Passform Beurteilung Sammelthread

Diese Entenbürzel-Nummer sieht einfach nicht gut aus.

Das Sakko sollte am Rücken gerade nach unten fallen und sich nicht in einer Kurve um das Gesäß legen. Wenn die 50 an der Brust zu weit ist, würde ich empfehlen die 48 an der Taille auszulassen. Dann müsste das besser werden. Es fällt dann wahrscheinlich auch vorne glatter.

Wie bereits festgestellt wurde, ist es auch etwas kurz. Du könntest daher auch die 98 probieren.
 
Die Vorderansicht scheint okay. Hinten sieht man nur “Presswurst“.
Geht so leider nicht.
Ich würde nochmals die 50 probieren und erneut hier anfragen.
 
Versuche bei Suitsupply mal den Napoli. Mit den breiteren Schultern wirkt er ausgewogener als der oben sehr schmal geschnittene Lazio. Langgrößen halte ich bei deinem Körperbau nicht für die beste aller Ideen.

Einen konservativeren Schnitt findest Du zum Beispiel bei Pal Zileri. Die Marke mag ich recht gerne und habe einiges davon im Schrank. Canali wird auch immer modischer und bei Zegna ist nur die richtig teure MainLine konservativ geschnitten. Gegen ZZenga ist SuitSupply erzkonservativ.
 
Jap. Der Sienna könnte vorteilhafter wirken, ist schon relativ klassisch geschnitten aber nicht so "steif" (vorallem aufgrund der Schultern) wie der Napoli. Und der Schließpunkt ist tiefer, jedenfalls tiefer als der des Havannas. (wie der sich zum Lazio verhält weiß ich nicht - besitze keinen Lazio)
 
Guten Abend,
wie schon in meinem Beratungsthread geschrieben, habe ich mir den "Theo" in Größe 90 von Anton Meyer gekauft. Bilder findet ihr anbei. Sie sind stark aufgehellt, um etwas zu erkennen. Bitte entschuldigt das Hemd, über Feedback freue ich mich.
Grüße
 

Anhänge

  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    492,3 KB · Aufrufe: 304
  • seite.JPG
    seite.JPG
    408 KB · Aufrufe: 328
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 321
Meiner Meinung nach ist der zu weit.
Am besten guckst du mal bei Zara. Die haben glaube ich auch Super Slim Fit. Jedenfalls passt mir da fast nix.

MfG
 
Guten Abend,
wie schon in meinem Beratungsthread geschrieben, habe ich mir den "Theo" in Größe 90 von Anton Meyer gekauft. Bilder findet ihr anbei. Sie sind stark aufgehellt, um etwas zu erkennen. Bitte entschuldigt das Hemd, über Feedback freue ich mich.
Grüße

Was ich sehe:
- Sakkolänge passt
- Schließpunkthöhe passt
- Ärmellänge grenzwertig kurz
- Ärmelrotation passt gar nicht (grobe Falten hinten)
- Schulter deutlich zu breit (siehe Falten unterhalb der Schulter hinten)
- Rücken zu viel Stoff (könnte man anpassen)
- Brust scheint auch viel Luft zu haben (deutlich auf deiner rechten Seite wg. Schulterschiefhaltung)
- an der Hose sind auch viele komische Falten zu sehen, aber da kenne ich mich gar nicht aus

Insgesamt funktioniert der Anzug m.E. für dich leider nicht. Du brauchst irgendetwas deutlich engeres bei etwa gleicher Sakkolänge und Schließpunkthöhe. Warte aber noch die Kommentare der erfahreneren Leute hier ab.
 
Mein Freund, lass mich dir noch einen Ratschlag geben: bestell niemals deinen ersten Anzug im Internet.

Deinen Posts entnehme ich zudem, dass du dir dein ganzes Wissen hier im Forum angeeignet hast.
Das ist zum einen gut, zum anderen aber auch schlecht, da du keinen eigenen Geschmack entwickelst.
Besonders deutlich wird dies, da du in dem anderen Thema schreibst, dass du die Passform gut findest.
Hier wird von 95% der Usern vor allem eine klassische Passform empfohlen, die immer etwas weiter ist.
Daraus solltest du aber nicht schließen, dass ein Anzug weit und lang sein muss, um richtig zu passen.

Ich selber sehe dieses Forum eher als Gedankenanstoß und Quelle für Anregungen und Tipps und nicht als Leitfaden. Bisher kamen meine Outfits bei meinem Umfeld (Juristen/-innen) trotzdem meist sehr gut an.

MfG
 
Oben