Passform Beurteilung Sammelthread

Erster Versuch MTM. Ziemliche Ernüchterung meinerseits. Nächste Woche werden Änderungen besprochen. Ich wäre für Kritik sehr dankbar. Hose und Hemd bitte ich zu entschuldigen.

Was mir auffällt:

- Nackenfalte (Schulterweite zu klein?)
- relativ starker Faltenwurf am Oberarm (Brustweite?)
- der Saum des Sakkos steht ziemlich weit ab


IMG-20190504-WA0000~2.jpgIMG-20190504-WA0003~2.jpgIMG-20190504-WA0002~2.jpg
 
Ohje... Darf man fragen bei welchem Anbieter du warst?

- Die Schulterbreite ist zu eng bemessen
- Die Schultern sind stark überschnitten
- Die Ärmelrotation passt nicht
- Die Brustweite scheint zu weit, vermutlich auch die Armlöcher, auch wenn das auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen ist.
- Am ersten Bild wirkt der Schließpunkt etwas zu tief, könnte aber auch an der Perspektive wirken.
- der Halsring wirkt auch eine Spur zu weit
- der Saum steht wirklich sehr weit ab
- das Revers ist recht schmal, ist das so gewollt?

Ein seriöser Anbieter sollte seinen Kunden ein so schlecht sitzendes Sakko nicht übergeben dürfen.
 
Leider muss ich auch aus meiner Sicht sagen, das die Passform des Sakko sehr unvorteilhaft aussieht. Der Schließknopf hat Spannung, trotzdem wirkt die Brust zu weit, an den Schultern ist ed wieder zu eng. Die Ärmel wirken faltig da vermutlich zu weit bemessen. Im Saumbereich wirkt es nicht harmonisch, da steht Der Stoff ab. Der Gesamteindruck sieht aus wie "Das Sakko passt überhaupt nicht". Das würde ich so auf keinen Fall akzeptieren, nicht einmal geschenkt. Sorry für die harten Worte, das ist bestimmt enttäuschend aber Schönreden hilft ja auch nichts.
 
Vielen Dank für die Antworten. Wie schon erwähnt bin ich eh schon enttäuscht gewesen. Daher habe ich hier in erster Linie gepostet, damit ich nächste Woche beim Besprehen nichts auslasse.

Ohje... Darf man fragen bei welchem Anbieter du warst

Ich war bei Kuhn, weil ich da starken Rabatt bekomme. Hatte kein Meisterstück erwartet aber das Ergebnis ist deutlich unter meiner Erwartung.

Der Schließpunkt sitzt ganz leicht über der Taille und der Revers habe ich so schmal gewählt.
 
Ich verstehe dass ein günstiger Preis verlockend ist, jeder freut sich über Schnäppchen, Rabatte, etc.
Nur siehst du ja was dabei raus gekommen ist - das Ergebnis beweist halt wieder, dass Kuhn zu recht einen schlechten Ruf hat.

Ich bin gespannt welche Lösung sie dir anbieten, aber wie gesgat, normalerweise hätten sie dir das Sakko nicht übergeben dürfen. Lass' dir keine Änderungen einreden, den Bildern nach zu urteilen muss das Sakko vermutlich neu hergestellt werden.
Oder noch besser, vielleicht kannst du vom Kauf zurücktreten, sparst noch ein bisschen und gehst zu einem anderen Anbieter.
Es ist normal dass der erste Versuch oft noch nicht perfekt wird, aber SO in die Hose gehen sollte es definitiv nicht.
 
Bis auf die Ärmellänge stimmt da ja gar nichts.

Wer das abgesteckt/in Auftrag gegeben hat, hat den Beruf glaube ich verfehlt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich lange nur stiller Mitleser war hätte ich nun ein paar Fragen an die Runde. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Zur Auswahl stehen die folgenden Hosen. Ich bin mir bezüglich der Größe noch etwas unsicher, tendiere aber zu der jeweils größeren Hose (46). Ist diese Annahme richtig ?

Weiter schwebt mir eine Kürzung der Beine bei beiden Modellen vor. Wie viel Stoff sollte die Hose denn noch verlassen um am Besten auszuschauen ?

Es handelt sich bei den beiden Hosenmoddelen um die Hose Brentwood von Suitsupply und die Hose Brescia Turn Up von SS.
W463.jpgSA44-3.jpgSA64-1.jpgSA64-3.jpgSA442.jpgSA462.jpgW44-1.jpgW46-2.jpgW442.jpgW461.jpgW463.jpg
Herzlichen Dank im Vorfeld für die Hilfe !
 
Oben