Passform Beurteilung Sammelthread

Es hängt wirklich sehr vom store Mitarbeiter ab. Ich hatte auch schonmal einen der meinem Kumpel einen Anzug verkaufen wollte bei dem die Hose beim Hinsetzen fast platzte, nur weil da Sakko ganz gut saß.
Auf der anderen Seite gibt es auch genug die die klassischere Passform kennen und zu schätzen wissen. Muss man nur deutlich kommunizieren.
 
Danke für die Antworten :)

Also hat hier niemand Erfahrungen mit SuSu Schneidern in München?

Ändern die eigentlich nur eigene Ware oder kann man auch ein "fremdes" Hemd mit dazu geben und ändern lassen?

Ist jetzt halt die Frage ob ich besser zu SuSu gehe zum Ändern oder doch lieber einem freien Schneider wie bspw. Ludwig Hahn.
 
Die ändern seit ca. 2 Jahren keine fremden Sachen mehr, zumindest nicht in Düsseldorf.
Auch nicht, wenn er jetzt seinen zweiten(?) dort gekauften Anzug ändern lässt und noch 2-3 Hemden dazugibt?


Ich würde gerne nochmal an meine Anfrage erinnern, auf die leider noch keine Antwort kam. Ich würde mich über eure Meinungen freuen!
Hallo,
gerne würde ich mich auch mit einer Passform-Frage an euch wenden. Ich habe kürzlich ein paar Handstich-Schuhe in der Bucht geschossen. Jetzt merke ich, wie unterschiedlich die Größe 9 ausfallen kann. In meinen Prime-Shoes in der Größe habe ich (zu) viel Raum im Schuh. In meine alten Derbies von Kalman & Kalman kann ich Tage rumlaufen, als wären sie mir auf die Füße geschustert worden. Besagte Handstich-Schuhe sitzen recht fest. Inwieweit muss ich denn bei RTW-Schuhen aus meiner Komfortzone rauskommen? Ich habe natürlich keine Schmerzen im Schuh, auch stoße ich vorne nicht an. Aber der Schuh sitzt ungeschnürt satt am Fuß, sodass ich nicht rausschlupfe beim gehen. Ich würde das nicht als besonders angenehm beschreiben. Besteht hier die Hoffnung, dass ich mich daran gewöhne? Weitet sich der Schuh noch, wenn ich ihn eine Weile trage? Ich bin mir nicht sicher, ob man aus den Bildern schlau wird, die ich hier anhänge:
Anhang anzeigen 186013Anhang anzeigen 186014Anhang anzeigen 186015
Ein anderer Gebrauchter sitzt meines Erachtens ziemlich gut. Hier würde sich meine Frage eher auf die Ästhetik beziehen, denn der Schuh ist hart an der Grenze, mir zu spitz zu sein. Was würde die versammelte Kompetenz denn dazu sagen?
Anhang anzeigen 186016Anhang anzeigen 186017Anhang anzeigen 186018Anhang anzeigen 186019
Vielen Dank für eure Meinungen!
Max
 
Sieht gut aus.


Man sollte keine Kritik von offensichtlichen Dilettanten annehmen. Das gilt für alle Lebensbereiche, nicht nur für Kleidung. Bei solchen gesellschaftlichen Themen sind i.d.R. Dilettanten auch die einzigen Menschen, die ungefragt im direkten persönlichen Kontakt andere mit vorgeblichen Schwächen aufziehen. Leute mit Klasse haben so was nicht nötig.

jedesmal in hamburg gehe ich bei susu durch (ich liebe die suppen vom kaiserwetter gegenüber) und frage mich, was da so toll ist. gut man ist freundlich, bietet kaffe und wasser an aber mein geschmack ist es nicht. den "schmäh" mit dem änderungsschneider find' ich noch originell. der geruch des bügelns erinnert mich an meine böhmischen schneider, die mich jahrzehnte versorgten.
genauso enttäuschend für mich ist ladage & oelke geworden. leider, das war mal so wie beim knize, hanseatisch halt.
was solls: tempora mutantur, nos et mutamur in illis.
 
Auch nicht, wenn er jetzt seinen zweiten(?) dort gekauften Anzug ändern lässt und noch 2-3 Hemden dazugibt?


Ich würde gerne nochmal an meine Anfrage erinnern, auf die leider noch keine Antwort kam. Ich würde mich über eure Meinungen freuen!
Der zweite Schuh passt und ist nicht zu spitz. Beim ersten sehen mir die Falten etwas gross aus.
 
Hallo zusammen,

seit etwa zwei Monaten lese ich hier im Forum sporadisch mit und bin auf der Suche nach einem Allround-Anzug der wahrscheinlich nur gelegentlich getragen wird. Dafür dann sowohl im privaten wie auch beruflichen Umfeld.

Ich habe mir von SuSu einen Lazio und einen Sienna jeweils in 48 bestellt und würde mich über eine Passform Beurteilung freuen.
Zu meiner Statur: 1,80m bei 80kg. Danke für eure Kritik.

Der Lazio in 48:
Foto 10.11.18, 12 49 58.jpgFoto 10.11.18, 12 50 30.jpgFoto 10.11.18, 12 50 42.jpgFoto 10.11.18, 12 50 52.jpg

Und hier der Sienna in 48:
Foto 10.11.18, 13 07 01.jpgFoto 10.11.18, 13 07 09.jpgFoto 10.11.18, 13 07 19.jpgFoto 10.11.18, 13 07 57 (1).jpg
 
Die Sakkos sind einfach zu eng. Das sieht man in der Seitenansicht besonders drastisch.
Um dir eine Idee zu geben: Ich trage bei 1,81 m und 82 kg Größe 52. Probiere es mal mit der 50.
 
Die Sakkos sind einfach zu eng. Das sieht man in der Seitenansicht besonders drastisch.
Um dir eine Idee zu geben: Ich trage bei 1,81 m und 82 kg Größe 52. Probiere es mal mit der 50.

Danke für deine Einschätzung. Woran machst du das genau fest?

Bei der Seitenansicht sehe ich vor allem mein Hohlkreuz und naja, sagen wir, mein ausgeprägtes Gesäß. Ich dachte, dass die Falten am Rücken hauptsächlich davon kommen.

Ich hatte auch schon einen Lazio in 50 probiert, fühlte mich darin im Brustbereich aber ziemlich verloren.
 
Bisschen Off Topic aber Bauchtraining sollte dir gut tun, besonders darauf achten das untere Partiment ordentlich einzurollen. So kannst du ein wenig gegen das nach vorne gekippte Becken entgegenwirken und dein Hintern wirkt weniger herausstechend.
 
Oben