Oxford Button-Down

...und halt in gottes namen die partie nicht auf. das ist ja zum stein erweichen, g'schamster diener

Probleme???

Für mich kommen einfach keine Kleidungsstücke mit Logo in Frage.
Wenn Sie Werbebanner spielen wollen, habe ich nichts dagegen.

Ich denke das es auch für andere Forumsmitglieder interessant sein könnte heraus zu finden woher man ein gescheites OBD bekommen kann, ohne gleich zum nächsten MTM-Anbieter zu rennen.

Ich fand zwei ( 1x hellblau, 1 x rosa ) im Ausverkauf beim Steffl in Wien und habe mir gedacht , um 29,90 kann nicht viel verhaut sein. Zum GoldWing putzen wirds wohl reichen. Jedoch: Hervorragende Haptik, sauberste (!) Verarbeitung ( Stoffunterlegte Collar Buttons, feine Säume etc. ).


Das hört sich doch wirklich gut an. Ich denke ich schau mir heute Abend mal welche an. Leider glaube ich aber nicht des Seidensticker Hemden in der von mir gewünschten Gewichtsklasse produziert.
 
Baumwollartiges Gewebe - Quelle: Texside.info:
Wird aus Baumwollfasern oder verspinnbaren Chemiefasern, Textilabfällen dieser Fasern oder ihrer Mischungen auf derartige Weise hergestellt, dass Optik und Charakter von Geweben aus Baumwollfasern erworben werden.

das Halte ich für ein Gerücht.

RL ist neben BB und J.Press eine Institutionen des Ivy-League looks.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es sich RL erlauben kann solche Hemden zu produzieren.

Ich selber habe auch schon zwei OBD von RL besessen.
Das wahren absolute Top Hemden (für den Preis).
Beide wahren ein Mitbringsel, aber leider viel zu groß (da konnte mein Schneider auch nicht mehr machen).
 
Na, dann würde ich einen Besuch im RL-Outlet in Talange, France, oder in Zweibrücken empfehlen,
denn dort kann man ausführlich begutachten, was die Firma so anbietet.

Qualität sieht meiner Meinung nach anders aus - aber LABEL versetzen ganze Berge!:p
Naja, meine sind fast 10 Jahre alt und sehen immer noch gut aus. Sowas könnte man Qualität nennen...
 
Ja, klar, logisch - nur kann man wohl kaum von der 10 Jahre alten Produktion auf die aktuelle schließen, oder kann man das?:confused:
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich mir vor einigen Wochen ein neues gekauft habe. Die Stoffqualität ist IMO unverändert.

Beim BB würde mich die Brusttasche übrigens viel mehr stören als das bunte Pferdchen auf dem RL-Hemd.
 
Naja, meine sind fast 10 Jahre alt und sehen immer noch gut aus. Sowas könnte man Qualität nennen...

meine habe ich vor ca. fünf Jahren bekommen

Beim BB würde mich die Brusttasche übrigens viel mehr stören als das bunte Pferdchen auf dem RL-Hemd.

stört mich auch mindestens genau so.

Ein OBD oder Flannel-Hemd ist aber auch das einzige das ich mit einer tragen würde.
Kann man die Taschen vielleicht nachträglich entfernen lassen?

Wie ist die Qualität von Daniels-Korf, die haben eins für 49,90EUR im Programm?
 
1) Ralph Lauren

ist a) keine "Ivy - League - Institution".
Sondern lediglich ein erfolgreicher Ivy-League-Look-Remaker

Da es RL länger gibt als ich auf dieser hübschen Erde wandle irgendwie schon.

Ich weiß natürlich das RL nur ein Abklatsch von BB und J.Press ist, der durch gekonntes Marketing und einige modische Einflüsse berühmter als seine großen Vorbilder wurde.
 
Da die meisten Fertighemden dieser Bezeichnung keinen Nennenswerten Stoffvorteil gegenüber Twill oder Popelin aufweisen und, viel wichtiger noch, heutzutage auch nicht mehr (auch nicht bei Brooks Brothers, mit Ausnahme der stratosphärisch-teuren Black-Fleece-Hemden) in der originären, ungefütterten und dadurch weich und flexibel rollenden Kragenausführung gefertigt werden und zudem meist über zu kurze Kragenschenkel und eine zu geringe Sperrweite verfügen, würde ich ebenfalls zum Maßkonfektionär raten. Dort ist man hinsichtlich der Kragenausarbeitung oft noch hinlänglich, in der Stoffwahl meist mehr als ausreichend, frei.

Hallo Florian,

darf ich fragen, bei welchem Maßkonfektionär Du solche Hemden mit beschriebenem Kragen arbeiten lässt? Ich möchte einen BD-Kragen der aussieht wie der von Phat Guido aus dem style Forum. Drei Versuche habe ich hinter mir (Tailorstore, Cove, Valentin) und es hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Bin dankbar für jeden Tipp, wie sich dieses Vorhaben verwirklichen läßt!

Viele Grüße
 
Hausmeister,

ich trage kaum Hemden mit Button-Down-Kragen, würde im Zweifel aber zu einem Maßkonfektionär raten, der zumindest lose Einlagen als Option anbietet, da man hier davon ausgehen kann, daß sauber genug gearbeitet wird (auch ohne Kleber), um die Einlage ggf. weglassen zu können. Ich selbst wollte heute eigentlich einen Versuch bei E. Berg starten (gerade wegen solch eines Kragens), kam dann aus Termingründen leider aber nicht dazu. Bei Frau Valentin dürfte (mit etwas gutem Zureden) auf jeden Fall ein solcher Kragen möglich sein, man muß nur sehr genau ausdrücken, was man haben möchte.
 
Oben