Passform Beurteilung Sammelthread

trägst du kein sakko darunter? wie soll der einsatzzweck sein? so wie gezeigt?

finde die ärmel etwas zu kurz - 2-3cm?
Auf dem Ersten Bild trage ich noch ein Sakko drunter. Aber meistens würde ich ihn einfach nur mit einem Pullover drunter tragen.
Die Ärmel geben mir auch zu denken. Und die Weite im Taillenbereich.
Die Ärmel hätte ich gerne etwas länger, wobei ich nicht weiß, ob genug Reserve da ist, um sie um 2-3 cm zu verlängern. Dann könnte auch auch die Symmterie mit den Knöpfen am Ärmel nicht mehr stimmig sein.
 
die taille finde ich gut, würde ich so lassen
schau mal, ob reserve für die ärmel da ist, finde den mantel als ausgangsbasis in der größe ziemlich gut, wenngleich er natürlich auch etwas kurz ist, aber das ist geschmackssache

knöpfe lassen sich ja versetzen, wenn diese ungeöffnet sind
 
Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure ungeschönte Auffasung zu diesem Mantel (insb. Ärmellänge und zur Weite). Danke für Eure Hilfe! :)
mantel-1-jpg.251201
Anhang anzeigen 251208Anhang anzeigen 251207Anhang anzeigen 251206Anhang anzeigen 251205Anhang anzeigen 251204Anhang anzeigen 251203Anhang anzeigen 251202
Die Ärmel sind (zu) kurz, das würde bereits geschrieben. Vor allem wenn Du ein Sakko darunter trägst, durften die Sakkoärmel raus schauen. Das würde mir nicht gefallen.
Allerdings passt der Kurzmantel ansonsten gut. Ohne Sakko finde ich die Ärmellänge eher unkritisch. Ich würde bei einem Änderungsschneider mit dem Mantel vorbeischauen und nachfragen, ob dieser die Ärmel noch etwas auslassen kann.
 
Guten Morgen,

ich wäre dankbar für eine Einschätzung zu einem Hemd und Sakko.
CT scheint zumindest bei Hemden den Schnitt geändert zu haben im Vergleich zu meiner letzten Bestellung. Sakko habe ich erstmals bestellt.
Das Hemd ist in Slimfit und Gr. 37 mit Ärmellänge 84.
Das Sakko ist in Slimfit und Gr. 38S.
Ich hoffe die Fotos geben eine Beurteilung her. Ansonsten gerne Hinweise und ich versuche es erneut.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

Anhänge

  • IMG_7034.jpeg
    IMG_7034.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_7040.jpeg
    IMG_7040.jpeg
    438,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_7038.jpeg
    IMG_7038.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7036.jpeg
    IMG_7036.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 154
Hallo zusammen! Mein Name ist Florian und ich bin neu in diesem Forum. Daher vorab einen herzlichen Gruß an alle!
Auch ich bin mir unsicher bei einem Sakko welches ich mir zu einem reduzierten Preis in einem Online Shop bestellt habe und bitte euch um eure geschätzte Meinung. Das Sakko der Marke STILE LATINO ist in der Größe 102.
Beste Grüße, Flo

Ich find es noch akzeptabel lang. Aus welchem Shop ist es denn?
 
Ich finde die Passform erstmal nicht schlecht. Allerdings ist die Gehfalte meines Erachtens sehr weit hinten. Die sollte eigentlich weiter vorne am Fuß verlaufen. Wieviel Platz hast Du vorne und wo etwa ist dein Zehengelenk im Schuh?
 
  • Like
Reactions: psb
Ich finde die Passform erstmal nicht schlecht. Allerdings ist die Gehfalte meines Erachtens sehr weit hinten. Die sollte eigentlich weiter vorne am Fuß verlaufen. Wieviel Platz hast Du vorne und wo etwa ist dein Zehengelenk im Schuh?
Vielen Dank, ich habe mal versucht auf dem ersten Bild einzuzeichnen wo mein Zeh (meine ich) aufhört. Hilft das?
E5F84511-F7CD-497F-9C13-C3305C430CD9.jpeg
Tatsächlich finde ich die gehalten auch etwas zu weit hinten. Eine Nummer kleiner kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Oben