Passform Beurteilung Sammelthread

Die Fotos sehen nicht schlecht aus, sind aber nicht wirklich gut zu beurteilen. Lad doch bitte mal Fotos hoch, auf denen du ein Hemd und Schuhe trägst und lass dich am besten von jemand anderem fotografieren (oder benutz den Selbstauslöser deines iPhones).

Dann kann man die Passform deutlich besser beurteilen. :)
 
Danke für deine Antwort. Leider habe ich die Anzüge schon zurückgeschickt.

Ich war vorhin bei Peek and Cloppenburg und habe einen wunderschönen Anzug von Atelier Scotch and Soda anprobiert, der meiner Meinung nach wie angegossen saß. Ich möchte eure Meinung noch dazu hören, ob er wirklich so gut sitzt wie ich denke. Das Sakko könnte minimal größer sein. Die Falte am rechten Bein kam nur auf dem Bild, in echt war sie nicht so vorhanden.
Der Anzug ist in Tunesien hergestellt und ist aus 98% Schurwolle und 2% Elasthan, hat eine AMF Naht und durchknöpfbare Ärmel. Der Anzug sah schonmal deutlich hochwertiger aus als ein Boss-Anzug. Preis 400€.

Zusätzlich hab ich noch einen Paul Rosen Anzug für 400€ anprobiert, der mir auch super gepasst hat, nur die Hose war ein Tick zu groß. Der Stoff war italienische Schurwolle. Was hält ihr von Paul Rosen?

Jedoch hat mir der Scotch mehr gefallen, da er moderner aussieht und schmaler ist. Mir gefällt das.

Atelier Scotch:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagenl5ve1rmxj.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image0dps3mtrxh.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageaym0o452qr.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagevu8nymfskr.jpg

Paul Rosen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageafud731qz9.jpg
 
???

Was man so auf den Fotos erkennen kann haben Dir IMHO die SuSu Anzüge besser gepasst als die gezeigten von Scotch und Rosen (z.B. Sakkolänge vom Washington).

Daher nochmals ????

Warum so schnell zurückgeschickt?

+1

Sakkolänge schon recht kurz, Ärmel zu lang, Washington hat mir auch wesentlich besser gefallen - allein das schönere Revers ;)
 
Ich hatte sie nur zur Anprobe da, da das meine ersten SuSu Anzüge waren. Wollte einfach mal ein paar Modelle testen und hab sie dann auch schnell wieder zurückgeschickt.

Ich werde mir aber bald, wenn ich endgültig welche kaufe, noch mal paar Napolis und Lazios bestellen in den potenziellen Farben. Den Washington gibt es leider nicht in anständigen Farben fürs Business. Ich möchte ganz schlicht dunkelblau oder anthrazit.

Kann man die Hose vom Napoli am Saum auch so schmal wie beim Scotch and Soda machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Hose vom Napoli am Saum auch so schmal wie beim Scotch and Soda machen?

Man kann bei Hosen sehr viel ändern - aber ich denke es kommt auch hier auf die Balance des Anzugs an - es soll ja auch Sakko und Hose zusammenpassen.

Ebenso sind sehr enge Hosenbeine/-saum auch für die Statur manchmal nicht so gut (z.B. bei sehr dünnen Beinen, bei O-Beinen,....)

Also machbar denke ich schon - obs zum Schnitt und zur Person passt ist dann aber auch die Frage.

Edit: ich finde auf Deinen Bildern die Hosen beim Napoli auch relativ schmal. Beim Probieren nächstes mal die Hose unten auf die richtige Länge umstulpen - damit man den "Fall" der Hose besser sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir von SS den Sienna in 98 gekauft und bin mit der Passform sehr zufrieden, gerade im Gegensatz zum Napoli in Gr. 50.
Da er doch nicht so günstig ist, würde ich mich aber über eure Meinungen noch freuen. Ich habe versucht bestmögliche Bilder zu machen, ist aber nicht ganz so leicht bei meinen Lichtverhältnissen in der Studentenbude. Die Hose wirft normalerweise kaum Falten, leider habe ich hier nicht die richtigen Schuhe und steh mit durchgestrecktem Knie da. Aber seht selbst :-)

IMG_2029.jpg

IMG_2032.jpg

IMG_2036.jpg
 
Hallo,

ich habe mir von SS den Sienna in 98 gekauft und bin mit der Passform sehr zufrieden, gerade im Gegensatz zum Napoli in Gr. 50.
Da er doch nicht so günstig ist, würde ich mich aber über eure Meinungen noch freuen.
Sieht gut aus. Die Ärmel sind hinten nicht optimal (Ärmelstand nicht ganz passend) und die Hosen deuten hinten Hufeisenfalten an, überdies ist der obere Ärmel von der Schulter etwas mehr ausgefüllt, als es der Schulterform gut tut, aber der Sitz des Jacketts ist grundsätzlich sehr gut. Es ist schwierig, mit Konfektion ohne Änderung besser zu werden. Falls die Hosen zu lang sind (das kann man nicht erkennen), bitte kürzen lassen, ansonsten würde ich daran nichts mehr ändern.
 
Da mein Beitrag untergegangen ist, möchte ich ihn nochmals hochpushen. :cool:

Lg

Hi, anbei mein erster Versuch mit Cottonwork.
Ich bitte um Beurteilung der Passform und ggf. Ansätze wo man noch cm hinzufügen/weglassen kann.
Bitte beachtet nicht den Kragen... , habe eigentlich einen Button-Down Roll bestellt, jedoch den classic? bekommen..

Ich freue mich auf eure Einschätzungen. (Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen)
Lg


Anhang anzeigen 108979

Anhang anzeigen 108980

Anhang anzeigen 108981

Anhang anzeigen 108982

Anhang anzeigen 108983

Anhang anzeigen 108984
 
Sieht gut aus. Die Ärmel sind hinten nicht optimal (Ärmelstand nicht ganz passend) und die Hosen deuten hinten Hufeisenfalten an, überdies ist der obere Ärmel von der Schulter etwas mehr ausgefüllt, als es der Schulterform gut tut, aber der Sitz des Jacketts ist grundsätzlich sehr gut. Es ist schwierig, mit Konfektion ohne Änderung besser zu werden. Falls die Hosen zu lang sind (das kann man nicht erkennen), bitte kürzen lassen, ansonsten würde ich daran nichts mehr ändern.

+1

Die Hose könnte mit Hosenträgern noch besser fallen.
 
Zurück
Oben