Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Suitsupply eine High-Waist-Hose "gebastelt" und würde mich über Rückmeldung freuen.

Normalerweise trage ich bei Suitsupply Gr. 48 oder 50 Hosen. Das Problem ist, dass man im Custom Made Programm die Werte nicht beliebig verändern kann - jeder Wert hat abhängig von der Ausgangsgröße ein Minimum und ein Maximum. Damit ich auf den gewünschten Back Rise von 47cm komme, musste ich also eine andere Ausgangsgröße nehmen, als ich normalerweise trage (98). Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Maße aus. Front Rise wusste ich nicht genau, wie viel ich nehmen soll und habe mich an meiner Kuhn-Hose orientiert, die ich ganz gelungen finde. Die Taille der Hose ist etwas zu weit. Ich muss die Side Adjusters schon ganz schön zuziehen, damit die Hose nicht rutscht. Ich glaube das führt zu dem Faltenwurf auf manchen Bildern.

Meint ihr, dass man damit etwas anfangen kann - vielleicht ein paar Werte in eine Richtung verändern für die nächste Hose... oder ist das gar nichts?

Anhang anzeigen 252555Anhang anzeigen 252556Anhang anzeigen 252557Anhang anzeigen 252558Anhang anzeigen 252559Anhang anzeigen 252560Anhang anzeigen 252561Anhang anzeigen 252562Anhang anzeigen 252563Anhang anzeigen 252564
Immerhin besser als das, was ich mit eben jenem Wunsch von SuSu bekommen habe. Aber trotzdem leider Mist.

Von Vorne sieht das alles noch akzeptabel aus, aber von der Seite katastrophal. Das hat auch nichts mit festgezurrten Side-Adjusters zu tun. Die Hose sitzt am Po zu eng und hat hinten im Oberschenkel auch zu wenig Stoff, wäre meine Einschätzung. Also eher zu eng, als zu weit.
 
Die Hose ist aus der Balance geraten.

Nach meiner Erfahrung können solche Konfigurationen (leider) nur wenige MTM-Anbieter. Darüber hinaus eignet sich wahrscheinlich auch nicht jedes System, solche Konfigurationen überhaupt zu machen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Suitsupply eine High-Waist-Hose "gebastelt" und würde mich über Rückmeldung freuen.

Normalerweise trage ich bei Suitsupply Gr. 48 oder 50 Hosen. Das Problem ist, dass man im Custom Made Programm die Werte nicht beliebig verändern kann - jeder Wert hat abhängig von der Ausgangsgröße ein Minimum und ein Maximum. Damit ich auf den gewünschten Back Rise von 47cm komme, musste ich also eine andere Ausgangsgröße nehmen, als ich normalerweise trage (98). Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Maße aus.

Über den Modus operandi "Ich nehme was, was gar nicht passt, weil ich da mehr dran ändern kann" muss ich mal nachdenken.
 
Hallo in die Runde,
leider habe ich gerade nur dieses Bild zur Hand. Ich habe bei Suitsupply im Rahmen des Custom-Made-Programmes einen Anzug fertigen lassen. Mit der Passform des Sakkos bin ich super zufrieden (ausführlicher Bericht folgt), frage mich aber, ob es sinnvoll wäre, die Hose hier noch etwas zu kürzen. Oder geht das noch als slight break durch? ;-)
(Den unaufgeräumten Hintergrund bitte ich zu entschuldigen… ;-)
Danke für eure Rückmeldung!
Anhang anzeigen 252929
Hose noch etwas kürzen wurde ja bereits geschrieben. Spannender ist was da im Weinregal lagert ? ;-)
 
Ist mit diesem Foto nicht beurteilbar - sollte mit etwas Abstand auf Höhe des Schliessknopfes aufgenommen werden.

Die Regel ist eigentlich einfach: er sollte auf Höhe der Taille liegen, d.h. im Bereich des kleinsten Rumpfdurchmessers. Das ist bei einigen Leuten der Bauchnabel, bei den meisten wohl etwas darüber.
 
Die Regel ist eigentlich einfach: er sollte auf Höhe der Taille liegen, d.h. im Bereich des kleinsten Rumpfdurchmessers. Das ist bei einigen Leuten der Bauchnabel, bei den meisten wohl etwas darüber.

Da mich diese "Regel" seit Jahren schon ärgert: und bei kräftig gebauten (a.k.a. dicken) Menschen auch mal direkt unter den Achseln. Auch solche "Kugelformen" existieren.

N.H.
 
Oben