Passform Beurteilung Sammelthread

Die Hose sieht ebenfalls zu weit (an der Hüfte) aus und/oder hängt komisch am Schritt. Das ist nicht nur die Stauchung durch die Länge. Ich weiß nicht, ob ein Kürzen alleine die Lösung ist.
 
Die Hose ist definitiv zu weit ("vor 5kg mehr" gekauft, aber ich muss sie jetzt auftragen).
Das Sakko bleibt also im Laden. Meint ihr, die Hose lässt sich anpassen, oder Samstags zum Auto waschen/ für Gartenarbeit sortieren?
 
Die Hose ist definitiv zu weit ("vor 5kg mehr" gekauft, aber ich muss sie jetzt auftragen).
Das Sakko bleibt also im Laden. Meint ihr, die Hose lässt sich anpassen, oder Samstags zum Auto waschen/ für Gartenarbeit sortieren?
Falls Du Schwabe bist wie ich wird es Dir schwer fallen die Hose in das Garten/Maler/Autowaschen-Regal zu legen, aber die Passform wird auch durch Kürzen nie so richtig super werden. Lieber eine neue kaufen, die sich mit den Minus-Fünf-Kilo besser verträgt. Plus-Fünf-Kilo ginge natürlich auch :D .
 
Die Hose gehört vor allem gekürzt. Wenn Sie hinten einen änderbaren Bund hat, macht es auch Sinn Weite rauszunehmen.

Wenn das nicht geht, hilft es aber schonmal gewaltig, die "Überweite" unter dem engeren Gürtel besser zu verteilen. Das bedeutet: Auf jeden Fall die Front glatt ziehen und je nachdem wie extrem es ist, den Rest mehr oder weniger gut verteilen.

Perfekt wird die nie, aber mit wenig Aufwand sieht es schonmal 90% besser aus.
 
Oben