Passform Beurteilung Sammelthread

Ja, ich habe tatsächlich ein leichtes Hohlkreuz. Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Deshalb sind einfache Schlitze bei mir immer schwierig.
Ok. Ein taillierter Schnitt macht ein Hohlkreuz noch viel auffälliger. Vor allem in der Seitenansicht ist das unschön - das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich denke, dass du nicht nur mehr Weite an der Taille benötigen wirst, sondern auch mehr Volumen obenherum gut tun würde, damit dein Hintern die Seitenansicht nicht dominiert. Ob man das innerhalb des derzeitigen SuSu-MtM-Systems machen kann, ohne dass der Mantel oben einfach nur zu weit wird, weiß ich allerdings nicht. Für ein Sakko hat ein ehemaliger Berater in Berlin das mal sehr gut hinbekommen, aber das war noch im Munro-System.
 
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und Ihre Rückfragen. Sie dürfen mir durchaus zutrauen, dass ich einschätzen kann, ob mich ein Mantel meinen Bedürfnissen entsprechend vor Kälte und Regen schützt. Kälteempfinden soll ja durchaus von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Rein ästhetisch gefiele mir ein längerer Mantel auch besser, aber ich bin, wie gesagt, viel mit dem Fahrrad unterwegs.
Auf einigen der Fotos trage ich ein Sakko, auf einigen nicht, ich kann allerdings nicht mehr sagen, auf welchen. Bei meinem Beratungstermin trug ich ein Sakko unter dem Mantel. Aufgrund der Entfernung zum nächsten Store ist mir zur Zeit leider kein weiterer Beratungstermin möglich. Deshalb stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich den Mantel mit selbst abgeschätzter angepasster Taillenweite und gegebenenfalls veränderter Schlitzhöhe bestelle oder nicht.
Darf ich, bitte verzeih, einen Vorschlag zur Güte bzgl. der Länge machen? Einen solchen Mantel zu kürzen sollte kein Problem sein, daher wäre es eventuell eine Überlegung wert den Mantel leicht verlängert zu bestellen um zu sehen ob er wirklich beim Radfahren stört. Denn wenn er am Ende doch zu kurz sein sollte kann man ihn nicht mehr verlängern und bleibt so vielleicht flexibler.
 
Das ist jetzt zwar keine Passformfrage aber ich versuchs trotzdem mal ;)

Welche Farbe würdet ihr nehmen bzw. passt zu dem Mantel.
Ich finde den roten und den gestreiften toll.

Irgendwelche Einwände / Bedenken?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 62AF9956-C917-4761-AF1D-CF936E61329E.jpeg
    62AF9956-C917-4761-AF1D-CF936E61329E.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 83
Darf ich, bitte verzeih, einen Vorschlag zur Güte bzgl. der Länge machen? Einen solchen Mantel zu kürzen sollte kein Problem sein, daher wäre es eventuell eine Überlegung wert den Mantel leicht verlängert zu bestellen um zu sehen ob er wirklich beim Radfahren stört. Denn wenn er am Ende doch zu kurz sein sollte kann man ihn nicht mehr verlängern und bleibt so vielleicht flexibler.
Danke, das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!
 
Guten Abend zusammen,

Ich wollte mir endlich auch mal ein paar vernünftige Hosen zulegen.
Hab mir dann mal bei SuSu ein paar bestellt um mich erstmal zu orientieren was mir passt.

Bestellt habe ich je eine Blake in 50 und 52 sowie eine Soho in 50
Es müssten auf jeden fall immer die Beine gekürzt werden, bei der Soho hab ich das schon mal grob umgekrempelt.
Meiner Einschätzung nach würde die Blake in Größe 50 mit ein klein wenig mehr Bundweite soweit am besten passen.

Liege ich mit meiner Einschätzung soweit richtig oder könnte mir jemand noch Tipps dazu geben?

Schon mal Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße Sebastian
 

Anhänge

  • Blake 50 hinten.JPG
    Blake 50 hinten.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 130
  • Blake 50 seite.JPG
    Blake 50 seite.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 131
  • Blake 50 vorne.JPG
    Blake 50 vorne.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 131
  • Blake 52 hinten.JPG
    Blake 52 hinten.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 129
  • Blake 52 seite.JPG
    Blake 52 seite.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 126
  • Blake 52 vorne.JPG
    Blake 52 vorne.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 122
  • Soho hinten.JPG
    Soho hinten.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 118
  • Soho seite.JPG
    Soho seite.JPG
    116 KB · Aufrufe: 107
  • Soho vorne.JPG
    Soho vorne.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 130
Meiner Einschätzung nach würde die Blake in Größe 50 mit ein klein wenig mehr Bundweite soweit am besten passen.

Liege ich mit meiner Einschätzung soweit richtig oder könnte mir jemand noch Tipps dazu geben?
Bin nicht sicher. Es sieht bei der 50 von vorne so aus, als sei die Hüfte zu eng. Das wird sich durch ein Auslassen am Bund nicht beheben lassen. Könntest du die 52 nochmal höher krempeln, sodass sie auch eine Chance hat, besser zu fallen?
 
Oben