Passform Beurteilung Sammelthread

Hi zusammen!

Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens wollte ich doch gerne nach eurer Einschätzung fragen.

Kurz zum Hintergrund, ich plane nach und nach eine Garderobe aus guten Basics aufzubauen, die sich leicht kombinieren lassen. War bei SuSu und hatte mehrere Sakkos und Hosen anprobiert. Hier der Sakko Favorit (Havana, Traveller Wool) und eine Braddon-Hose (etwas höherer Bund).

Nochmal beim Anprobieren zu Hause bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich so passt wie im Laden gedacht ;)
Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst etwas legerer unterwegs bin und die separaten Teile ungewohnt sind.

Versuch der eigenen Einschätzung: der Knopf vom Sakko ist sehr hoch, Hose auf jeden Fall noch zu lang.

Danke euch schon mal für etwas Feedback!
 

Anhänge

  • IMG_1150.jpg
    IMG_1150.jpg
    271 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1146.jpg
    IMG_1146.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_1148.jpg
    IMG_1148.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 196
Sakko wäre mir zu kurz und zu eng....
Hose ist in der Tat zu lang, ich sehe leider die Fußweite nicht richtig, da geht aber bestimmt mehr!
 
Hi zusammen!

Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens wollte ich doch gerne nach eurer Einschätzung fragen.

Kurz zum Hintergrund, ich plane nach und nach eine Garderobe aus guten Basics aufzubauen, die sich leicht kombinieren lassen. War bei SuSu und hatte mehrere Sakkos und Hosen anprobiert. Hier der Sakko Favorit (Havana, Traveller Wool) und eine Braddon-Hose (etwas höherer Bund).

Nochmal beim Anprobieren zu Hause bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich so passt wie im Laden gedacht ;)
Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst etwas legerer unterwegs bin und die separaten Teile ungewohnt sind.

Versuch der eigenen Einschätzung: der Knopf vom Sakko ist sehr hoch, Hose auf jeden Fall noch zu lang.

Danke euch schon mal für etwas Feedback!
Die Schulter scheint etwas zu breit zu sein, während die Taille schon anliegend sitzt. Wenn du also eine Größe mit passender Schulterweite nimmst, wäre der Korpus zu eng. Daher würde ich zu einem anderen Schnitt raten oder eben entsprechen auslassen.
 
Hi zusammen!

Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens wollte ich doch gerne nach eurer Einschätzung fragen.

Kurz zum Hintergrund, ich plane nach und nach eine Garderobe aus guten Basics aufzubauen, die sich leicht kombinieren lassen. War bei SuSu und hatte mehrere Sakkos und Hosen anprobiert. Hier der Sakko Favorit (Havana, Traveller Wool) und eine Braddon-Hose (etwas höherer Bund).

Nochmal beim Anprobieren zu Hause bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich so passt wie im Laden gedacht ;)
Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst etwas legerer unterwegs bin und die separaten Teile ungewohnt sind.

Versuch der eigenen Einschätzung: der Knopf vom Sakko ist sehr hoch, Hose auf jeden Fall noch zu lang.

Danke euch schon mal für etwas Feedback!
Die Hose sitzt bis auf die Länge, die man problemlos anpassen lassen kann recht gut.
Beim Sakko passt die Form für meinen Geschmack nicht optimal, da kann ich meinen Vorrednern zustimmen.
Die Taille ist etwas zu schmal, das fällt auf dem Bild mit zugeknöpftem Sakko am deutlichsten auf.
Vielleicht versuchst Du einen LaSpalla von SuSu der dürfte etwas komfortabler geschnitten sein.
 
@psb @StileCarlo @Aficionado
Danke für die schnellen Antworten! Hinweise kann ich sehen. Das hilft mir weiter.

Schwierig selbst zu beurteilen am Anfang bzw. zu erkennen welche Stellen nicht genau passen. Falls jemand weitere Ideen für Odd Jacket Modelle hat, schmeißt die gerne rein.
 
Sodass die Taille noch schmaler wird?
Außerdem bleibt die Schulter gleich (weit/schlecht) und die Ärmel werden viel zu lang.
Wenn es SuSu sein soll/muss—> Custom made
Meines Wissens ist die Langgröße bei SuSu länger, aber nicht schmaler.
Ärmel kürzen ist ja das kleinste Problem.
Aber dann vielleicht Custom Made auf der Langgröße aufsetzen.
 
Meines Wissens ist die Langgröße bei SuSu länger, aber nicht schmaler.
Ärmel kürzen ist ja das kleinste Problem.
Aber dann vielleicht Custom Made auf der Langgröße aufsetzen.

Ist leider bereits die langgröße beim Havana (bin >1,90m)... Custom Made schau ich mir aber an, damit hatte ich mich noch nicht befasst, da ich gehofft hatte etwas RTW zu finden. Danke euch für den Tipp!
 
Oben