Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

heute ist mein SuSu Sienna angekommen. Größe 98.

Figur: Breite Schultern, lange Arme, schmale Taille

Meine Beobachtungen:
- Rever beult etwas aus, wobei noch im Rahmen.
- Ärmellänge scheint etwas zu kurz zu sein.
- Rücken faltet sehr

Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuell Ratschlägen - Größe 102 oder mögliche Korrekturen?

Grüße

Revers liegt an wenig Brust zu Rundrücken, da ist vorne zuviel Länge, ist aber RTW kaum was zu machen.
Schultern sind mE zu schmal, horizontale Falten hinten und auch von der Seite beult sich die Armkugel raus. 102 oder anderer Schnitt.
Ärmel sind nicht zu kurz.

Eine 102 wäre möglicherweise eine bessere Ausgangsbasis für Korrekturen.
 
Hallo zusammen,

heute ist mein SuSu Sienna angekommen. Größe 98.

Figur: Breite Schultern, lange Arme, schmale Taille

Meine Beobachtungen:
- Rever beult etwas aus, wobei noch im Rahmen.
- Ärmellänge scheint etwas zu kurz zu sein.
- Rücken faltet sehr

Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuell Ratschlägen - Größe 102 oder mögliche Korrekturen?

Grüße


Ich find's OK, lange keine so gute Passform hier gesehen :D
 
Nachdem die Änderungen an meinem SuSu Lazio recht kostenintensiv waren, wollte ich jetzt nochmal die Passform des Napoli ausprobieren. Habe aber das Gefühl wegen des zu hohen Schließpunkts wird das nichts werden. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • NapoliFront.jpg
    NapoliFront.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 463
  • NapoliBack.jpg
    NapoliBack.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 460
  • NapoliSide.jpg
    NapoliSide.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 456
Hi, anbei mein erster Versuch mit Cottonwork.
Ich bitte um Beurteilung der Passform und ggf. Ansätze wo man noch cm hinzufügen/weglassen kann.
Bitte beachtet nicht den Kragen... , habe eigentlich einen Button-Down Roll bestellt, jedoch den classic? bekommen..

Ich freue mich auf eure Einschätzungen. (Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen)
Lg


cottonwork.jpg

IMG_20150320_122217.jpg

IMG_20150320_122242.jpg

IMG_20150320_122244.jpg

IMG_20150320_122251.jpg

IMG_20150320_122300.jpg
 
Die Passform müssen andere beurteilen. Kann nur sagen, dass Frau Grimblat das m.E. auf jeden Fall hinkriegt. Sah bei mir am Rücken anfangs schlimmer aus, aber sie hat ihn wunderbar glatt bekommen. Wird dich nur - soweit ich das beurteilen kann - mit Hose um die 200 € kosten. Für die drei Sakko-Nähte (Nacken + beide Ärmel) hatte sie bei mir 160 € veranschlagt (+Hose kürzen 40€).

Ich habe 270 € bezahlt, Fr. Grimblat hat damals folgende Änderungen berechnet:

- Hose hinten anheben
- Hose kürzen
- Sakko enger
- Rücken über Mittel-/Seitennaht und teilweise Öffnung der Armlöcher glätten
- Gürtelschlaufen weg und Hosenträger-Knöpfe rein
- Knöpfe gegen mitgebrachte Perlmuttknöpfe tauschen

Bei der gestrigen ersten Anprobe hatte sie allerdings die Ärmel abgenommen. Der Rücken sah gut aus, die Hose war hinten auch besser, aber es wird dort nochmals nachgearbeitet. Die Ärmel sollen doch rotiert und von oben gekürzt werden. Auf Nachfrage wollte sie die Ärmel auch gerne als eingeschobene Variante ausführen. Es steht noch zwei Anproben an.
 
Wenns tatsächlich ein einfaches Hosenkürzen war. Kann natürlich sein, dass der Preis eine Mischkalkulation ist, bei der einfache Arbeiten die aufwändigen mitfinanzieren sollen/müssen bzw. das Risiko von mehrfachen Nacharbeiten auffangen.

Als mir z. B. zusätzlich 30 € fürs Tauschen der Knöpfe auf die Rechnung gesetzt wurden, war ich zwar mehr als überrascht, da ich mit der Hälfte gerechnet hatte. Andererseits hätte ich vermutlich 2-3 Stunden dafür gebraucht, die Zeit verbringen ich lieber mit meinem Sohn bzw. der Erholung danach.

Des weiteren kann zumindest ich bei Fr. Grimblat davon ausgehen, dass der Umfang auf Grund ihres Perfektionismus immer höher ausfällt, als ursprünglich veranschlagt. Nachforderungen waren noch nie ein Thema.

Übrigens, "nur" zum Hose kürzen gehe ich zum Schneider um die Ecke. Dafür ist ihre Zeit und mein Geld zu schade, von den 40 km mal abgesehen.

Nachdem die Änderungen an meinem SuSu Lazio recht kostenintensiv waren, wollte ich jetzt nochmal die Passform des Napoli ausprobieren. Habe aber das Gefühl wegen des zu hohen Schließpunkts wird das nichts werden. Was meint ihr?

Der sieht von hinten auch nicht besser aus als der Lazio von S. 376, aber ist durch den Schließpunkt im Nachteil. Außerdem sieht die Schulter des 46er Lazio besser als beim Napoli aus. Wenn der Stoff des Napoli nix besonderes ist, würde ich ihn sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazio 46 Hellgrau

Hallo zusammen,

das ist mein erster Versuch mit einem Anzug von Susu, daher freue ich mich über jeden kritischen Kommentar.
Meine persönliche Einschätzung:
- Ärmellänge passt gut (sieht auf den Bildern etwas kürzer aus als tatsächlich)
- Sitz des Sakkos insgesamt in Ordnung. Unten ist es noch vernäht, nehme an durch den dann besseren Fall lösen sich noch einige der Rückenfalten
- Hosenbeine zu lang
- Ich brauche neue Schuhe

Mein Problem:
Die Hose sitzt im Gesäß seht stramm, was im Sitzen leider unangenehm ist. Wenn man genau hinsieht zeichnen sich sogar die Taschen außen ab.
Meine Befürchtung ist, dass wenn ich den Anzug in 48 wähle das Sakko insgesamt zu "sackig" ausfällt.

Meine Fragen:
-Anzug in 46 behalten und Hose auslassen? Oder lieber zu einer 48 greifen und ggf. das Sakko anpassen?
- Schuhe passen ganz offensichtlich nicht und sind zudem ziemlich minderwertig. Habe bei Susu folgendes Exemplar gesehen http://eu.suitsupply.com/de/shoes/derby-braun/FW142121.html?start=24&cgid=Shoes Meinungen dazu, was Kombination mit dem Anzug und die Qualität insgesamt angeht?

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • DSCI0208.jpg
    DSCI0208.jpg
    37 KB · Aufrufe: 477
  • DSCI0209.jpg
    DSCI0209.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 476
  • DSCI0210.jpg
    DSCI0210.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 476
  • DSCI0212.jpg
    DSCI0212.jpg
    41 KB · Aufrufe: 482
Greife nur kurz das Thema Schuhe auf:
Ich würde bei SuSu keine Schuhe kaufen, für die Preise gibt es besseres, einfach mal ein wenig durchs Forum lesen ;)
 
Zurück
Oben