Passform Beurteilung Sammelthread

Meiner Meinung nach schon recht gut.
- Manschette 0,5cm enger - Ja
- Arm 1cm kürzer (?) - Würde ich persönlich nicht kürzen, denn sonst rutscht die Manschette bei Bewegung so schnell hoch. Ist das Hemd schon gewaschen?
- Brust 2cm mehr Ja, dafür Taille -1cm?
- Schulter 1cm weniger (?) - Ja
- anderer Kragen - Ok

Viele Grüße

Vielen Dank

Wo die Schulter enger?

Kann über den Rücken (Breite quer rüber) oder über das Schlüsselbein (Kragen bis Ärmelansatz) das Maß verringern.

Taille täuscht. Die sitzt schon knackig.
 
Hallo liebe Foristen,

bin neu hier und melde mich gleich mit einer Frage zur Passform dieses Sakkos. Ich habe generell Schwierigkeiten, etwas passendes zu finden und plane ohnehin immer einen Gang zum Änderungsschneider ein. Glaubt Ihr, dass sich das für diesen Fall lohnt oder sollte ich das Sakko besser zurückschicken?

Viele Grüße
Scarlatti
 

Anhänge

  • Sakko1.JPG
    Sakko1.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 365
  • Sakko2.JPG
    Sakko2.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 385
  • Sakko3.JPG
    Sakko3.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 380
Lohnt nicht, Sakko ist deutlich zu kurz und der Schließpunkt (viel) zu hoch. Der Rest sieht ganz gut aus, aber das sind K.O.-Kriterien.
 
Wieviel cm länger sollte es denn sein? Die derzeitige Länge ist 71cm.
 
Guten Abend,
in wie weit sind denn Falten bei Chelsea Stiefeln im Bereich des "Normalen"
Die Schuhe von Cheaney haben außerdem ein sehr weiches Leder im vergleich z.B. zu gleichen Stiefeln von Loake.
 
Würde ich gerne hochladen, leider kommt diese Meldung:
Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Hatte ich bisher noch nicht. Weiß jemand etwas dazu?

]
 
Zuletzt bearbeitet:
An keinem der Anzüge ist irgend etwas "klassisch". Alle Revers sind unproportioniert schmal und alle Sakkos sind ca. 10 cm zu kurz. Die Beurteilung erübrigt sich darüber hinaus.

Ok, also ich bin Mitte 20 und kann es mir vom Aussehen und der Branche her leisten, nicht so konservativ wie der UB Mitte 40 aussehen zu müssen (mal unabhängig davon ob das dein Ideal ist - möchte das nur mal zur Info erwähnen).

Das angeblich "nicht klassische" würde mich zumindest bei den ersten beiden nicht stören, höchstens beim Drykorn, denn da war das Revers wirklich extrem schmal. Könnte vielleicht doch jemand mal ne Aussage dazu treffen, wie gut die Anzüge sitzen, unabhängig davon wie schrecklich die Qualität oder der Stil ist?

Eigenartig, dass mir keiner der Berater gesagt hat, dass die Sakkos zu kurz sind. Sind sie "10 cm zu kurz", weil die halt so kurz geschnitten sind (und deshalb nicht klassisch?) oder bin ich tatsächlich zu lang für die vom "Designer" dieser Stücke angedachten Proportionen? Ersteres würde mich nicht stören, Zweiteres eher.

Finger weg von allen! Ich bin wirklich kein Gegner von Slim Fit und schmalen Revers, aber die Anzüge sehen alle horrormäßig aus. Hinzu kommt, dass Tiger Of Sweden horrende Preise hat, CG fast immer Polyester (und davon häufig mehr als Schurwolle) verwendet und Wormland qualitativ meines Erachtens extrem übel ist.[...]

Ansonsten wäre mein Tipp in dieser Preisklasse SuitSupply.[...]

Inwiefern sehen die horrormäßig aus? Kannst du das bitte näher erläutern? Habe ich nämlich nicht so wahrgenommen. Die Qualität und Stoffe wären mir in der aktuellen Situation relativ egal, da ich den Anzug vermutlich erstmal nur selten anziehen werde und v.a. weil ich relativ dringend einen brauche und MTM daher zeitlich nicht in Frage kommt. Zumal ich es mag, vorher genau zu wissen, was ich kaufe, bzw. wie es dann aussehen wird.

Suitsupply habe ich ja in Hamburg ausprobiert und der Berater sagte mir, dass mir die Ärmel bei allen Modellen zu kurz seien und sie die nur 1,5 cm verlängern können, wegen der knöpfbaren Knöpfe am Ärmel, weshalb bei mir nur MTM in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich bin Mitte 20 und kann es mir vom Aussehen und der Branche her leisten, nicht so konservativ wie der UB Mitte 40 aussehen zu müssen (mal unabhängig davon ob das dein Ideal ist - möchte das nur mal zur Info erwähnen).

Das angeblich "nicht klassische" würde mich zumindest bei den ersten beiden nicht stören, höchstens beim Drykorn, denn da war das Revers wirklich extrem schmal. Könnte vielleicht doch jemand mal ne Aussage dazu treffen, wie gut die Anzüge sitzen, unabhängig davon wie schrecklich die Qualität oder der Stil ist?

Eigenartig, dass mir keiner der Berater gesagt hat, dass die Sakkos zu kurz sind. Sind sie "10 cm zu kurz", weil die halt so kurz geschnitten sind (und deshalb nicht klassisch?) oder bin ich tatsächlich zu lang für die vom "Designer" dieser Stücke angedachten Proportionen? Ersteres würde mich nicht stören, Zweiteres eher.



Inwiefern sehen die horrormäßig aus? Kannst du das bitte näher erläutern? Habe ich nämlich nicht so wahrgenommen. Die Qualität und Stoffe wären mir in der aktuellen Situation relativ egal, da ich den Anzug vermutlich erstmal nur selten anziehen werde und v.a. weil ich relativ dringend einen brauche und MTM daher zeitlich nicht in Frage kommt. Zumal ich es mag, vorher genau zu wissen, was ich kaufe, bzw. wie es dann aussehen wird.

Suitsupply habe ich ja in Hamburg ausprobiert und der Berater sagte mir, dass mir die Ärmel bei allen Modellen zu kurz seien und sie die nur 1,5 cm verlängern können, wegen der knöpfbaren Knöpfe am Ärmel, weshalb bei mir nur MTM in Frage käme.

Keine Ahnung, wie es den anderen geht, aber ich finde den Tonfall etwas pampig, dafür, dass sich hier Leute Zeit nehmen und dir Tipps geben. Gibt übrgens einige Mitte/U 20, die sich durchaus für klassische Schnitte begeistern können.

"Berater" in Häusern, die sowas wie das Gezeigte verkaufen, sind in erster Linie Verkäufer, ergo würde dir da keiner sagen, dass die Sakkos zu kurz sind. Dazu kommt sicherlich auch noch, dass die meisten es aufgrund ihrer instagram-geschulten Augen tatsächlich auch nicht besser wissen.

Fernab davon wurden dir hier mit HUGO, SuitSupply und Hilfiger nun noch drei Alternativen genannt, die wahrlich nicht/nicht nur klassisch schneidern. Inweit "alle" Modelle zu kurze Ärmel haben können, leuchtet mir auch nicht ein, es gibt unzählige Größen und Schnitte, die man ggf. halt anpassen müsste.

Aber wem "Qualität eh egal" ist, der wird hier wahrscheinlich sowieso nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe einmal eine kurze Frage. Ich bin noch ziemlich neu und bräuchte ein kleines bisschen Hilfe eurerseits. Ich habe bereits 2 blaue Anzüge für die ihr mich vermutlich verurteilen würdet ;-)

Gestern war ich in der Innenstadt und hatte diesen Anzug an, welcher mit Änderungen noch sehr preiswert wäre. Der kommt von der Hausmarke von Peek&Cloppenburg.

https://pl.vc/12rt6b
https://pl.vc/mezkq
https://pl.vc/16usnm

Könntet ihr mir erklären, was nicht so wirklich daran sitzt ?

Meiner Meinung nach ist auf jeden Fall der Schliessnnopf zu hoch.
Da ich noch 20 bin, sollte es natürlich noch modern sein.

Vielen Dank und einen schönen Samstag
 
Oben