Oxford Button-Down

pflam2

Active Member
Hallo Zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Hemd mit Button-Down Kragen in einer dicken Oxford Baumwolle.
Der Stoff der RL und Gant Hemden gefällt mir sehr gut, fällt aber ausser Betracht, da ich keine Kleidung mit Logos trage. CT fällt auch flach, da mir der weißunterlegt Kragen nicht gefällt. BB kommt leider auch nicht in Frage, da ich nichts aus den Staaten bestellen möchte.
Das Gewicht des Stoffes sollte in etwa bei 155 g/qm liegen und preislich sollte das Hemd bei in ca. 70 EUR liegen.

Es würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
 
Für den Preis ist leider nichts vernümpftiges zu bekommen.
Youtailor und Konsorten fällt für mich flach.
Ich kaufe lieber RTW Produkte, mit guter Qualität.
Für die Perfekte Passform habe ich den Schneider meines Vertrauens.
Der Macht dann aus RTW MTM, zum kleinen Preis;)
 
Im Gant Katalog, den mir ein Verkäufer vor einem Monat dem Einkauf beigelegt hatte, wurde ein Jubiläums-Hemd angepriesen, welches soweit ich mich erinnere, kein Logo trug. Jedenfalls nicht an der Brusttasche, wie sonst bei Gant üblich.
 
m Gant Katalog, den mir ein Verkäufer vor einem Monat dem Einkauf beigelegt hatte, wurde ein Jubiläums-Hemd angepriesen, welches soweit ich mich erinnere, kein Logo trug. Jedenfalls nicht an der Brusttasche, wie sonst bei Gant üblich.

das Hemd hat keine durchgehend Knopfleist und ist leider somit auch raus.

Warum umfummeln - er könnte dann doch gleich das Hemd zum kleinen Preis nähen?

????????
 
Komische Rechnung Gast

Ein gutes MTM-Hemd in Oxford-Baumwolle kostet z.B. bei Cove 150EUR.

Ein Oxford-Shirt z.B. von RL bekommt man im Sale für 40EUR.
Alle Änderungen die ich brauche (wenn ich welche Brauche) macht mein Schneider (5 min Fußweg) für 25 EUR.

Die Qualität des RL Oxford Button-Down ist meiner Meinung nach besser als das der meisten MTM-Anbieter

Gesamtzeit x ???.- € = ist mir Egal
Fahrtkosten: ???.- 0
Kaufpreis Hemd inkl. Versandkosten = max. 70EUR plus 10EUR
Rechnung des Schneiders = max 25EUR

Summe I auf jeden Fall viel Günstiger
 
RL und Qualität - Welten treffen aufeinander.

Ich konnte für den Preis noch keine besseren Oxford Button-Down Shirts finden.
Ich lasse mich jedoch gerne von dem Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxford ist keine Baumwollart, sondern ein "mittelschweres baumwollartiges Gewebe mit poröser Oberfläche, in sichtbarer Panamabindung verwebt. Hergestellt wird das Gewebe aus mittelfeinen Garnen, am häufigsten mit Streifen- oder Karomustern. Verwendet wird das Oxfordgewebe für Sport- und Arbeitshemden, Blusen und Kleider. Die Bezeichnung wurde von früheren modischen Sporthemden, die die Studenten der Oxforder Universität getragen haben, abgeleitet."

(http://de.texsite.info/Oxford-Gewebe_(n)
 
Oben