Passform Beurteilung Sammelthread

Liebe Foristi,
ich habe einen Benvenuto in Gr. 44, vor Jahren für ein Praktikum gekauft und effektiv ist er im Schrank verschwunden. Ich würde mich über eine Beurteilung der Passform freuen.
Die Hose muss gekürzt werden, das sehe ich wohl! ;-)
(Ich hoffe die Bildqualität lässt eine Beurteilung zu.)
Herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 393
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 393
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 395
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 396
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 400
ich habe einen Benvenuto in Gr. 44, vor Jahren für ein Praktikum gekauft und effektiv ist er im Schrank verschwunden. Ich würde mich über eine Beurteilung der Passform freuen.
Die Hose muss gekürzt werden, das sehe ich wohl! ;-)

Ärmel auch kürzen. Schultern sind eindeutig zu breit. Ärmel hinten etwas unruhig und Rücken könnte wahrscheinlich etwas eingenommen werden, dafür ist vorne eher knapp.

Insgesamt gerade so akzeptabel, außer Ärmel kürzen würde ich da nichts mehr machen, sondern perspektivisch was besseres suchen.
 
Ärmel auch kürzen. Schultern sind eindeutig zu breit. Ärmel hinten etwas unruhig und Rücken könnte wahrscheinlich etwas eingenommen werden, dafür ist vorne eher knapp.

Insgesamt gerade so akzeptabel, außer Ärmel kürzen würde ich da nichts mehr machen, sondern perspektivisch was besseres suchen.

Überhaupt nicht akzeptabel - ein Fall für Oxfam.
 
Ich habe meinen ersten Suitsupply MTM-Anzug jetzt ca. zwei Wochen getragen und mache mir jetzt Gedanken, was ich für den nächsten Anzug verbessern kann.

1. Schultern sind zu weit (Rückenansicht)

2. Taillierung zu stark, sorgt für Falten in der Seite über den Taschen (Front- und Seitenansicht)

3. Sakko wirft hinten über dem Gesäß Wellen.

4. Hose wirft viele Falten hinten.

Für Punkt 1 und 2 sind die Fehlerquellen ja recht eindeutig, aber wie kommt es zu 3 und 4?

Fällt euch noch mehr auf?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • IMG_3013.jpg
    IMG_3013.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_3008.jpg
    IMG_3008.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2971.jpg
    IMG_2971.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2961.jpg
    IMG_2961.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_2951.jpg
    IMG_2951.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_2941.jpg
    IMG_2941.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 346
Ich habe meinen ersten Suitsupply MTM-Anzug jetzt ca. zwei Wochen getragen und mache mir jetzt Gedanken, was ich für den nächsten Anzug verbessern kann.

1. Schultern sind zu weit (Rückenansicht)

2. Taillierung zu stark, sorgt für Falten in der Seite über den Taschen (Front- und Seitenansicht)

3. Sakko wirft hinten über dem Gesäß Wellen.

4. Hose wirft viele Falten hinten.

Für Punkt 1 und 2 sind die Fehlerquellen ja recht eindeutig, aber wie kommt es zu 3 und 4?

Fällt euch noch mehr auf?

Vielen Dank im Voraus :)

Hmm, ich würde die Hose evtl. etwas weiter machen , grade im Gesäß Bereich , das kann Wunder wirken.
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein paar Tage mit, habe mich aber erst vor kurzem registriert und bin durch das Forum überhaupt erst auf suitsupply aufmerksam geworden. Daher erstmal ein Danke dafür. :)

Ich suche einen Anzug für ein Bewerbungsgespräch und habe mir daher mehrere zur Auswahl bestellt:
Lazio in 44 und 46
http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-grau-unifarben/P3785.html?vpid=P378502

Napoli in 44 und 46
http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-anthrazit-unifarben/P252501.html

York in 44 und 46
http://eu.suitsupply.com/de/suits/york-blau-unifarben/P2529Y02.html


Die unten angefügten Bilder sind ebenfalls in dieser Reihenfolge, jeweils erst Gr. 44 und dann 46.

Meine Fragen an euch:
Wie beurteilt ihr die Schnitte? Welcher passt eurer Meinung nach am besten und welche Änderungen müsste ich noch vornehmen lassen (abgesehen vom Kürzen der Hose, was bei allen nötig wäre)? Oder kennt ihr einen anderen Schnitt, der mir ggf. besser passen würde?

Vom Tragegefühl her, fand ich den Napoli in 46 am besten, wobei mir die Farbe das Lazio besser gefällt.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Lazio-44_kl.jpg
    Lazio-44_kl.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 430
  • Lazio-46_kl.jpg
    Lazio-46_kl.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 431
  • Napoli-44_kl.jpg
    Napoli-44_kl.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 429
  • Napoli-46_kl.jpg
    Napoli-46_kl.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 431
  • York-44_kl.jpg
    York-44_kl.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 428
  • York-46_kl.jpg
    York-46_kl.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 431
Ich habe meinen ersten Suitsupply MTM-Anzug jetzt ca. zwei Wochen getragen und mache mir jetzt Gedanken, was ich für den nächsten Anzug verbessern kann.
Ganz ehrlich: Ich würde daran erst mal nichts ändern. Das ist ein gut sitzender, sehr körpernaher Schnitt. Die Mini-Details, die Du bearbeiten willst, sehen mit einem anderen Stoff u.U. ganz anders aus. Und wenn Du auch nur 2-3kg Gewicht zulegst (was mit zunehmendem Alter passieren kann, ich spreche da aus Erfahrung ;)), wirst Du das bei dieser Körperbetontheit auch merken, ohne jetzt schon zu wissen, wo. :)

Ich finde die Beine etwas zu schmal und im Rückenbereich könnte vielleicht noch minimal etwas weg. Aber trag' den Kram jetzt erst mal richtig ein, dann kannst Du nach 20 10h-Tragevorgängen noch mal Fotos machen. Stoffe dehnen sich nämlich auch noch etwas je nach Material und Webart und die vorderen Sakko-Canvas-Inlays formen sich noch etwas aus.
 
Zurück
Oben