PARTISAN Lederwaren

Hey Severinus

Im Moment noch nichts neues, Sorry. Die Weihnachtsaufträge trudeln fleissig rein, die halten mich sicher noch eine Weile auf Trab. Zwischen Weihnachten und Neujahr wollte ich mal "ins Labor", an Ideen mangelt es definitiv nicht.

Danke auf diesem Weg auch an alle, die sich immer mit guten Ideen bei mir melden und sich immer die gleiche Leier anhören müssen. "Blablabla, keine Zeit, blablabla" ;)

Ansonsten: Shell Cordovan ist momentan (na ja, seit zwei Jahren) extrem rar, ich hatte Glück und konnte mir noch ein paar Shells in Nr. 8 ergattern. Cognac habe ich noch etwas an Lager, ansonsten sieht es leider düster aus.

Gruss
DH
 
Meine Begeisterung ist so groß, dass es nun nicht nur einen Doppel- sondern einen Dreifach-Beitrag von mir gibt:

Am Wochenende habe ich meine mit Spannung erwartete Bestellung erhalten.
Beim Auspacken des Cordovan-Portemonnaie war ich vollkommen sprachlos (etwas, das bei mir eher selten der Fall ist) - es ist wunderwunderschön. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt eine von mir bestellte Ware so andächtig in Händen gehalten habe!

Portemonnaie und der tolle Schlüsselanhänger sind hervorragend gearbeitet, die Kanten schön abgerundet, und diese massive, ehrliche Handwerksqualität macht beide Lederwaren mit Abstand zu den beiden schönsten Lederprodukten, die ich besitze.
Mir ist nun klar, dass die Preise für Lederqualität und die sorgfältige, zudem in Handarbeit geleistete Verarbeitung vollkommen in Ordnung gehen: die Lederwaren von Dick Hurts sind ihren Preis wert.

Ich habe lange gebraucht, bis ich eine Bestellung wagte, und bin nun sehr froh darüber. Ganz lieben Dank an Dick Hurts. :)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Warte mal ab, bis das Leder eingetragen und weich geworden ist und bis das Kupfer Patina hat. Die Freude ist dann noch größer!

Ich spiele damit den ganzen Tag herum, ein wunderbares Stück.
 
Dieses Schlüsseletui gehört aber nicht zum Standardprogramm? Auf der Website sehe ich das nicht?

Jein. Richtig. Auf Anfrage kriegst du auch eines. Früher gab es sie auf Wunsch mit einem Einräppler mit dem eigenen Jahrgang. Weil das Etui aber einem anderen Produkt sehr ähnlich sein soll (und DH es nur auf erhebliches Drängen paisleys überhaupt erst ins Programm aufgenommen hat), findest du es nicht auf der Website.
 
Weil das Etui aber einem anderen Produkt sehr ähnlich sein soll findest du es nicht auf der Website.


Komisch eigentlich, sind die Schweizer doch als dreiste Plagiatoren bekannt. So sieht man immer wieder "Replica" aus Schweizer Produktion von "Thailändischen Stranduhren", zu wirklich unverschämt überhöhten Preisen. Erstaunlich dass das Businessmodell sich so hartnäckig trägt. Ich vermute ja das ist nur Geldwäsche für das zahlreiche Schwarzgeld dort.
 
Oben