Passform Beurteilung Sammelthread

Ich kann es auf den Bildern leider nicht richtig erkennen; für mich sieht es jedoch so aus als wenn du bei beiden Anzügen nen Collar Gap hättest.
 
Hallo,

als künftiger Berufseinsteiger benötige ich einen ordentlichen Anzug (in Dunkelgrau). Ich habe bei SuitSupply den Napoli (Regular Fit mit gepolsteter Schulter) für 299 EUR in Dunkelgrau in den Größen 48 & 50 geordert (Modell P5335M: https://eu.suitsupply.com/de/napoli-classic/napoli-anzug-dunkelgrau/P5335M.html?cgid=napoli-classic ). Ich bin 178cm und 72kg schwer (muskulöse Figur). Dadurch das der Oberkörperbereich doch etwas muskulöser ist, hatte ich die Befürchtung, dass das Modell Lazio (Slim Fit) zu eng ist und habe deswegen auf Napoli zurückgegriffen.

Größe 48:

Anhang anzeigen 212546 Anhang anzeigen 212547 Anhang anzeigen 212548

Anmerkungen:
- Ich fühle mich (vor allem im Brust- & Rückenbereich) eingeengt
- Am oberen Rücken komische Falten
- Hose etwas weit am Bund (ich denke das ich vermutlich eher 46 als Hosengröße benötige). Ich habe ein recht schmale Hüfte und habe bei Jeans Bundweite 29-30.
- Schulterbreite sehe ich als optimal an, richtig?


Größe 50:

Anhang anzeigen 212549 Anhang anzeigen 212550 Anhang anzeigen 212551 Anhang anzeigen 212552 Anhang anzeigen 212553

Anmerkungen:
- Wesentlich komfortabler als Größe 48
- Mir kommt es so vor, als wären die Schultern etwas zu weit?
- Generell finde ich aber die Passform in Ordnung. Wie sieht Ihr das?
- Hose viel zu weit am Bund


Dadurch das mir die Hosen nicht passen, muss ich bei SuitSupply nochmal ordern und auf das teurere Mix & Match (unterschiedliche Kombination von Blazer- & Hosengröße möglich) zurückgreifen. Bei der Passform Napoli (Regular Fit mit gepolsteter Schulter) gibt es leider nicht diese Option.
Bei der Passform Sienna (Regular Fit ohne gepolsterte Schultern) gibt es nur ein weiters Modell in Dunkelgrau, welches aber ein komisches Muster hat (kurz und knapp: gefällt mir nicht).
Bei der Passform Lazio (Slim Fit mit gepolsterten Schultern) kann nachfolgendes Modell für 398 EUR mit unterschiedlicher Blazer & Hose gekauft werden: https://eu.suitsupply.com/de/classi...sic-suits&prefn1=colorID&prefv1=grey&pdp=true
Bei der Passform Havanna (Slim Fit ohne gepolsterten Schultern) kann das nachfolgende Modell für 399 EUR gekauft werden: https://eu.suitsupply.com/de/classi...sic-suits&prefn1=colorID&prefv1=grey&pdp=true

Wie beurteilt Ihr die Passform. Könnt Ihr mir eine Passform (Lazio od. Havanna) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Am Sakko nr 2 kann man etwas machen. Bei der Hose ist es schwierig weil die Balance so garnicht stimmt. Die Hinterhose ist viel zu lang.
 
Wie beurteilt Ihr die Passform? Bin 178cm und 72kg schwer. Es handelt sich um ein Suit Supply Sakko Lazio Größe 50 und um eine Suit Supply Hose Größe 23 (wie 46, nur kürzer, da meine Beine im Vergleich zum Oberkörper recht kurz sind).

IMG_20200312_143025.jpg IMG_20200312_143043.jpg IMG_20200312_143110.jpg IMG_20200312_143237.jpg IMG_20200312_143246.jpg

Vielen Dank!
 
Das Sakko zieht ziemlich gut aus. Schöne Länge, ggf. könnte man noch was an der Ärmelrotation verändern. Die Hose ist allerdings viel zu eng an Gesäß und Oberschenkel. Würde da ein bis zwei Größen hochgehen und auch eher nach Normal- oder sogar Langgröße schauen. Dann ist nämlich der Bund höher. Kürzen und Bund verengen kann man dann immer noch...
 
Das Sakko zieht ziemlich gut aus. Schöne Länge, ggf. könnte man noch was an der Ärmelrotation verändern. Die Hose ist allerdings viel zu eng an Gesäß und Oberschenkel. Würde da ein bis zwei Größen hochgehen und auch eher nach Normal- oder sogar Langgröße schauen. Dann ist nämlich der Bund höher. Kürzen und Bund verengen kann man dann immer noch...
Erst einmal vielen Dank!

Warum ist die Hose zu klein? Vermutlich hänge ich noch zu sehr an meinen Slim Jeans :). Vergleiche ich die Bilder mit den Models auf der SuitSupply Webseite, dann sieht das ziemlich ähnlich aus. Vermutlich haben aber alle eine zu kleine Größe gewählt?
 
Erst einmal vielen Dank!

Warum ist die Hose zu klein? Vermutlich hänge ich noch zu sehr an meinen Slim Jeans :). Vergleiche ich die Bilder mit den Models auf der SuitSupply Webseite, dann sieht das ziemlich ähnlich aus. Vermutlich haben aber alle eine zu kleine Größe gewählt?
Schau dir die Querfalten im Schritt vorne an sowie hinten unterm Schritt. Außerdem die aufklaffenden Hosentaschen und die Falten in der Kniekehle. Die Susu-Models sind grundsätzlich ein äußerst schlechter Ratgeber. Da ist eigentlich alles zu eng und zu kurz...
 
Ich brauche einmal eure Unterstützung: Knapp unter 1,90 mit 90kg in unsportlicher Verteilung und brauche einen Anzug für den Beruf.

Die Fotos zeigen den SuitSupply Lazio in 54 (Hose) + 102 (Sakko). SuitSupply hat das Sakko nach ihren Empfehlungen leicht ausgelassen und die Hose gekürzt. Als absoluter Laie war ich dabei auf die (hoffentlich vorhandene) Expertise der Mitarbeiter angewiesen. Ich scheue aber auf keinen Fall vor erneuter/ zusätzlicher Anpassung zurück.

1) Wie beurteilt ihr die Passform im allgemeinen? Bis auf das Sakko in der Rückansicht erscheint es mir OK.
2) Das Sakko sieht von hinten selbst für mich Laien unpassend aus. Aber woran liegt es genau?
3) Lohnt es sich die Ärmel zu kürzen? Es geht wohl um nur einen halben cm.

Vielen Dank im Voraus!
 
Oben