Passform Beurteilung Sammelthread

Das stimmt. Und ZZegna wird sehr schnell zu Ermenegildo. Man muss das Label auf den Bildern sehen - oder die Finger davon lassen.

Wobei Z ja nicht per se schlecht sein muss, zumal zum 2nd Hand Preis. Man muss eben nur klar darüber sein, dass man nicht Ermenegildo bekommt. Ich habe z. B. mal ein Z Sakko aus einem ganz großartigen Wolle/Bambus/Cashmere-Mix für lächerliche €30 geschossen, das ich nicht missen möchte.
 
Dachte an
- Manschette 0,5cm enger
- Brust 2cm mehr
- anderer Kragen

Noch was an der Schulter ändern?

Ich sehe da noch zu viel Stoff über der Schulter/ am Nacken. Weiß aber nicht inwiefern man das MTM korrigieren kann. Vlt kann dir einer der "Profis" hier sagen wie diese "quasi Nackenfalte" über der Schulter bei Online MTM loswird. Im Laden würde das ja einfach weggesteckt.

Die Brust sehe ich min 2 cm mehr. Sieht schon sehr eng aus.

Schulter würde ich vlt 1 cm schmäler machen, dann rutschen auch die Ärmel noch ein bisschen mit.
 
Kann entweder das Maß zwischen Kragen und Schulter oder das Maß horizontal über den Rücken verringern.
Was macht mehr Sinn?
Vermutlich obendrauf anstatt über den Rücken?
Eventuell reduziert sich so die Nackenfalte?
 
Kann entweder das Maß zwischen Kragen und Schulter oder das Maß horizontal über den Rücken verringern.
Was macht mehr Sinn?
Vermutlich obendrauf anstatt über den Rücken?
Eventuell reduziert sich so die Nackenfalte?
Schick ihnen doch diesbezüglich einfach mal ein Bild und frag. Ich vermute, dass das Hemd für stärker fallende Schultern ausgelegt ist als du sie hast. Das ließe sich schlecht mit einem der Maße greifen.
 
Schick ihnen doch diesbezüglich einfach mal ein Bild und frag. Ich vermute, dass das Hemd für stärker fallende Schultern ausgelegt ist als du sie hast. Das ließe sich schlecht mit einem der Maße greifen.

Das.
Z.B. bei SuSu Hemden haben ich auch diese starke Falte auf der Schulter, weil meine Schulter nicht so stark fällt.
 

War mal so frei und hab ein bischen herumgemalt:
Kann es sein, daß die vordere Naht der Schulterpasse falsch verläuft? IMHO ist die zu weit vorn und gehört mehr auf's Schulterdach statt davor.
In Richtung Ärmel verläuft die Naht üblicherweise sogar mehr zum Rücken hin fallend. Somit ist die Front oben zu kurz?
Beide Seiten scheinen auch nicht gleichmässig zu sein - aber hier täuscht möglicherweise auch der offene Kragen etwas vor.
 

Anhänge

  • setl.png
    setl.png
    103,7 KB · Aufrufe: 413
  • frnt.png
    frnt.png
    91,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
zu groß?

Guten Tag,

zuerst einmal: die Fotos sind leider extrem schlecht geworden, sodass ich Euch nicht mehr als zwei zumuten will. Es zeigt mein Anzugsakko, die Hose war nicht verfügbar, aber die passt ohnedies. Aber das Sakko? Ich denke, die Ärmel sind zu lang. Ich würde Euch gerne um Rat fragen, ob das Sakko auch bei den Schultern zu weit ist, oder ob das noch in Ordnung geht.

Vielen Dank für Eure Meinungen!!
Herbert
 

Anhänge

  • DSCF7426.jpg
    DSCF7426.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 397
  • DSCF7421.jpg
    DSCF7421.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 393
Oben