Passform Beurteilung Sammelthread

Ich hätte gerne für den Winter einen Mantel, anstatt wie bisher eine Jacke.

Ergo hab ich mir bei Charles Thrywitt folgenden Mantel bestellt: https://www.charlestyrwhitt.com/de/...id=outerwear&pf=browse#cgid=outerwear&start=1

36R: Der fühlt sich für mich zu eng an, vor allem oben im Brustbereich.

38R: Da hab ich Bewegungsfreiheit. Am Rücken wirft er leichte Falten, lt. diverser Internetrecherchen ist das wohl kein so gutes Zeichen. Aber dennoch hätte ich gesagt, dass der Mantel passt.

Wie sieht ihr das?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 36R Vorne.png
    36R Vorne.png
    594,1 KB · Aufrufe: 131
  • 38R hinten.png
    38R hinten.png
    325,4 KB · Aufrufe: 131
  • 38R Vorne.png
    38R Vorne.png
    447 KB · Aufrufe: 131
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schwarzen Captoe Oxfords. Leider gibt es tatsächlich aktuell kein Ladengeschäft in der Nähe welches solche anbietet. Da ich eh Hemden bei CT bestellen wollte, habe ich jetzt einfach mal den hier mitbestellt.

Heute kam er an in Größe 41 an.
Gibt es jemanden der sich anhand der Fotos zutraut was zur Passform zu sagen?
Fühlte sich am Anfang schon recht eng an.
Glaube aber auch, dass ich das "harte" Leder nicht gewohnt bin.
 

Anhänge

  • IMG_9722(1).jpg
    IMG_9722(1).jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 95
  • 9720.jpg
    9720.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 94
  • 9721.jpg
    9721.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 94
Oben