PARTISAN Lederwaren

Wenn der Thread schon mit dieser Frage wieder hoch kommt: Ich bin hell begeistert von meinem! Wirklich eine tolle Sache, super «Stoff» und super Verarbeitung! Ich darf gar nicht auf deine Website, würde am liebsten alles zusammenkaufen … :eek:
 
Noch ein kleiner Spoiler: Ich habe probehalber mal einen Croupon eines sehr speziellen, englischen Geschirrleders (bridle) in dieser Farbe bestellt. Speziell deshalb, weil es aus der einzigen Gerberei in England kommt, die noch richtig, richtig old school in der Grube gerbt. Der Prozess dauert über 12 Monate (!), das Leder ist dementsprechend nicht ganz billig.

Zum Vergleich:

- Chromgerbung dauert ca. 24 Stunden. Ungefähr 85% des heute hergestellten Leder ist chromgegerbt.
- moderne, pflanzliche Gerbung in der Trommel dauert ca. 1 bis 2 Monate. Das Leder, dass ich für Gürtel, Portemonnaies etc verwende, wurde so gegerbt.
- Shell Cordovan: 6 Monate

Hier noch ein Video, bei dem der Prozess erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=v7hyc_rm6wI

Das wird ein paar schöne Gürtel geben ;)
 
Noch ein kleiner Spoiler: Ich habe probehalber mal einen Croupon eines sehr speziellen, englischen Geschirrleders (bridle) in dieser Farbe bestellt. Speziell deshalb, weil es aus der einzigen Gerberei in England kommt, die noch richtig, richtig old school in der Grube gerbt. Der Prozess dauert über 12 Monate (!), das Leder ist dementsprechend nicht ganz billig.

Zum Vergleich:

- Chromgerbung dauert ca. 24 Stunden. Ungefähr 85% des heute hergestellten Leder ist chromgegerbt.
- moderne, pflanzliche Gerbung in der Trommel dauert ca. 1 bis 2 Monate. Das Leder, dass ich für Gürtel, Portemonnaies etc verwende, wurde so gegerbt.
- Shell Cordovan: 6 Monate

Hier noch ein Video, bei dem der Prozess erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=v7hyc_rm6wI

Das wird ein paar schöne Gürtel geben ;)

Sauspannend! Hast du von denen Lederproben mitbekommen? Australian Nut sieht auch ziemlich gut aus und der London wie ein tan, der sogar mir mal gut gefallen koennte :D
Insgesamt find ich die Farben ziemlich gut, bin echt gespannt und an moeglichen Produkten sehr interessiert!
 
Hey, hab' deine Frage erst jetzt gesehen, sorry.

Die Antwort: Gibt' es nicht offiziell, aber für Stilmagaziner mach' ich natürlich eine Ausnahme ;)

Die Preise sind:

45 CHF inklusive Versand
+ 6 CHF für Autoschlüsseladapter
+ 6 CHF für Münzen-Druckknopf

Druckknopf so wie hier, den Service mit dem Jahrgang kann ich leider nicht mehr bieten, die meisten Münzen sind von 1941 oder 1943.

Shell Cordovan hab' ich momentan in Cognac, Dark Cognac und Schwarz, ein wenig noch in #8 und in Saddle, das reicht aber vielleicht noch für je ein oder zwei Stück.

Bei Interesse einfach eine Mail an info [at] partisanleder [punkt] ch

Gruss DH

Hi, Danke.
Was darf ich mir unter dem Autoschlüsseladapter vorstellen?
Wie viele Schlüssel passen denn ins Etui?
Man kann auf jeder Seite welche festschrauben, ja?
Danke dir!
 
Sauspannend! Hast du von denen Lederproben mitbekommen? Australian Nut sieht auch ziemlich gut aus und der London wie ein tan, der sogar mir mal gut gefallen koennte :D
Insgesamt find ich die Farben ziemlich gut, bin echt gespannt und an moeglichen Produkten sehr interessiert!

Auf die Idee mit den Mustern bin ich leider nicht gekommen :( Werd ich aber sicher machen, falls es zu weiteren Bestellungen kommt. Mir gefallen die Farben eben auch sehr gut, ich freue mich richtig auf die Gürtel.

Was darf ich mir unter dem Autoschlüsseladapter vorstellen?

Im Prinzip einfach eine Lasche mit zwei Löchern und einem Ring, um den Autoschlüssel zu befestigen:

http://i.imgur.com/OwKLjHj.jpg
http://i.imgur.com/EQOFQvw.jpg

Der Ring ist vernickelt, also silberfarben, nicht so wie auf dem Bild.

Wie viele Schlüssel passen denn ins Etui?

Mindestens vier, falls es "normale" Schlüssel sind, sollten auch sechs Stück passen. Mehr habe ich noch nie probiert, vielleicht jemand anderes?

Man kann auf jeder Seite welche festschrauben, ja?

Korrekt.
 
Hi, Danke.
Was darf ich mir unter dem Autoschlüsseladapter vorstellen?
Wie viele Schlüssel passen denn ins Etui?
Man kann auf jeder Seite welche festschrauben, ja?
Danke dir!

Hier, schau mal: Ich habe auf einer Seite einen etwas dickeren (mit Plastikummantelung am Kopf) und einen sehr dünnen für den Briefkasten. Die zwei sitzen so zu locker. Sie rutschen hin und her und können je nach Hosentasche, in der sie verstaut werden, sogar etwas scheppern. Auf der anderen Seite habe ich einen dickeren und einen normalen Schlüssel. Die sitzen so recht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Hurts,
seid ich im Forum angemeldet bin, surfe ich auch immer wieder auf Ihrer Website.
Was mich von einem Kauf bisher abhält, sind die Portokosten von 20,- CHF, zzgl. Zoll (wenn ich auch nicht weiß, wie hoch der ausfällt). Puh...

VG, Jane
 
Oben