Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe kürzlich mal wieder meinen Abiballanzug, der inzwischen immerhin schon drei Jahre auf dem Buckel hat, aus dem Schrank gekramt.In der zwischenzeit war ich recht aktiv im Eisenstemmen und habe obenrum ordentlich zugelegt. Nun hätte ich gerne eine Meinung von euch, ob man das gute Stück überhaupt noch in der Öffentlichkeit tragen sollte.

Von Schnitt her gefällt er mir persönlich eigentlich sehr gut, bloß am Schließknopf und vor allem an den Schultern sitzt er eben nicht mehr. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 2014-12-25 22.31.48.jpg
    2014-12-25 22.31.48.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 458
  • 2014-12-25 22.32.11.jpg
    2014-12-25 22.32.11.jpg
    43 KB · Aufrufe: 457
Tragbar isser noch, aber schön ist anders. Mich stören vor allem Schulter und collar gap. Insgesamt könnte es jetzt eine Nummer größer sein.

Ich habe bestimmt deutlich weniger Ahnung als mein Vorkritiker aber ich finde der Anzug sitzt gut. Der collar-gap ist meiner
Meinung nach gering bzw. Kommt erst in Bewegung zum tragen. De Schultern finde ich minimal zu eng. Starke Falten um den schließknopf kann ich nicht erkennen. Rückansicht steht natürlich aus ..
 
Tragbar isser noch, aber schön ist anders. Mich stören vor allem Schulter und collar gap. Insgesamt könnte es jetzt eine Nummer größer sein.

Ich habe bestimmt deutlich weniger Ahnung als mein Vorkritiker aber ich finde der Anzug sitzt gut. Der collar-gap ist meiner
Meinung nach gering bzw. Kommt erst in Bewegung zum tragen. De Schultern finde ich minimal zu eng. Starke Falten um den schließknopf kann ich nicht erkennen. Rückansicht steht natürlich aus ..
 
Hallo,

bin ganz neu hier und gerade dabei meine Gesamtgarderobe auf ein (halbwegs) ansehnliches Niveau zu setzen.
Den Anfang bildet ein SuSu-Sakko, Model Havana, Gr. 48.
Bin selber ca. 176cm groß bei 73kg. Etwas Speck, etwas Muskeln :).
2-3 Kilo müssen wieder runter...

Bin mir allerdings bzgl. der Passform unsicher.
Das Sakko sitzt nicht gerade besonders weit und von hinten scheint es in der Taille doch zu eng.
Die Ärmellänge ist m.M.n. grenzwertig (auch eines meiner Probleme, habe anscheinend überdurchschnittlich lange Arme - Langgrößen passen allerdings von der Gesamtlänge her nicht).

Könnte Ihr mir weiterhelfen? Ist die enge Taille schneidertechnisch zu beheben? Oder ist es allgemein unpassend (Länge, Schultern)?
Der Schließknopf ist bei dem Model sowieso sehr hoch.
Größe 50 habe ich schon probiert... das Sakko hängt an mir wie ein Sack.

Ansonsten müsste ich mal wieder zum Friseur und mich rasieren :). Die Bude ist auch nicht aufgeräumt...

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    36 KB · Aufrufe: 419
  • seite.jpg
    seite.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 415
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 421
Das Sakko ist Dir deutlich zu eng. Vor allem an der Taille aber auch an den Ärmeln und auch der gesamte Rücken. Dazu kommt die Gesamtlänge des Sakkos, da fehlen ein paar Zentimeter. Die Ärmellänge ist übrigens völlig in Ordnung.

Angesichts der o.g. Probleme ist das nicht Dein Schnitt. Versuch einfach ein paar andere Schnitte. Welche bei SuSu kann ich Dir nicht sagen, bin da kein Insider.
 
Oben