im Zweifel problemlose Rückgabe, aber mich dann doch dagegen entschieden.
 
@Articus Wer ist denn deine Schneiderin, wenn man fragen darf?

Eigentlich hatte ich auch Richtung zurückgeben tendiert, aber beim letzten Termin wurde jetzt ausgemacht, dass sie sich so gut wie möglich um die Falten am Rücken kümmern, den überschüssigen Stoff am Oberarm etwas reduzieren und die Oberschenkel leicht weiten, damit es etwas ausgeglichener ausschaut und sich die Buntfalten nicht so schnell öffnen. Die Änderungen machen sie selbst im Atelier in Prag, damit hat die Fabrik in Portugal also nichts mehr zu tun. Würde jetzt dementsprechend bis dahin warten, nochmal Bilder machen und mich dann wieder hier melden.

Vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen.

Darf man - Frau Pollin in Berlin. Empfehle ich gerne.

https://www.gewandhaus-berlin.de/
 
Ohne ein besonderes Maß an Kompetenz für mich beanspruchen zu wollen, scheint mir auch dieser Versuch gescheitert. Dem Rad meiner geschätzten Vorredner, bei einem hiesigen Schneider vorzusprechen, möchte ich mich vorbehaltlos anschließen. Geeignete Betriebe in für den Fragesteller erreichbarer Nähe werden hier gerne empfohlen.

Meistens bin ich falls in Deutschland im Großraum Berlin unterwegs und bis zu 2 Stunden Fahrt wären in Ordnung. Würde jetzt wie beschrieben trotzdem nochmal die letzten Änderungen abwarten, aber wenn es nichts werden sollte auf eine lokale Empfehlung zurückkommen. Kann man hier auch ein kurzes Video hochladen für die nächste Anprobe? Ich glaube der Schulterschiefstand zeigt sich bei mir am stärksten, wenn ich bewusst versuche für ein Foto geradezustehen. Sonst fällt das eigentlich nicht so extrem auf.

Welche lokalen Anbieter könnt ihr denn empfehlen und mit welchen Preisen ist dort ungefähr zu rechnen?
 
Ich empfehle Prüssing & Köll in Dresden. Habe dort bisher die besten MTM Ergebnisse erreicht.

Gute Resultate habe ich bisher nur erreicht, wenn von einem ausgebildeten Schneider maßgenommen wurde (wie von @Articus bereits erwähnt). Daher würde ich darauf bei der Auswahl eine Anbieters achten.
 
Oben