Oxford Button-Down

Ich habe mir letztes eins bei Ansons von der Eigenmarke "Paul Rosen" gekauft. Über das gewicht kann ich keine Angaben machen, der Rest entspricht Deinen Vorstellungen. Ist ein sehr gutes Hemd und war so um 50,- €.

Das habe ich auch schon angehabt.
Ein wirklich schönes Hemd für den Preis.
Der Stoff ist mir aber eigentlich zu dünn.
Wenn ich kein anderes finden sollte werde ich dieses aber wohl nehmen.

Welcher MTM-Anbieter fertigt denn einen soft roll collar, wie es ihn bei BB gibt?
Der BD-Kragen bei Cove ist sehr steif.
 
Wenn wir jetzt schon bei MTM sind.
Gibt es einen MTM-Anbieter der den Schnitt von BB-Anzügen (natural shoulder) fertigt?
 
...der abgebildete sieht einfach nur sensationell aus. Quelle?
@ Sander: Ja, stimmt, Paul Rosen ist (untenrum) immer sehr weit. Geht dann bei mir immer zum Änderungsschneider.
 
Sehr schöne Beispiele Camlot

Der Kragen ist einfach universell einsetzbar.
Was ich an den OBD-Hemden so schätze ist das sie zur Jeans Chino oder Kordhose eine genau so gute Figur machen wie z.B. zu einem schneidigen Flanell-Anzug.

Gerade wenn man noch Jung ist reichen meines Erachtens ein paar OBD (z.B. hellblau, weiß, blaukariert und blaugestreift) und ein feines weißes Hemd mit Doppelmanschette vollkommen aus.
 
Welche Hersteller von BD RTW Hemden sind denn neben Brooks Brothers noch empfehlenswert bezüglich schön geformten Kragens und genereller Produktqualität? Bei den BB Hemden sind mir leider die Ärmel zu kurz.
 
Zurück
Oben