Passform Beurteilung Sammelthread

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten !

Mit diesen Antworten hätte ich nicht gerechnet da sich für mich die 46 schon recht weit anfühlt. Dann bezieht sich die Kritik wahrscheinlich auf die in ihren Augen zu engen Beine, richtig ? Weil am Bund wäre mir alles größer als die 46 auf jeden Fall zu groß.

Inwiefern fließt bei der Passform mein junges Alter (22) ein ? Ist es dann eher gerechtfertigt etwas engere Kleidung zu tragen oder ist die hier abgebildete Hose in keinem Alter passend?

Herzlichen Dank !

Gruß
 
Inwiefern fließt bei der Passform mein junges Alter (22) ein ? Ist es dann eher gerechtfertigt etwas engere Kleidung zu tragen oder ist die hier abgebildete Hose in keinem Alter passend?

Insgesamt ist das sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich finde aber, dass man als junger Mensch Kleidung durchaus etwas enger tragen kann.

Ist das eine Baukastenhose, oder willst du sie separat tragen? Im letzteren Fall spricht meiner Meinung nach nichts gegen die 46, solange du dich darin wohl fühlst. Die 44 wäre mir aber auch zu eng.
Ich würde aber in der Tat die Hose noch krempeln und erneut Fotos machen, um den Faltenwurf besser beurteilen zu können. Ggf. musst du sie dann kürzen lassen.
 
Den Bund bei der 48 kann man ja ohne Probleme etwas enger machen. Die 44 und die 46 sehen aber im Gesäßbereich zu eng aus. Kannst du dich denn mit beiden Hosen bequem setzen und auch längere Zeit sitzen, ohne dass es im Schritt unbequem wird? Im Schritt kann man meiner Erfahrung nach nicht genug auslassen, wenn es vorher schon unbequem ist. Ich habe auch das Problem, dass ich die Hosen in 46 bei SuSu-Anzügen nicht tragen kann, auch nicht mit Änderungen. Wenn dich die Weite an den Beinen bei einer 48 stört, könnte man diese ggf. auch enger machen.
 
48er nehmen und Bund enger machen lassen. Die 44/46 provoziert nur Risse bei minimalster Bewegung. Da spielt das Alter keine Rolle.
 
Inwiefern fließt bei der Passform mein junges Alter (22) ein ? Ist es dann eher gerechtfertigt etwas engere Kleidung zu tragen oder ist die hier abgebildete Hose in keinem Alter passend?

Du kannst gerne eher körperbetont tragen, passen sollte die Hose allerdings trotzdem. Um die Bundänderung kommst du auch bei der 46 nicht herum - der muss enger. Man müsste dort aber an verschiedenen Stellen was auslassen. Größer kaufen und einnehmen ist meist die klügere Variante.
 
Ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir nun auf jeden Fall die 48 der beiden Modelle bestellen und mich dann gegebenenfalls in ein paar Tagen nochmals mit ein paar Bildern melden.

Einen schönen Tag noch !
 
Guten Abend die Herren,

Ich habe mir meinen ersten Anzug gekauft und würde gerne eure Meinung bezüglich der Passgenauigkeit wissen :)
Ich bin ehrlich, es ist ein recht kostengünstiger Anzug von „Strellson“.

Dennoch macht er für mich einen sehr guten Eindruck und fühlt sich wirklich gut an :)
Würde mich über Kritikpunkte oder positive Kommentare sehr freuen.

Grüße
Dominic

89B4282B-CACC-4BC5-9BED-6C2A4BE79174.jpegA1964FEF-18E3-406B-937F-ECD97343F3C4.jpegA3B7FF6B-EEC4-4887-8581-8DFE5D8FC192.jpeg
 
Schulter passt nicht gut (Nackenfalte), nach Bild 2 scheint sie ein Stück zu breit zu sein. Hose wirft arg viele Falten, Sakkolänge und Abstich wirken für mein Empfinden einigermaßen unvorteilhaft (Anti-V-Form).
 
Oben