Passform Beurteilung Sammelthread

Danke, das erklärt die Gehfalten. Aus meiner Sicht ist der Schuh zu lang. Der Zeh müsste weiter vorne enden. Eventuell passt auch die Spitzenform nicht zu Deiner Fußanatomie.
 
Guten Morgen,

ich habe einen tollen Anzug gebraucht gekauft, dessen Farbe und Stoffqualität mir unheimlich gut zusagt.
Leider passt die Hose gar nicht und auch das Sakko ist recht knapp. Deshalb trage ich auch eine normale Schlabber-Zuhause-Hose drunter.
Bevor ich viel Geld in etwas Unrettbares investiere, könnt ihr einschätzen, wie das Sakko so sitzt?
Ich finde es etwas knapp am Bauch und vielleicht etwas kurz?

Ich bin gerade am Abnehmen, 3kg sind es schon weniger, ich hoffe, dass es noch mal 2kg werden.

Sollte es aber okay sein, bin ich am überlegen, einen Schneider zu suchen, der vielleicht die Hose anpassen würde. Ansonsten würde ich den Anzug wieder abstoßen wollen.
 

Anhänge

  • photo_2023-02-25_10-39-30 (2).jpg
    photo_2023-02-25_10-39-30 (2).jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 158
  • photo_2023-02-25_10-39-30 (3).jpg
    photo_2023-02-25_10-39-30 (3).jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 158
  • photo_2023-02-25_10-47-13 (2).jpg
    photo_2023-02-25_10-47-13 (2).jpg
    102 KB · Aufrufe: 158
Guten Morgen,

ich habe einen tollen Anzug gebraucht gekauft, dessen Farbe und Stoffqualität mir unheimlich gut zusagt.
Leider passt die Hose gar nicht und auch das Sakko ist recht knapp. Deshalb trage ich auch eine normale Schlabber-Zuhause-Hose drunter.
Bevor ich viel Geld in etwas Unrettbares investiere, könnt ihr einschätzen, wie das Sakko so sitzt?
Ich finde es etwas knapp am Bauch und vielleicht etwas kurz?

Ich bin gerade am Abnehmen, 3kg sind es schon weniger, ich hoffe, dass es noch mal 2kg werden.

Sollte es aber okay sein, bin ich am überlegen, einen Schneider zu suchen, der vielleicht die Hose anpassen würde. Ansonsten würde ich den Anzug wieder abstoßen wollen.
Da müssen noch jede Menge Kilos runter dass das gut aussieht. Alternativ durfte so viel Stoffzugabe nicht vorhanden sein. Und wenn Du die Hose erst gar nicht zeigst, weil vermutlich viel zu klein, dann erst Recht nicht

Du kannst damit zu einem guten Schneider gehen und Dich beraten lassen, meine Vermutung ist aber dass der Dir nichts anderes sagen wird.
 
Guten Morgen,

ich habe einen tollen Anzug gebraucht gekauft, dessen Farbe und Stoffqualität mir unheimlich gut zusagt.
Leider passt die Hose gar nicht und auch das Sakko ist recht knapp. Deshalb trage ich auch eine normale Schlabber-Zuhause-Hose drunter.
Bevor ich viel Geld in etwas Unrettbares investiere, könnt ihr einschätzen, wie das Sakko so sitzt?
Ich finde es etwas knapp am Bauch und vielleicht etwas kurz?

Ich bin gerade am Abnehmen, 3kg sind es schon weniger, ich hoffe, dass es noch mal 2kg werden.

Sollte es aber okay sein, bin ich am überlegen, einen Schneider zu suchen, der vielleicht die Hose anpassen würde. Ansonsten würde ich den Anzug wieder abstoßen wollen.

Kann das sein dass das ein Smoking ist? Viel mehr als Silhouette ist nicht zu erkennen.

Passen tut da leider praktisch nix. :/

N.H.
 
Danke für die ehrliche Rückmeldung! Dann kann ich mir den Weg zum Schneider sparen.
Ist vielleicht viuel Wunschdenken dabei gewesen, weil ich den Anzug an sich wie gesagt wirklich schön finde und mich wirklich über den Kauf gefreut habe.

Und ja, ist ein Smoking. Interessanterweise aber ohne Samtknöpfe und der Samtstreifen an der Hose war auch eher wie geklöppelt (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Farbe ist ein so dunkles blau, dass es eigentlich schwarz ist. Wirklich toller Aanzug.

Dann geht er in die Kleinanzeigen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Suitsupply eine High-Waist-Hose "gebastelt" und würde mich über Rückmeldung freuen.

Normalerweise trage ich bei Suitsupply Gr. 48 oder 50 Hosen. Das Problem ist, dass man im Custom Made Programm die Werte nicht beliebig verändern kann - jeder Wert hat abhängig von der Ausgangsgröße ein Minimum und ein Maximum. Damit ich auf den gewünschten Back Rise von 47cm komme, musste ich also eine andere Ausgangsgröße nehmen, als ich normalerweise trage (98). Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Maße aus. Front Rise wusste ich nicht genau, wie viel ich nehmen soll und habe mich an meiner Kuhn-Hose orientiert, die ich ganz gelungen finde. Die Taille der Hose ist etwas zu weit. Ich muss die Side Adjusters schon ganz schön zuziehen, damit die Hose nicht rutscht. Ich glaube das führt zu dem Faltenwurf auf manchen Bildern.

Meint ihr, dass man damit etwas anfangen kann - vielleicht ein paar Werte in eine Richtung verändern für die nächste Hose... oder ist das gar nichts?

IMG_1257.jpegIMG_1258.jpegIMG_1259.jpegIMG_1260.jpegIMG_1261.jpegIMG_1262.jpegIMG_1263.jpegIMG_1264.jpegIMG_1265.jpegIMG_1266.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Suitsupply eine High-Waist-Hose "gebastelt" und würde mich über Rückmeldung freuen.

Normalerweise trage ich bei Suitsupply Gr. 48 oder 50 Hosen. Das Problem ist, dass man im Custom Made Programm die Werte nicht beliebig verändern kann - jeder Wert hat abhängig von der Ausgangsgröße ein Minimum und ein Maximum. Damit ich auf den gewünschten Back Rise von 47cm komme, musste ich also eine andere Ausgangsgröße nehmen, als ich normalerweise trage (98). Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Maße aus. Front Rise wusste ich nicht genau, wie viel ich nehmen soll und habe mich an meiner Kuhn-Hose orientiert, die ich ganz gelungen finde. Die Taille der Hose ist etwas zu weit. Ich muss die Side Adjusters schon ganz schön zuziehen, damit die Hose nicht rutscht. Ich glaube das führt zu dem Faltenwurf auf manchen Bildern.

Meint ihr, dass man damit etwas anfangen kann - vielleicht ein paar Werte in eine Richtung verändern für die nächste Hose... oder ist das gar nichts?

Anhang anzeigen 252555Anhang anzeigen 252556Anhang anzeigen 252557Anhang anzeigen 252558Anhang anzeigen 252559Anhang anzeigen 252560Anhang anzeigen 252561Anhang anzeigen 252562Anhang anzeigen 252563Anhang anzeigen 252564
Sieht merkwürdig aus. Waren mir zu viele Falten am hinteren Oberschenkel. Die Länge sieht unterschiedlich aus auf den Bildern, mal passend mal zu lang. Wie sitz diese Hose am Bund ?
Mir persönlich würde die Hose so nicht zusagen.
Aber die Experten hier können das sicher konkreter benennen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Suitsupply eine High-Waist-Hose "gebastelt" und würde mich über Rückmeldung freuen.

Normalerweise trage ich bei Suitsupply Gr. 48 oder 50 Hosen. Das Problem ist, dass man im Custom Made Programm die Werte nicht beliebig verändern kann - jeder Wert hat abhängig von der Ausgangsgröße ein Minimum und ein Maximum. Damit ich auf den gewünschten Back Rise von 47cm komme, musste ich also eine andere Ausgangsgröße nehmen, als ich normalerweise trage (98). Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Maße aus. Front Rise wusste ich nicht genau, wie viel ich nehmen soll und habe mich an meiner Kuhn-Hose orientiert, die ich ganz gelungen finde. Die Taille der Hose ist etwas zu weit. Ich muss die Side Adjusters schon ganz schön zuziehen, damit die Hose nicht rutscht. Ich glaube das führt zu dem Faltenwurf auf manchen Bildern.

Meint ihr, dass man damit etwas anfangen kann - vielleicht ein paar Werte in eine Richtung verändern für die nächste Hose... oder ist das gar nichts?

Anhang anzeigen 252555Anhang anzeigen 252556Anhang anzeigen 252557Anhang anzeigen 252558Anhang anzeigen 252559Anhang anzeigen 252560Anhang anzeigen 252561Anhang anzeigen 252562Anhang anzeigen 252563Anhang anzeigen 252564
Die Faltenbildung würde mich stören, das veeleiht dem Ganzen den Eindruck "Passt nicht so richtig". An eine custom made Hose hätte ich höhere Ansprüche. Auf mixh wirkt die Hose zu weit.
 
Oben