Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo,

als künftiger Berufseinsteiger benötige ich einen ordentlichen Anzug (in Dunkelgrau). Ich habe bei SuitSupply den Napoli (Regular Fit mit gepolsteter Schulter) für 299 EUR in Dunkelgrau in den Größen 48 & 50 geordert (Modell P5335M: https://eu.suitsupply.com/de/napoli-classic/napoli-anzug-dunkelgrau/P5335M.html?cgid=napoli-classic ). Ich bin 178cm und 72kg schwer (muskulöse Figur). Dadurch das der Oberkörperbereich doch etwas muskulöser ist, hatte ich die Befürchtung, dass das Modell Lazio (Slim Fit) zu eng ist und habe deswegen auf Napoli zurückgegriffen.

Größe 48:

48 back.jpg 48 front.jpg 48 side.jpg

Anmerkungen:
- Ich fühle mich (vor allem im Brust- & Rückenbereich) eingeengt
- Am oberen Rücken komische Falten
- Hose etwas weit am Bund (ich denke das ich vermutlich eher 46 als Hosengröße benötige). Ich habe ein recht schmale Hüfte und habe bei Jeans Bundweite 29-30.
- Schulterbreite sehe ich als optimal an, richtig?


Größe 50:

50 back side.jpg 50 back.jpg 50 front offen.jpg 50 front.jpg 50 side .jpg

Anmerkungen:
- Wesentlich komfortabler als Größe 48
- Mir kommt es so vor, als wären die Schultern etwas zu weit?
- Generell finde ich aber die Passform in Ordnung. Wie sieht Ihr das?
- Hose viel zu weit am Bund


Dadurch das mir die Hosen nicht passen, muss ich bei SuitSupply nochmal ordern und auf das teurere Mix & Match (unterschiedliche Kombination von Blazer- & Hosengröße möglich) zurückgreifen. Bei der Passform Napoli (Regular Fit mit gepolsteter Schulter) gibt es leider nicht diese Option.
Bei der Passform Sienna (Regular Fit ohne gepolsterte Schultern) gibt es nur ein weiters Modell in Dunkelgrau, welches aber ein komisches Muster hat (kurz und knapp: gefällt mir nicht).
Bei der Passform Lazio (Slim Fit mit gepolsterten Schultern) kann nachfolgendes Modell für 398 EUR mit unterschiedlicher Blazer & Hose gekauft werden: https://eu.suitsupply.com/de/classi...sic-suits&prefn1=colorID&prefv1=grey&pdp=true
Bei der Passform Havanna (Slim Fit ohne gepolsterten Schultern) kann das nachfolgende Modell für 399 EUR gekauft werden: https://eu.suitsupply.com/de/classi...sic-suits&prefn1=colorID&prefv1=grey&pdp=true

Wie beurteilt Ihr die Passform. Könnt Ihr mir eine Passform (Lazio od. Havanna) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

als künftiger Berufseinsteiger benötige ich einen ordentlichen Anzug (in Dunkelgrau). Ich habe bei SuitSupply den Napoli (Regular Fit mit gepolsteter Schulter) für 299 EUR in Dunkelgrau in den Größen 48 & 50 geordert (Modell P5335M: https://eu.suitsupply.com/de/napoli-classic/napoli-anzug-dunkelgrau/P5335M.html?cgid=napoli-classic ). Ich bin 178cm und 72kg schwer (muskulöse Figur). Dadurch das der Oberkörperbereich doch etwas muskulöser ist, hatte ich die Befürchtung, dass das Modell Lazio (Slim Fit) zu eng ist und habe deswegen auf Napoli zurückgegriffen.

Größe 48:

Anhang anzeigen 212546 Anhang anzeigen 212547 Anhang anzeigen 212548

Anmerkungen:
- Ich fühle mich (vor allem im Brust- & Rückenbereich) eingeengt
- Am oberen Rücken komische Falten
- Hose etwas weit am Bund (ich denke das ich vermutlich eher 46 als Hosengröße benötige). Ich habe ein recht schmale Hüfte und habe bei Jeans Bundweite 29-30.
- Schulterbreite sehe ich als optimal an, richtig?


Größe 50:

Anhang anzeigen 212549 Anhang anzeigen 212550 Anhang anzeigen 212551 Anhang anzeigen 212552 Anhang anzeigen 212553

Anmerkungen:
- Wesentlich komfortabler als Größe 48
- Mir kommt es so vor, als wären die Schultern etwas zu weit?
- Generell finde ich aber die Passform in Ordnung. Wie sieht Ihr das?
- Hose viel zu weit am Bund


Dadurch das mir die Hosen nicht passen, muss ich bei SuitSupply nochmal ordern und auf das teurere Mix & Match (unterschiedliche Kombination von Blazer- & Hosengröße möglich) zurückgreifen. Bei der Passform Napoli (Regular Fit mit gepolsteter Schulter) gibt es leider nicht diese Option.
Bei der Passform Sienna (Regular Fit ohne gepolsterte Schultern) gibt es nur ein weiters Modell in Dunkelgrau, welches aber ein komisches Muster hat (kurz und knapp: gefällt mir nicht).
Bei der Passform Lazio (Slim Fit mit gepolsterten Schultern) kann nachfolgendes Modell für 398 EUR mit unterschiedlicher Blazer & Hose gekauft werden: https://eu.suitsupply.com/de/classi...sic-suits&prefn1=colorID&prefv1=grey&pdp=true
Bei der Passform Havanna (Slim Fit ohne gepolsterten Schultern) kann das nachfolgende Modell für 399 EUR gekauft werden: https://eu.suitsupply.com/de/classi...sic-suits&prefn1=colorID&prefv1=grey&pdp=true

Wie beurteilt Ihr die Passform. Könnt Ihr mir eine Passform (Lazio od. Havanna) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Optisch sieht der 48 für mich passender aus. Nur die Hosen werfen hinten Falten. Meine Erfahrungen mit dem Havanna oder Jort waren positiv. Eine ganz perfekte Passform wirst Du für den Preis nicht bekommen. Ich bin 1,76 68kg.
Aber andere, wesentlich kompetendere Forums Mitglieder haben gewiss noch viel bessere Tipps für Dich.
 
Optisch sieht der 48 für mich passender aus. Nur die Hosen werfen hinten Falten. Meine Erfahrungen mit dem Havanna oder Jort waren positiv. Eine ganz perfekte Passform wirst Du für den Preis nicht bekommen. Ich bin 1,76 68kg.
Vielen Dank für deine Antwort! Optisch gefällt er mir von den Bildern auch besser, aber es fühlt sich wie gesagt etwas eng und nicht wirklich komfortabel an. Vielleicht ist ja diese Havanna Passform für mich passend, da ich ohnehin breite Schultern habe und vermutlich gepolsterte gar nicht benötige?

Bzgl. Hose: Kann damit zusammenhängen, dass mir die Hose nach unten gerutscht ist (da zu weit).
 
  • Like
Reactions: psb
Ich lass das Sakko an der Taille immer enger machen, die Schultern sollten lieber nicht geändert werden. Das spricht für 50 mit enger machen lassen.Nie was unbequemes anziehen!
 
Ich finde, dass der Schließpunkt bei beiden Sakkos deutlich zu hoch ist und dir nicht besonders schmeichelt. Das wird aber vermutlich bei allen anderen Schnitten ähnlich sein, höchstens eine Langgröße könnte das Problem verbessern (dann werden die Arme deutlich zu lang sein). Abgesehen davon sieht die Hose gar nicht gut aus, wie meine Vorredner schon festgestellt haben. Das könnte man besser beurteilen, wenn du Bilder ohne Sakko hochladen würdest.
 
Ok vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde morgen Nachmittag nochmal neue Bilder hochladen :).

Evtl. sollte ich doch mal einen SuitSupply Store aufsuchen. Allerdings hasse ich shopping und habe generell schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht. Mag bei SuitSupply aber anders sein. Möchte nur gerne das erst einmal von einer unabhängigen Seite abklären und nicht von Verkäuferseite :)
 
Bei Gr. 48 ist die Jacke auch zu kurz, nur als Anmerkung. Die Schließpunkte bei SuSu sind leider generell etwas höher, ist aber Geschmackssache.
 
Oben