Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schwarzen Captoe Oxfords. Leider gibt es tatsächlich aktuell kein Ladengeschäft in der Nähe welches solche anbietet. Da ich eh Hemden bei CT bestellen wollte, habe ich jetzt einfach mal den hier mitbestellt.

Heute kam er an in Größe 41 an.
Gibt es jemanden der sich anhand der Fotos zutraut was zur Passform zu sagen?
Fühlte sich am Anfang schon recht eng an.
Glaube aber auch, dass ich das "harte" Leder nicht gewohnt bin.
https://stilmagazin.de/threads/die-gehfalten-des-todes.33764/post-626046
 
Maßgeschneidert ist anders als die 38,
?
Also ist meine These korrekt, dass der Mantel in 38 passt?


aber dass die 36 spätestens mit mehr als einem T-Shirt drunter zu eng ist, sollte offensichtlich sein.
die 36 fühlt sich halt beim Tragen eng an und m.E. sieht man das hinten ganz gut wegen der Falten.

Woran kann man das im vorderen Bereich erkennen? Weil dort gibt es ja keine Falten. :(

Achso und ich hatte immer das T-Shirt und ein Sacko an.
 
?
Also ist meine These korrekt, dass der Mantel in 38 passt?



die 36 fühlt sich halt beim Tragen eng an und m.E. sieht man das hinten ganz gut wegen der Falten.

Woran kann man das im vorderen Bereich erkennen? Weil dort gibt es ja keine Falten. :(

Achso und ich hatte immer das T-Shirt und ein Sacko an.

Wenn es sich zu eng anfühlt, dann ist es zu eng. Die 38 scheint mir die bessere Wahl zu sein.
 
Das Projekt Mantel ist abgeschlossen, weiter geht`s mit dem Projekt Hemd.

Hawes and Curtis, 15/33 (Slim Fit).

Und um ehrlich zu sein, ich hab überhaupt keine Ahnung ob das Hemd passt oder nicht. Habe mittlerweile viel im Netz zu dem Thema gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen.
Die Schulternähte sitzen genau da wo sie sollen, also am Beginn von dem Schulterknochen.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Das Hemd wirft Falten, was ja ein schlechtes Zeichen ist - glaub ich.
 

Anhänge

  • WIN_20211001_20_27_17_Pro.jpg
    WIN_20211001_20_27_17_Pro.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 115
  • WIN_20211001_20_27_37_Pro.jpg
    WIN_20211001_20_27_37_Pro.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 114
  • WIN_20211001_20_27_46_Pro.jpg
    WIN_20211001_20_27_46_Pro.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 114
Das Projekt Mantel ist abgeschlossen, weiter geht`s mit dem Projekt Hemd.

Hawes and Curtis, 15/33 (Slim Fit).

Und um ehrlich zu sein, ich hab überhaupt keine Ahnung ob das Hemd passt oder nicht. Habe mittlerweile viel im Netz zu dem Thema gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen.
Die Schulternähte sitzen genau da wo sie sollen, also am Beginn von dem Schulterknochen.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Das Hemd wirft Falten, was ja ein schlechtes Zeichen ist - glaub ich.
Hinten Abnäher reinmachen.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe einen Mantel bestellt (SuSu Vicenza), bei dem der Rückenschlitz leider sehr unschön absteht (ein typisches Problem bei mir bei Einschlitz-Sakkos und -Mänteln):

IMG_1088.jpgIMG_1089.jpg

IMG_1087.jpg
IMG_1086.jpg

Was müsste anders sein, damit dieses Problem nicht auftritt? Rückenschlitz tiefer? Oder höher?

Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_1089.jpg
    IMG_1089.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 11
Oben