Passform Beurteilung Sammelthread

Das mit dem Sack beziehen ich ja nicht nur auf die Taillie. Das fängt bei den ganzen 50ern schon bei den Schultern an und ist an der Hüfte besonders extrem. Die Fotos bringen das nicht wirklich rüber. Wundert mich auch!
 
Länge geht gerade so.


Mein erster Eindruck ist, dass das Sakko im Verhältnis zur Armlänge ziemlich kurz erscheint ?
Auch die erwähnte "sackförmige" Passform kann ich nachvollziehen, gut erkennbar an der Faltenbildung/Volumen im Brustbereich, die man in dieser Deutlichkeit seltener sieht.
Man könnte auch mutmaßen, dass Dir der Schnitt im Schulterbereich/-Weite zu groß ist und somit auch hinsichtlich Taillierung/Hüftproportionen nicht geeignet ist ?
Ich würde abraten.

Inwiefern bisher Alternativen ausprobiert und entsprechende Erfahrungen gesammelt wurden -deutlichere Schulterkonstruktion/-Breite, ausreichende (Ärmel-)Länge, klare Brustkontur + passende Taillierung- ist nicht erkennbar.
Gelegentlich habe ich hier im Passform-Topic und anderswo immer mehr den Eindruck, dass die Entscheidungsfindung primär von einer Art Fragestellung "Welches SuSu-Modell soll ich nehmen ?" ausgeht... :rolleyes:
 
Inwiefern bisher Alternativen ausprobiert und entsprechende Erfahrungen gesammelt wurden -deutlichere Schulterkonstruktion/-Breite, ausreichende (Ärmel-)Länge, klare Brustkontur + passende Taillierung- ist nicht erkennbar.
Gelegentlich habe ich hier im Passform-Topic und anderswo immer mehr den Eindruck, dass die Entscheidungsfindung primär von einer Art Fragestellung "Welches SuSu-Modell soll ich nehmen ?" ausgeht... :rolleyes:

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist es aber auch verdammt schwierig. Die meisten dieser Fragen kommen von Leuten, die ihren ersten Anzug brauchen und ungefähr 300 Euro investieren wollen/können. Was gib es da für Alternativen?

- SuSu
- Bekleidungshaus (auch online): da bekommt man Arschzeigerjoppen von Strellson für das Geld, Windsor, Boss etc sind schon deutlich teurer
- Sale: viel Rumgelaufe, meist keine klassischen Modelle
- Herrenausstatter: forget it;)
- ebay: lange Suche, mindestens 300 Euro für Fehlversuche einplanen
- MTM und alle anderen Lösungen: mindestens das Doppelte

Jetzt könnte man natürlich fragen, warum Leute alle zwei Jahre für 700 Euro ein neues Handy kaufen, für 1500 Euro Sommerurlaub machen, für ihren gebrauchten BMW 9000 Euro hinlegen (Aufzählung bitte endlos fortsetzen..), aber für ihren ersten Anzug nur 300 Euro Budget haben (was heute jeder bessere Sneaker kostet:eek:).

Ein passender Anzug ist eben trotz (oder wegen) unserer Konsumgesellschaft nicht so einfach zu haben.

Mein Ratschlag, entweder:
- lieber keinen Anzug
- mit Kompromissen leben
- ordentlich Zeit und Geld einplanen
 
Hallo,

bitte mal um ein kurzes Statement zu meiner heutigen Anprobe.

Suit Supply
Napoli
erst 29
dann 28

Hose und Ärmel müssen natürlich kürzer.
Wie schaut der Rest aus?
Vom Gefühl her: 29er Sakko passt ganz gut. 28er Hose passt vom Bund her gut. Vom Po her sieht man allerdings sehr viel "Falte"

Danke
 

Anhänge

  • DSC_2225.jpg
    DSC_2225.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_2226.jpg
    DSC_2226.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_2235.jpg
    DSC_2235.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_2240.jpg
    DSC_2240.jpg
    26 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_2242.jpg
    DSC_2242.jpg
    25 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_2244.jpg
    DSC_2244.jpg
    36 KB · Aufrufe: 408
und jetzt Größe 28
 

Anhänge

  • DSC_2246.jpg
    DSC_2246.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_2249.jpg
    DSC_2249.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_2250.jpg
    DSC_2250.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 407
  • DSC_2257.jpg
    DSC_2257.jpg
    28 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_2262.jpg
    DSC_2262.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_2263.jpg
    DSC_2263.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 410
Nr. 1 - Gr 29 sieht für dich viel besser aus!

Lass die Ärmel und Hose kürzen und du hast mMn einen sehr gut passenden Anzug, die Sakkolänge müssen andere beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lang? Echt? Bin halt kein dünner Hering, der nen Slimfit-Anzug tragen kann wo das Sakko nur den Gürtel bedeckt!
 
Ich habe mir ein SuSu Havana in Gr. 50 bestellt. Länge und Höhe des Schließpunktes erscheinen mir richtig.

Bekommt man den Rest durch Änderungen in den Griff?
 

Anhänge

  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 366
  • DSCF0004.jpg
    DSCF0004.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 368
  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 366
Nix, die Sakkolänge ist völlig ok. Wie schon gesagt wurde, Ärmel- und Hosenlänge anpassen und dann passt das.
 
Zurück
Oben