Passform Beurteilung Sammelthread

Cavours Jacken trag in in 50 während SuSu 50 noch passt aber enger wirkt
Bei den Hosen hab ich zu SuSu keinen Vergleich mehr. Die letzten Erfahrungen waren allesamt Mist.
 
Es gibt den Begriff "Drop" bei Anzügen, was (grob gesagt) bei einem Anzug das Verhältnis der Größe Jacke zu Hose ist.
Drop 5 eher weite Hose, Drop 6 ist normal, ab 7 und höher wird die Hose immer enger im Verhältnis zum Jackett. Für mich geht das dann schnell in Strumphosenregionen. Leider geben das auch nicht so viele Produzenten an.

Pini Parma z. B. tut es und wenn man es weiß, findet man auch bei anderen die kurzen Hinweise.

https://www.piniparma.com/collectio...suit-soragna-capsule-collection-made-in-italy


https://www.suitable.de/blog/wie-muss-ein-anzug-sitzen-gut-sitzende-anzuege-finden/
 
Ich habe nochmal bessere Fotos gemacht. Der Anzug geht zurück, die Leibhöhe der Hose gefällt mir nicht wirklich gut und zudem weiß ich nicht, ob die Änderungen am Ende zufriedenstellend sind, da ich keinen richtig vertrauenswürdigen Schneider habe.
Zudem (auch bezüglich Leibhöhe) eine Hose von Natalino (blaues N). Die ist natürlich auch nicht 100% perfekt aber fühlt sich für mich wesentlich besser an. Hier in Größe 48 , während Cavour eine 50 ist.
 

Anhänge

  • FDCD8D34-F23C-42D4-96B6-ABAD9C837B19.jpeg
    FDCD8D34-F23C-42D4-96B6-ABAD9C837B19.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 174
  • 1CCCCB24-5DA4-4946-B787-4FAA338A51C4.jpeg
    1CCCCB24-5DA4-4946-B787-4FAA338A51C4.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 178
  • C12D2076-1FB6-4922-A31A-AF087DFC580F.jpeg
    C12D2076-1FB6-4922-A31A-AF087DFC580F.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 169
  • A2EF851F-7A48-48C9-99CD-7D8F77363D08.jpeg
    A2EF851F-7A48-48C9-99CD-7D8F77363D08.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 168
  • A09F0583-9C09-4D71-A337-36A884862BE2.jpeg
    A09F0583-9C09-4D71-A337-36A884862BE2.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 166
  • E3D40366-E517-4449-83DB-DF11A1909809.jpeg
    E3D40366-E517-4449-83DB-DF11A1909809.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 174
zu eng


vielleicht funktioniert eine, vom bund eingenommene, 52?

vielleicht täuscht es bei der 50 auch etwas, aufgrund der stauchung durch die länge - da könnte es vielleicht nicht zu eng sein, aber die querfalten sind immer kein gutes zeichen
 
zu eng


vielleicht funktioniert eine, vom bund eingenommene, 52?

vielleicht täuscht es bei der 50 auch etwas, aufgrund der stauchung durch die länge - da könnte es vielleicht nicht zu eng sein, aber die querfalten sind immer kein gutes zeichen
danke dir ! Bei der 52 wird’s mitm Sakko wiederum nichts. Die Hose ist wirklich knalle eng, erinnert mich an meine SuSu Zeiten und die SuSu Hosen habe ich alle dieses Jahr verkauft (zum Glück)
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage zur Passform:

Ich habe bei KUHN Maßkonfektionäre meinen ersten MtM Anzug bestellt. Leider finde ich die Schulter etwas schief, was auf der einen Seite korrigiert wird gerade, und habe gesehen, dass das Sacko aufgrund meiner stark fallenden rechten Schulter (4,5cm Höhenunterschied zu linken) auch rechts nach unten abfällt.

Was sollte man bei MtM akzeptieren, und darf ich nicht sogar auch nach dem 3. Änderungsversuch die Abnahme verweigern?

Bei Dolzer wurde die stark abfallende rechte Schulter mit einem zweiten Schulterpolster ausgeglichen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage zur Passform:

Ich habe bei KUHN Maßkonfektionäre meinen ersten MtM Anzug bestellt. Leider finde ich die Schulter etwas schief, was auf der einen Seite korrigiert wird gerade, und habe gesehen, dass das Sacko aufgrund meiner stark fallenden rechten Schulter (4,5cm Höhenunterschied zu linken) auch rechts nach unten abfällt.

Was sollte man bei MtM akzeptieren, und darf ich nicht sogar auch nach dem 3. Änderungsversuch die Abnahme verweigern?

Bei Dolzer wurde die stark abfallende rechte Schulter mit einem zweiten Schulterpolster ausgeglichen.

Herzliche Grüße

Pascal
Wenn Du die Fehlstellung und Korrekturmassnahmen bereits kanntest, nehme ich an, dass Du diese mit dem Schneider bei Kuhn bei der Anprobe und Maßnahme besprochen hast. Was habt ihr denn in diesem Zuge vereinbart?
 
Oben