PARTISAN Lederwaren

Da ich doch weiss, worauf Ihr steht: Kartenetui XL komplett in Shell #8:
 

Anhänge

  • IMAG0226_BURST002_COVER.jpg
    IMAG0226_BURST002_COVER.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 380
Hallo, liebe Stiltruppe!

Mal wieder Zeit für ein kleines Update hier.

Was läuft denn so? Einiges! Momentan vor allem im privaten Bereich (Kind #1 wächst und gedeiht, Kind #2 ist bestellt, Liefertermin Anfang Oktober), aber natürlich auch die Werkbank wird fleissig benützt.

Was das konkret heisst? Läppische 11 Monate nach Release des iPhone 6 habe ich nun endlich eine Hülle dafür gemacht. Das Design ist angelehnt an die allererste Handyhülle, die ich damals gemacht habe und die den Stein quasi ins Rollen gebracht hat. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.

Neu daran ist: Zwischen den Lederschichten hat es einen zusätzlichen, umlaufenden Rahmen. Dadurch kann ich mit der Naht näher an des Gerät und die Breite reduzieren. Ausserdem gefällt mir der robuste Look, der dadurch entsteht.

Man könnte also von der ersten "rahmengenähten Handyhülle der Welt" sprechen ;)

Ausserdem will ich endlich die Umhängetasche zur Seriereife bringen. Inzwischen gibt es X Prototypen und ich hoffe, im Moment bin ich gerade am letzten. Sie wird wahrscheinlich bis auf eine kleine Änderung am Verschluss so aussehen wie auf den Bildern unten.

Eine "tote" (Wie heissen die eigentlich auf deutsch?) würde mich auch reizen, das wird wohl was vom nächsten sein.

Was steht noch so an? Meine Schwester testet mit Ihrem Hund Halsband und Leine. Nichts wirklich innovatives, einfach eine solide, gut verarbeitete Leine aus hochwertigem Leder.

Der Gürtel "Baker" hat sich als sehr beliebt erwiesen. Ich habe deshalb noch mehr von dem absolut geilen Baker-Leder geholt, diesmal in einer Art "tan", also einem sehr hellen braun. Ich weiss noch nicht genau, was ich damit mache. Vielleicht biete ich es einfach als weitere Option für den "Baker" an oder ich kreiere einen ganz neuen Gürtel. Mal schauen.

Ihr seht, bei mir dauert halt alles ein wenig länger. Aber hey, gut Ding... etc. etc.

Gruss aus der Schweiz, vom mitlesenden aber nicht mehr oft schreibenden

D.H.

PS: Ein kleines Spezialprojekt für eine gewisse Calamity Jane steht natürlich auch noch oben auf der Liste...
 

Anhänge

  • 9neJU08.jpg
    9neJU08.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 271
  • FoH1znH.jpg
    FoH1znH.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_7621.jpg
    IMG_7621.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_7612.jpg
    IMG_7612.jpg
    15 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_7603.jpg
    IMG_7603.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_7598.jpg
    IMG_7598.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 261
  • 20150811121212.jpg
    20150811121212.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 278
[...] Zwischen den Lederschichten hat es einen zusätzlichen, umlaufenden Rahmen.

>> Genau dasselbe ist mir übrigens für das Luzern-Portemonnaie eingefallen! Der "Kartenschacht" könnte somit etwas mehr Karten fassen, als Ausgleich könnte man die vordere "Ziehharmonika" für das Geld wegfallen lassen und somit das Luzern nochmals verschlanken.

Eine "tote" (Wie heissen die eigentlich auf deutsch?) würde mich auch reizen, das wird wohl was vom nächsten sein.

>> Ich nenn es schlicht Einkaufstasche, denn nichts anderes ist es ja. ;)

PS: Ein kleines Spezialprojekt für eine gewisse Calamity Jane steht natürlich auch noch oben auf der Liste...

>> Bussi!

Tolle Sachen, gar keine Frage!

Bin immer noch jeden Tag von meinem Cordovan-Portemonnaie begeistert... ein Ende ist nicht abzusehen.
Das eine oder andere wird sicherlich noch zu meinem bisherigen Einkaufszettel hinzukommen und einstweilen spare ich eben - das erhöht schließlich die Vorfreude. :)

Und alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft!

VG, Jane
 
Wann wird denn was aus meinem Würfelbecher?

Da möchte ich mich lieber nicht festlegen ;)

Hier noch meine eigene, neue Tasche. Bin nun endlich happy mit dem Teil. Das heisst: So kommt sie in den Shop. Erstmal nur in dieser Ausführung. Später mach' ich dann noch eine etwas einfachere, weniger aufwändige, günstigere Variante. Grösse, Leder, etc. werden gleich sein, aber es wird mehr genietet, weniger genäht sein.

Man beachte bei den letzten zwei Bildern noch die unglaubliche Farbtransformation des italienischen Leders nach ungefähr zwei Jahren Sonne, Regen und Gebrauch.
 

Anhänge

  • IMG_7794.jpg
    IMG_7794.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_8011.jpg
    IMG_8011.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_8005.jpg
    IMG_8005.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_8003.jpg
    IMG_8003.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_7787.jpg
    IMG_7787.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_7870.jpg
    IMG_7870.jpg
    58 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_7946.jpg
    IMG_7946.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_8019.jpg
    IMG_8019.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_8031.jpg
    IMG_8031.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 424
Die Tasche ist klasse!
Wann kommt denn die Hundeleine? Wird die such erst 2 Jahre getestet? Ich stehe als Tester übrigens gern zur Verfügung.[emoji3]

Hehe, nein, ich denke, für die Leine reicht ein Jahr ;)

Nein, ernsthaft: Grundsätzlich bin ich bereit, loszulegen. Musste noch Karabiner bestellen, die sind jetzt unterwegs.

Am besten schreiben mir die Leineninteressierten eine Mail an reto.maerchy at gmail dot com, damit wir die Details (Farbe? Länge? Metallteile aus Messing/vernickelt? Preis?) klären können. Farblich bin ich etwas eingeschränkt, da es sich um spezielles "Leinenleder" handelt, das es nur eingefärbt gibt. Ich kann daher folgendes bieten:

Hellbraun / Mahagony / Dunkelbraun / Schwarz

(Von oben links nach unten rechts auf dem Bild http://i.imgur.com/LlLncNv.jpg )

Den Preis muss ich noch genau ausrechnen, aber ich denke, es wird sich im Bereich von 60€ für die Leine und 30€ für das Halsband bewegen.
 
Endgeile Tasche! Die Farbtransformation ist ja sooooooooo der Oberhammer! Ich bin total angefixt. In welcher Grössenordnung wird sich der Preis denn in etwa bewegen?
 
Oben