Passform Beurteilung Sammelthread

Ich finde das Hemd zu weit. Auf dem Bild sieht es so aus, als bräuchtest du deinen Körper nicht durch einen klassischen Schnitt verstecken, da dürften meiner Meinung nach gerne ein paar cm weg im Bereich des Torsos. Und dann wäre es immer noch nicht zu eng.

Wenn du aber nur Zweifel bezüglich der Schulterbreite hast und der sonstige Schnitt dir gefällt, ist es völlig in Ordnung und meines Erachtens sehr gut tragbar.
 
Ärmel könnten einen Tick kürzer sein bzw. die Manschetten ggf. etwas enger, ansonsten aber passend. Klassisch-amerikanisch. Für ein RTW-BD auf den ersten blick auch ein recht hübscher Kragen, scheint fast so, als hätte PRL sich dahingehend wieder etwas gebessert.

Unter Umständen auch mal mit den Fits rumprobieren; ggf. mal SlimFit eine Nummer größer ausprobieren; bei einem sportlichen Oberkörper kann (!) das manchmal besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärmel könnten einen Tick kürzer sein bzw. die Manschetten ggf. etwas enger, ansonsten aber passend. Klassisch-amerikanisch. Für ein RTW-BD auf den ersten blick auch ein recht hübscher Kragen, scheint fast so, als hätte PRL sich dahingehend wieder etwas gebessert.

Unter Umständen auch mal mit den Fits rumprobieren; ggf. mal SlimFit eine Nummer größer ausprobieren; bei einem sportlichen Oberkörper kann (!) das manchmal besser aussehen.
Eine Nummer größer?

Kragen und Schultern dürfen auf keinen Fall weiter.
 
Eine Nummer größer?

Kragen und Schultern dürfen auf keinen Fall weiter.

Die Schulterweite fällt bei SlimFit aber oftmals kleiner aus, ist zumindest bei ein paar PRL so, die ich hier habe. Kragenweite ist ein Problem, das stimmt. SlimFit in gleicher Größe wäre auch eine Alternative. Aber solange wir nicht wissen, welchen Fit er auf dem Foto trägt, ist das eh schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bitte ebenfalls um eine Passformbeurteilung eurerseits.
Die Bilder sind leider relativ dunkel geworden, Haltung hoffe ich ok zur Beurteilung. Ich fühle mich darin sehr wohl und bin als Laie mit der Passform auch ziemlich zufrieden.
Zum Anzug: Dunkelblau, Farbe am letzten Bild entspricht am ehesten der Realität. Gekauft bei Sturm in Wien.

Feuer Frei! :confused:

Letztens wurde bemängelt, dass die Schultern zu breit sind und die Länge (je nach Geschmack oder generell?) zu kurz ist.
Sind die Schultern "viel zu breit" oder kann man damit arbeiten? Also ist es wirklich schlimm oder "meckern auf hohem Niveau"? ;)

Hoffe die Bilder diesmal sind besser, Beleuchtung wirkte zuvor recht gut doch irgendwie ist es am Bild schrottig, Handykamera ist wohl nicht gut genug. Einmal navy/einmal grau, Passform sollte jedoch nahezu ident sein und fühle auch keinen Unterschied.

Bitte, danke!
 

Anhänge

  • passform_blau_1.jpg
    passform_blau_1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 303
  • passform_blau_2.jpg
    passform_blau_2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 310
  • passform_grau_1.jpg
    passform_grau_1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 299
  • passform_grau_2.jpg
    passform_grau_2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 296
  • passform_grau_3.jpg
    passform_grau_3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 296
Ich finde das Hemd zu weit. Auf dem Bild sieht es so aus, als bräuchtest du deinen Körper nicht durch einen klassischen Schnitt verstecken, da dürften meiner Meinung nach gerne ein paar cm weg im Bereich des Torsos. Und dann wäre es immer noch nicht zu eng.

Wenn du aber nur Zweifel bezüglich der Schulterbreite hast und der sonstige Schnitt dir gefällt, ist es völlig in Ordnung und meines Erachtens sehr gut tragbar.


Das ist schon die Slim-Fit Variante in Größe M :D
Gerne mache ich gleich mal ein Bild mit dem Slim - Fit in S, dann könnt
ihr vergleichen!

LG
 
Aber Slim Fit heißt für gewöhnlich nicht allzu viel. Bei Charles Tyrwhitt hat Slim Fit bei mir selbst in kleinster Größe nichts mit Slim zu tun.

Ich bin gespannt auf Größe S.
 
Das ist Größe S, ich finde dass das Hemd in S ein wenig am Becken spannt, ich denke ich bleibe bei M... den leeren Raum werde ich die kommenden Monate noch ausfüllen :D ich habe im Januar mit Krafttraining begonnen.
 

Anhänge

  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 491
Das Hemd hat ja eh die richtige Länge, um in der Hose getragen zu werden. Ich würde die S nehmen, aber ich weiß auch nicht, ob aus dir durch das Krafttraining ein zweiter Schwarzenegger wird :D
 
Oben