Passform Beurteilung Sammelthread

Ich dachte immer, der Zeh sollte i der entsprechenden Ausbuchtung des Leistens sitzen. Da Dein Fuß aber anscheinend nicht am Zeh, sondern weiter hinten den breitesten Punkt hat, sieht das hinsichtlich der Länge ziemlich passend aus.
 
Danke Euch! Mich irritiert die Zugabe, weil sie größer ist als ich das gewohnt bin. Der Schuh sieht auch größer aus als meine Gordon Bros. Levet Derbys, die leider meine einzige Vergleichsmöglichkeit sind. Oder fallen Oxfords generell größer aus? Ich hab deshalb Sorge, der Schuh könnte einen zu großen Fuß machen. Außerdem scheint mir auf Bild 4 im Bereich zwischen Zehen und Ballen etwas zu viel Luft.

Ich dachte immer, der Zeh sollte i der entsprechenden Ausbuchtung des Leistens sitzen. Da Dein Fuß aber anscheinend nicht am Zeh, sondern weiter hinten den breitesten Punkt hat, sieht das hinsichtlich der Länge ziemlich passend aus.

Hab ich noch nie drauf geachtet. Dachte, dass wäre anatomisch so normal.

Ich finde ebenfalls, dass die Länge gut aussieht. Evtl die Höhe ausgleichen mit Einlegesohle und/oder Laschenpolster, wenn Du nicht genug Zug auf die Schnürung bekommst.

Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

Ich habe fast eine Infarkt bekommen, als ich Bild 5 gesehen habe. :eek: ;)
Wenn ich in meinen ungeschnürten Oxfors den Fuß nach vorne zu schieben versuchen würde, und zwar mit aller mir zur Verfügung stehenden Gewalt, dann hätte ich vielleicht 2 mm Luft zw. Ferse und Schuh. Maximal.
Von der Länge sieht er ganz gut aus und da auch die Schnürung schon geschlossen ist, würde ich sagen: Länge gut, Leistenbreite auch gut, aber Leistenhöhe zu hoch.
Also bräuchtest Du eine Leistenform mit nierdigerem Spann.

Gut, dass es nur fast war, hätte Dich hier vermisst!

Hatte mal irgendwo gelesen, dass ca. 1cm Platz zwischen Ferse und Schuh sein soll, wenn man den Fuß so weit wie möglich nach vorne schiebt.

Vielleicht probiere ich dann auch mal den schmaleren Leisten (glaub 358). Allerdings ist der rechte Fuß der "Problemfuß", der linke passt deutlich besser. Da hat die Schnürung ein schönes V. Wenn es rechts gut passt, könnte es links schon zu knapp sein.

Ich hoffe, vor dem nächsten Kauf schaffe ich es irgendwie nach Heidelberg, um mich durch die Kollektion zu probieren.
 
Danke Euch! Mich irritiert die Zugabe, weil sie größer ist als ich das gewohnt bin. Der Schuh sieht auch größer aus als meine Gordon Bros. Levet Derbys, die leider meine einzige Vergleichsmöglichkeit sind. Oder fallen Oxfords generell größer aus?

M.W.n. fallen die L&M generell eine halbe Nummer größer aus.
Versuch es doch einmal mit einer 1/2 Größer kleiner.
 
Ein Suit Supply Lazio steht zur Diskussion. Einmal 102:

IMG_20150312_095659.jpg

IMG_20150312_100003.jpg

102 - Arme etwas nach vorne gedreht:

IMG_20150312_100059.jpg

Einmal 98:

IMG_20150312_100924.jpg

IMG_20150312_101006.jpg

Ich tendiere zur 102, rechten Ärmel etwas kürzen, Armkugel rotieren und Frau Grimblat mal fragen, ob da was im Nacken machbar ist. Oder sagt ihr: "Alles Mist"?

Edit: Hose braucht natürlich auch noch etwas Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zur 102, rechten Ärmel etwas kürzen, Armkugel rotieren und Frau Grimblat mal fragen, ob da was im Nacken machbar ist. Oder sagt ihr: "Alles Mist"?

Die Passform müssen andere beurteilen. Kann nur sagen, dass Frau Grimblat das m.E. auf jeden Fall hinkriegt. Sah bei mir am Rücken anfangs schlimmer aus, aber sie hat ihn wunderbar glatt bekommen. Wird dich nur - soweit ich das beurteilen kann - mit Hose um die 200 € kosten. Für die drei Sakko-Nähte (Nacken + beide Ärmel) hatte sie bei mir 160 € veranschlagt (+Hose kürzen 40€).
 
SuSu Sienna 98 blau

Hallo zusammen,

heute ist mein SuSu Sienna angekommen. Größe 98.

Figur: Breite Schultern, lange Arme, schmale Taille

Meine Beobachtungen:
- Rever beult etwas aus, wobei noch im Rahmen.
- Ärmellänge scheint etwas zu kurz zu sein.
- Rücken faltet sehr

Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuell Ratschlägen - Größe 102 oder mögliche Korrekturen?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6359.jpg
    IMG_6359.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_6361.jpg
    IMG_6361.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_6364.jpg
    IMG_6364.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_6362.jpg
    IMG_6362.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_6368.jpg
    IMG_6368.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 562
Zurück
Oben