Outfit ......

Ist der Anzug ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Da würde ich doch gerne mal nachhaken.

Steht es ihm weil er „Er“ ist (und daher vielleicht zu seiner selbs- und stylsicheren Art passt),
oder würde dieses Outfit generell zu einem gut 2m großen mit grau…äh:D….silberfarbigen Haaren passen, deiner Meinung nach?
Also ein viel ungünstigeres Modell würde mir nämlich nicht auf Anhieb einfallen. Aber Mode, insbesondere das Design, ist ja Geschmackssache, zum Glück!

Also ich finde dass das kalte Blau (insbesondere die hellblauen Elemente) gut zu den silberfarbigen Haaren passen, macht insgesamt vllt. einen leicht kühlen Eindruck, gefällt mir allerdings. Denke mit der Grundfarbe des Anzugs ist auch genug Kontrast vorhanden. :P
 
Ja, ich persönlich finde diese Knopfstellung ungünstig -
im weiteren betrifft dies auch das in einigen Beiträgen erwähnte/gelobte "Rollen des Revers".

Das kann ich leider nicht nachvollziehen -
In der Gesamtaufnahme sind deutlich das gesamte obere Knopfloch und der dazugehörige Knopf zu sehen, das kenne ich von keinen meiner 3-Knopf Jacken (das Revers rollt immer entsprechend "plastisch" auf den mittleren Schliessknopf) :confused:

Ergo: das Revers wirkt recht kurz, verstärkt wird dieser Effekt wohl auch durch die Schrägtaschen und den sehr lang wirkenden Bereich zwischen Taschen und Saumabstich.

Finde ich ehrlich gesagt nicht, dass es kurz wird. Der Roll ist bei geschlossener Jacke gut sehen. Im geöffneten Zustand wirkt er etwas höher, das stimmt. Aber wer läuft schon mit offener Jacke herum...:D
 
Lieber Grimod!
Jetzt sitzen wir alle hechelnd seit 2 Tagen vor unseren Kisten und warten auf die Lösung des Rätsels. Der Spannungsbogen ist Dir gelungen, soviel kann man schon einmal sagen.

Und jetzt bitte (Trommelwirbel usw.) die Auflösung!
 
Lieber Grimod,

ich bin seit Tagen unschlüssig gewesen, ob ich meinen Senf beisteuern soll oder besser nicht. Ich muss - nachdem ich mich nun entschlossen habe, doch einen Kommentar abzugeben - sagen, dass ich dieses Ihr Outfit nun gar nicht mag. Ich mache das nicht fest an sartorialen Details, sondern einzig am Stoff und Dessin. Es gefällt mir an Ihnen nicht, oder besser gesagt: Meiner Meinung nach ist es ein Stilbruch gegenüber den hervorragenden anderen Beispielen Ihres tadellosen Geschmacks.

Liebe Grüße
Heinz
 
Bonsoir,

so - erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare und die Auseinandersetzung mit dem Outfit. Ich bin immer wieder erstaunt über die doch sehr unterschiedlichen Ansätze und auch wie Dinge unterschiedlich bewertet werden.

Die Auflösung:

Der Anzug ist MTM von Dolzer. Ich habe den Stoff damals - vor ca. 4 Jahren - bei Dolzer entdeckt. Meine Frau hatte dort einen Blazer machen lassen und ich stöberte in den Stoffen. Da mich der Stoff so begeistert hat konnte ich nicht umhin ihn zu ordern.
Ich hatte allerdings dabei nicht die"Flexibilität" von Dolzer berücksichtigt.
Erst als nach langem hin un her der Geschäftsführer der Filiale Frankfurt dazu kam konnte ich meinen Wunsch umsetzten. Einen Auzug aus dem Stoff war in den Systemen von Dolzer und der ausführenden Mitarbeitern nicht vorgesehen.
Bei der Vermessung habe ich versucht so weit es ging auf selbige einzuwirken um ein bestmögliches Resultat zu erzielen.
Als der Anzug dann nach einiger Zeit kam war er auch weitgehend so geworden wir ich es erwartet hatte. Nur die Weste war extrem weit und wurde dann noch vom hausinternen Schneider nachgearbeitet. Auf weitere Änderungen habe ich verzichtet denn aus Erfahrung ist mir bewusst, dass dies zwar zu einem anderen aber meist nicht besseren Ergebnis führt.
Die Abholung des Anzugs wurde dann noch um einige Wochen hinausgezögert. Wie ich später feststellte war daran der Filialleiter schuld. Der war so begeistert von dem Teil, dass er es auf einer Schneiderpuppe dekoriert hat und es nicht mehr rausgeben wollte.
Schlussendlich habe ich ihn dann doch bekommen.
Ich habe ihn dann des öfteren getragen und war mir vieler Blicke sicher :D

Die Handknopflöcher habe ich dann später von einem Schneider machen lassen und damit den Anzug etwas gepimpt.

Hier hat dies ja dann zu irritationen geführt. So war es auch gedacht :D

Dennoch hat sich der eine oder andere daran erinnert, dass ich schon mal den Kommentar "von Dolzer da komme was ...." abgegeben habe. Somit lag ja die Vermutung nahe dass es dieser sein könnte.

Vielen Dank nochmals an alle und weiterhin viel Spass beim Austausch.

Salut Grimod
 
5 Seiten und keinem von den Experten fällt der Kragen auf, der Meter vom Träger absteht?

Das geht nicht gegen Grimod oder den Anzug, vermutlich war das aufgrund der Herkunft gar nicht besser zu bekommen, allerdings ist das doch einer der ersten Makel der einem so auffällt, oder nicht? :confused:
 
Zurück
Oben