Passform Beurteilung Sammelthread

Für mich absolut unverständlich, wie so ein Bild entstehen kann. Am nötigen Kleingeld sollte es ja nicht mangeln und genügend PR Berater sollte die Bundeskanzlerin ja auch besitzen, die diesbezüglich vielleicht einen netten Hinweis geben sollten/könnten. Sieht einfach nur extrem unvorteilhaft aus.
 
Für mich absolut unverständlich, wie so ein Bild entstehen kann. Am nötigen Kleingeld sollte es ja nicht mangeln und genügend PR Berater sollte die Bundeskanzlerin ja auch besitzen, die diesbezüglich vielleicht einen netten Hinweis geben sollten/könnten. Sieht einfach nur extrem unvorteilhaft aus.
Der Mann ist Quantenchemiker, da kommt schon mal ein Knopf durcheinander. Der hat anderes im Kopf als Knöpfe. ;)
 
aber aber, meiner herren, ist das nicht die so oft geforderte "klassische breite und länge" des sakkos? der po wird eindeutig verdeckt. ob den gräumig geschnittenen hosen (full break und ordentliche fußweite wider dem leggingswahn) ganz zu schwiegen
 
Guten Tag,

wie würdet ihr die Passform dieses Hemdes beurteilen? Ich habe dieses über Tailorstore machen lassen und kann nun die Masse nochmals anpassen. Als Zielgrösse habe ich ein Hemd genommen, welches mir sehr gut passt (MTM vom Schneider). Leider ist die Passform noch nicht wirklich vergleichbar... Was wären eure Verbesserungsvorschläge?

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Die Kragenweite ist deutlich zu kurz geworden. Ich habe 39.5 cm eingegeben, wobei das Hemd nun (vor dem Waschen) nur eine Kragenweite von ca. 37.5 cm hat. Dies wird sicher behoben.
- An der Brust und vor allem am oberen Rücken ist wohl etwas zu wenig Stoff -> was tun? Brustumfang +2 cm?
- Die Ärmel am Unterarm sind sehr eng, also eigentlich praktisch am Arm anliegend. Deshalb staucht sich der Stoff vor der Manschette ziemlich deutlich. Ist hier etwas zu machen? Der Armumfang wird leider nicht berücksichtigt bei Tailorstore. Hilft evtl. der Umstieg von Slim fit zu normaler Form? Hat da jemand Erfahrungen, inwiefern dann die Taillierung am Körper verändert wird? Oder soll ich einfach den Ärmel 1 cm kürzen, so dass sich der Stoff nicht mehr staut?
- Weiter würde ich die Manschetten noch um 1 cm vergrössern (haben zwei Knöpfe und der innere ist derzeit ziemlich unbrauchbar).

Besten Dank für eure Hilfe! Ich bin euch sehr dankbar für euer geschultes Auge.

 
Zurück
Oben