Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für die Einschätzungen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass man auf Fotos immer mehr Details sieht als im Spiegel, wo das tendenziell weniger kritisch aussieht.

Ich befinde mich im Dilemma: Wohlwissend, dass ich mit dem Kauf der Kleidung warten sollte, bis ich mein gewünschtes Gewicht erreicht habe - 5 kg sollen mindestens noch runter - fehlt mir die Konsequenz auf (vermeintliche) Schnäppchen zu verzichten. Das braune Regent habe ich im Schlussverkauf zu 50% Rabatt bereits gekauft. Ich habe da also eher aus Neugierde gefragt. Das blaue Caruso ist von Yoox, das könnte noch zurück.

Werde wohl beide mal mit zum Schneider nehmen und fragen, ob man ggfs. noch ein wenig was auslassen kann, falls das mit der geplanten Gewichtsreduktion nicht hinhaut. Oder haltet ihr das für wenig aussichtsreich?
 
Für mich sieht es sogar so aus, als ob sich da auf der Rückseite dezent Falten ins Hohlkreuz legen. Bei der Farbe sieht man halt wenig ...

Könntest Du den Zusammenhang von Hohlkreuz und Falten evtl. etwas genauer erläutern? Bzw. worauf ich bei Schnitten und Passform achten müsste. Ich kenne meinen Körper nicht so gut und mit dem Thema Hohlkreuz habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Vor dem Spiegrl habe ich gerade den Eindruck, je mehr Ich den Bauch einziehe, desto eher verschwinden die Falten. Das gehört gerade zum Lernprozess. Wie ist meine Körperstatur eigentlich genau und worauf muss ich da bei der Passform achten.
 
Bzw. worauf ich bei Schnitten und Passform achten müsste.

Du neigst dazu, die Sachen zu eng zu kaufen. Diese extrem körpernahen Schnitte passen nicht gut zu deinem Körperbau. Es gibt Querfalten auf dem unteren Rücken und die Sakkos sitzen hinten auf dem Gesäß auf, was die Sache weiter verschlimmert.

Versuch es mal mit traditionellem Regular Fit.
 
Leider durch Transport etwas verknittert aber ich bin mir bei diesemmaßhemd nicht ganz sicher. Es betrifft insbesondere die „verdrehten“ Falten von der Schulter die Ärmel hinunter. Außerdem erscheint mir an der hinteren Schulter am Übergang zur Achsel zu viel Stoff oder ist das für die Be egungsfreiheit notwendig? Wenn mir jemand tips geben könnte, kann ich das direkt an den Schneider weitergeben. Danke!D0852EA0-77D8-430D-8F26-6F3729349A6A.jpeg
 

Anhänge

  • FCD07131-40F3-48B9-AB79-596DFE8AAD87.jpeg
    FCD07131-40F3-48B9-AB79-596DFE8AAD87.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 106
  • 1675278B-A7CF-41D2-9EC0-5F092F041083.jpeg
    1675278B-A7CF-41D2-9EC0-5F092F041083.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • CDE71A1D-9DEA-45FF-B3A2-844018F20D2F.jpeg
    CDE71A1D-9DEA-45FF-B3A2-844018F20D2F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
Für mich sieht es aus, als wäre das Armloch zu klein, was zu einem Teil der beobachteten Falten führt. Ob das vom Schneider behoben werden kann, weiss ich hingegen nicht.

Dass der linke Ärmel verdreht aussieht, könnte daran liegen, dass du die Manschetten nicht geschlossen hast und deren Öffnung auf der "Seite" statt "hinten" (auf dem Bild) zu liegen kommt ;)
 
Guten Abend,

vor einigen Wochen habe ich mir einen alten Pal Zileri Anzug sehr günstig besorgt. Kurz gesagt: die Qualität ist wirklich eine Offenbarung, der Preis war sehr niedrig.

Und der Anzug ist schwarz, das muss er leider sein.

Die Passform ist allgemein gut, problematisch allerdings ist die Schulter. Die Breite ist okay, der Schnitt sieht die reichliche Breite vor, allerdings gefallen mir die Falten so gar nicht. Bevor ich damit zum Schneider gehe: was denkt ihr kann man dagegen machen? Lässt sich hier einfach der Rücken von oben kürzen, also Stoff an der Schulter reinnehmen?

Als ich das das letzte Mal habe machen lassen, war das Ergebnis wesentlich schlechter als der Ausgangszustand. Und das, obwohl es eine Schneidermeisterin war.

Danke vorab.
 

Anhänge

  • DSC02442.JPG
    DSC02442.JPG
    810,5 KB · Aufrufe: 166
  • DSC02444.JPG
    DSC02444.JPG
    1 MB · Aufrufe: 163
Guten Abend zusammen,

ich habe erst kürzlich dieses Forum entdeckt und bin aufgrund der guten Tipps angetan. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Einsteiger-Anzug für den Kanzlei Alltag. Es geht ums Sakko. Habe die Bilder geschossen, bevor ich diesen Thread kannte, daher leider nur Frontbilder und ohne Anzughose etc. Bitte seht's mir nach.

Ich würde mich über Meinungen freuen, welches dieser Sakkos am ehesten passt. Und ob da noch was zu machen wäre. Jedes Feedback ist willkommen.

Herzlichen Dank
Grüße
 

Anhänge

  • Lazio 46 oG.JPG
    Lazio 46 oG.JPG
    490 KB · Aufrufe: 201
  • Lazio 48 oG.JPG
    Lazio 48 oG.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 209
  • Napoli 48 oG.JPG
    Napoli 48 oG.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 209
  • Napoli 50 oG.JPG
    Napoli 50 oG.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 204
  • Sienna 48 oG.JPG
    Sienna 48 oG.JPG
    502 KB · Aufrufe: 205
  • Havana 48 oG.JPG
    Havana 48 oG.JPG
    488 KB · Aufrufe: 199
  • ToS 48 oG.JPG
    ToS 48 oG.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 178
  • S. Oliver oG.JPG
    S. Oliver oG.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 147
Guten Abend zusammen,

ich habe erst kürzlich dieses Forum entdeckt und bin aufgrund der guten Tipps angetan. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Einsteiger-Anzug für den Kanzlei Alltag. Es geht ums Sakko. Habe die Bilder geschossen, bevor ich diesen Thread kannte, daher leider nur Frontbilder und ohne Anzughose etc. Bitte seht's mir nach.

Ich würde mich über Meinungen freuen, welches dieser Sakkos am ehesten passt. Und ob da noch was zu machen wäre. Jedes Feedback ist willkommen.

Herzlichen Dank
Grüße
Alle zu kurz, du brauchst Langgrößen.
 
Danke für deine Einschätzung. Meinst du nicht, der Eindruck entsteht bloß dadurch, dass ich eine tiefe Straßenhose trage? Die sitzt gerade mal so noch auf den Hüften. Auf dem Bild Napoli 48 trage ich die Anzughose dazu und das Sakko kommt mir dort nicht allzu kurz vor.

Grüße
 
Zurück
Oben