Passform Beurteilung Sammelthread

Hi zusammen,

ich hab mir heute erneut paar Hemden bei CT bestellt und brauche euren Rat...ich bin absoluter Laie und hab nicht so den Plan wann ein Hemd wirklich "gut" passt. Hoffe die Belichtung ist in Ordnung... Vom Gefühl ist es an der Taille zu eng, Brust passt, Ärmel zu breit und Manschette CT like ebenfalls zu breit.
Was sagt ihr?
Ich würde sagen, viel besser wird es in Konfektion nicht gehen. Da habe ich schon viel MTM gesehen, was schlechter war.
 
Naja, mir wäre die Taille tatsächlich etwas zu eng, das liegt ja vollständig an, wenn ich das richtig sehe. Und unter den Achseln sitzt das Hemd auch nicht gut. Ich bin aber hier nicht der Experte, was zu ändern wäre, können andere besser sagen.
 
Danke für euer Feedback. Wenn ich mir die Bilder selber ansehe, würde ich auch sagen, dass es relativ gut sitzt. Aber die "Problemzone" kommt auf den Bildern wohl nicht so ganz gut durch (@lockout hat es bemerkt): An der Taille sitzt es komplett hauteng. Da ist kein Platz mehr. Es quetscht zwar nichts, aber liegt direkt auf der Haut an. Auf dem letzten Rückenbild sieht man es denk ich relativ gut. Da kriegt man ein leicht schlechtes Gewissen bei dem Feedback es zurückschicken zu müssen :D
 
Dann vielleicht noch die zur Bequemlichkeit beitragende Armlochtiefe. Die scheint zu großzügig für dich zu sein, aber das merkst du am besten, wenn du den Arm über den Kopf hebst. Baut sich unter der Achsel ein Zelt auf?
 
Danke für euer Feedback. Wenn ich mir die Bilder selber ansehe, würde ich auch sagen, dass es relativ gut sitzt. Aber die "Problemzone" kommt auf den Bildern wohl nicht so ganz gut durch (@lockout hat es bemerkt): An der Taille sitzt es komplett hauteng. Da ist kein Platz mehr. Es quetscht zwar nichts, aber liegt direkt auf der Haut an. Auf dem letzten Rückenbild sieht man es denk ich relativ gut. Da kriegt man ein leicht schlechtes Gewissen bei dem Feedback es zurückschicken zu müssen :D
Ich habe das auch gesehen. ;) Es gibt so viele Stellen, wo ein Konfektionshemd nicht passen kann und wo es bei Dir passt, dass ich das einfach ignorieren würde.

Alternativ hast Du natürlich etwas Zeit für die Retoure. Versuche doch in der Zwischenzeit mal ein Hemd eines anderen Herstellers zu finden, das besser passt. Wenn Dir das gelingt, kannst Du diese Hemden ja beruhigt zurückschicken.
 
Ist das so? Ich meine super slim is nur an der Taille enger als extra slim. Aber die Größentabelle gibt Aufschluss. Probieren könnte man es mal, dann hat man Gewissheit.
 
Oben