Passform Beurteilung Sammelthread

Guten Tag,

zuerst einmal: die Fotos sind leider extrem schlecht geworden, sodass ich Euch nicht mehr als zwei zumuten will. Es zeigt mein Anzugsakko, die Hose war nicht verfügbar, aber die passt ohnedies. Aber das Sakko? Ich denke, die Ärmel sind zu lang. Ich würde Euch gerne um Rat fragen, ob das Sakko auch bei den Schultern zu weit ist, oder ob das noch in Ordnung geht.

Vielen Dank für Eure Meinungen!!
Herbert

Ja die Schulter sieht viel zu weit aus. Die Ärmel müssten vlt 1 bis 2 cm kürzer werden, nicht mehr denke ich.

Was ich mich aber viel mehr frage, ich hab' mich darüber hier schon oft gewundert...
Warum machen erwachsene Männer hier Fotos in schlampigen Zimmern, in einer Qualität, dass man fast nichts erkennt, manche ohne Socken, der nächste vorm Müllberg und stellen sie dann öffentlich ins Internet.
Man könnte doch wenigstens das Bett machen, meine Güte, wir führen hier Diskussionen über Stil und Benehmen, über Schuhe oder Hausschuhe und es wird mitunter auch persönlich unter dem Deckmantel der Anonymität. Trotzdem sind wir hier in der Öffentlichkeit und nicht kuschlig unter Freunden... vielleicht bin ich auch einfach nur ein Spießer.
 
Hier ein SuSu-Havanna in Größe 46. Meint Ihr, das wird nach Kürzung der Ärmel gehen?
 

Anhänge

  • Vorne.JPG
    Vorne.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 327
  • Hinten.JPG
    Hinten.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 332
  • Seite.JPG
    Seite.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 330
Sakko könnt noch 1 bis 2 cm länger sein und Schließpunkt tiefer. Aber der Havanna sitzt nunmal so. Die Ärmel 2 bis 3 cm kürzen. Der Rest sieht soweit erkennbar sehr gut aus.
 
Vielen Dank Euch beiden.

Hatte mir schon gedacht, dass das Sakko bei der Länge nicht so klassisch ist. Ich finde es aber eigentlich auch ganz gut so (bei meiner geringen Körpergröße sehen Sakkos schnell zu groß für mich aus).

Die Frage wäre jetzt noch, ob man vielleicht noch meine schmale Schulter optisch etwas aufwerten kann, indem man unten ein kleines bisschen enger machen lässt?

Viele Grüße
Scarlatti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage ja selbst gerne taillierte Sakkos, aber eines, das hinten so auf dem Gesäß aufsitzt, wäre für mich ein No-Go.
 
Auf Empfehlung einiger Forenmitglieder hin, bestellte ich mir den Napoli Anzug von Susu in Größe 48. Über eine Beurteilung der Passform würde ich mich freuen, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Dilettant bin.
 

Anhänge

  • Sebastian front.jpg
    Sebastian front.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 420
  • Sebastian Ru?ckansicht.jpg
    Sebastian Ru?ckansicht.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 435
Oben