Passform Beurteilung Sammelthread

Schultern zu breit, Brust zu weit, wahrscheinlich Taille zu weit, Ärmel etwas lang, Hose viel zu lang. Ja, MTM würde idealerweise besser passen. Ich finde die Schultern auch generell zu eckig bei dem Schnitt, das wäre allerdings auch etwas, was die Schnittform hergeben muss, wenn es bei MTM besser sein soll.

Taille zu weit glaub ich sofort. Wie kommst du auf Brust zu weit? Hätte jetzt eher getippt, dass da ein paar cm zu wenig sind.
 
Auf Anraten poste ich meine Anfrage hier nochmals

Ärmel viel zu lang, die vom hemd auch.
Schulter zu breit und viel zu "eckig". Eine weniger konstruierte schulter wäre besser. Am rücken eine einzige faltenlandschaft. Insgesamt passt das sakko überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taille zu weit glaub ich sofort. Wie kommst du auf Brust zu weit? Hätte jetzt eher getippt, dass da ein paar cm zu wenig sind.
Vom letzten Foto. Im Grunde ist das ganze Jackett zu groß, nur nicht an jeder Stelle im gleichen Maße. Deswegen ist es durchaus möglich, dass das Revers bei einer Nummer kleiner schon aufspringt.
 
Liebe Foristi,

nach den Bildern von Adolesco habe ich mir das SuSu Sakko Havana ebenfalls bestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas zur Passform sagen könntet.

Meine Eckdaten lauten: 1,89 cm, 86 kg. Auf den Bildern trage ich das Sakko in Größe 98.

Ist der Schnitt grundsätzlich für mich geeignet? Ist die Größe in Ordnung? Welche Änderungen müssten vorgenommen werden?

Ich bin gerade beim Aufbau einer soliden, stilvollen Herrengarderobe und deshalb auf ein wenig Hilfe angewiesen.

Besten Dank vorab.
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 722
  • links.jpg
    links.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 727
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 723
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 714
Liebe Foristi,

nach den Bildern von Adolesco habe ich mir das SuSu Sakko Havana ebenfalls bestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas zur Passform sagen könntet.

Meine Eckdaten lauten: 1,89 cm, 86 kg. Auf den Bildern trage ich das Sakko in Größe 98.

Ist der Schnitt grundsätzlich für mich geeignet? Ist die Größe in Ordnung? Welche Änderungen müssten vorgenommen werden?

Ich bin gerade beim Aufbau einer soliden, stilvollen Herrengarderobe und deshalb auf ein wenig Hilfe angewiesen.

Besten Dank vorab.

Schöne Wahl, passt mMn sehr gut. Farbe ist top. Ärmellänge muss noch angepasst werden, aber das liegt im Rahmen. Rücken fällt sehr schön.

In der Taille könnte vielleicht noch was weggenommen werden, das sieht aus, als würde sich da ein wenig aufbauschen, aber das musst Du beurteilen.

Aber ansonsten.. Halsring und Revers liegen an,keine Nackenfalte o.ä. top!

edit: Ich sehe grad, am Rücken gibt es doch ein paar kleine Falten. Evtl. beheben die sich aber schon mit der Taillierung. Rechte Schulter sieht auch ein wenig niedriger aus als die linke, das könnte noch ein paar Falten erklären, kann aber auch einfach Haltung sein. Ich würds behalten und zu einem guten Schneider (also echter Schneider, nicht nur Änderungsschneider) gehen, der da ein Auge für hat, sofern etwas in der Nähe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber von einer guten Passform ist das weit entfernt. Die Ärmel müssen sicherlich 3 oder mehr cm gekürzt werden, allerdings sind durch die working Buttons nur maximal! 2cm eigentlich nur 1,5cm möglich. Somit musst du von oben kürzen und das kostet 50€ bei SuSu. Am Rücken wirft es einige Falten und auch um den Schließknopf ist der Fall nicht ssehr schön.
 
Kann tobias nur zustimmen. Nacken/Hals ist spitze. Falten am rücken, hier muss ein bisschen stoff weg. Falten um den schließknopf und im bereich der taille. Müsste man sehen was sich da machen lässt. Evtl. auch hier stoff weg. Das große problem sehe ich auch bei den ärmeln. Kürzen von der schulter. Hier müssen mehr als die von unten machbaren 1, 5 cm weg. Ist aufwendig, teuer und sollte jemand machen der sich damit auskennt. Wenn man das durchzieht kann ein 1a sitzendes sakko draus werden.
 
Das Problem ist, das du mind. 100€ für die Änderungen zahlst. Für 299€ gibt es Blue Line MTM für Sakkos und sicherlich den gleichen Stoff. Da hast du zwar eine andere Schulter, aber ein passendes Sakko.
 
Danke für Eure Einschätzung.

@sebastian_wr: Ich habe in der Tat eine "hängende" Rechte Schulter. :eek:

@TobiasM: Es muss Dir nicht leid tun ;) Leider habe ich einen recht kräftigen Brustbereich bei gleichzeitig recht schmaler Taille. Das erzeugt meist Spannung auf dem Schließknopf, obwohl darunter noch "genug Luft" ist. Das Problem mit der Ärmellänge sehe ich auch so. Da müssten 3-4 cm weg. Wenn das - wie du sagst - aufgrund der working buttons nicht möglich ist, brauche ich mir über den Rest wohl nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

Schade eigentlich. Das Sakko gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Macht es Eurer Meinung nach Sinn, die Größe 50 auszuprobieren? Dann würde es ggf. mit den Ärmel passen, aber die Gesamtlänge dürfte wohl etwas knapp werden.
 
Oben