Outfit ......

Ist der Anzug ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
So, mein Senf...bitte nehmt das alles nicht so ernst, ich bin nicht vom Fach. Ich schätze hier einfach mal, was ich für wahrscheinlich halte...

Zunächst bin ich aufgrund zweier Tatsachen, die ich gleich näher beleuchte, der Meinung, dass es sich hier um Bespoke handelt.

Das eine ist der ziemlich exakte Musterverlauf: man sieht das am Übergang zwischen Schulter und Ärmel, weiters an den Übergängen der Ticket Pocket Flappe zur Tasche.

Das andere ist der Verlauf des Revers: dieses rollt einfach sehr schön, und endet ziemlich exakt auf dem dritten Schließknopf. Das ist jedoch der kleinere zweite Punkt: augenscheinlicher für die Tatsache, dass der Anzug vermutlich bespoke ist, ist der Stoff und die schon angesprochenen Knopflöcher.

Es gibt, mal abgesehen von Vintage-Mode via ebay, vermutlich nur sehr weniger RTW-Anbieter, die so einen prominenten Overcheck anbieten. Das Muster ist ja schon sehr auffällig.

Nun zur Passform: ich würde mit meinen Laien-Augen sagen, dass die neben den schon angesprochenen Punkten schon sehr gut ist. Den Hosenaufschlag finde ich persönlich nicht zu hoch.

Nun kommt der große Knackpunkt: das Muster...mir persönlich gefällt die Farbe nicht. Das grau ist irgendwie in Verbindung mit dem Overcheck irgendwie nicht meine Welt. Wäre der Grundton rot oder rotbraun (wie im Outfit des Jahres), wäre ich voll dabei.

Auf einer Skala von 1-10 würde ich aufgrund der Passform, der Verarbeitung und der Weste 8 Punkte geben, für das Muster nur 5 Punkte. In Summe (nicht arithmetisches Mittel) reicht das für sieben Punkte.....
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bespoke ist. Jedenfalls sicherlich nicht von deinen beiden üblichen Verdächtigen - wenns so wäre fresse ist am Montag einen Besen ;) Der Anzug ist nicht so tailliert wie sonst oft, das ganze wirkt irgendwie etwas zu weit; die Ärmellänge ist irgendwie komisch, auch die Ärmel sind weiter als du es normalerweise trägst. Zudem hättest du dann höhere Hosenaufschläge ;) Ausserdem "fühlt" sich der Anzug einfach nicht Bespoke an. Wenn er Bespoke sein sollte, hätten m.E. Schneider (und Kunde;) nicht die beste Arbeit geleistet.

RTW kann ich mir nicht vorstellen. Mit solchen Knopflöchern könnte es nur einer der High-End Anbieter sein. Und von denen etwas in der Größe? Und bei dem Muster noch mit so einer Weste? Fällt also raus.

Bleibt nurnoch MTM. Die Maße stimmen ja an sich alle, nur der Feinschliff wirkt für mich nicht so perfekt wie bei deinen Bespoke Sachen. Zudem der ungewöhnliche Stoff und die spezielle Weste, das lässt sich mit MTM noch hinkriegen.


Wie sieht das Outfit an dir aus? Ich gebe mal eine 7 aufgrund des markanten Gesamteindrucks. Der Anzug ist extravagant, was bei dir ja nichts neues ist und du auch gut tragen kannst. Zudem passt er gut zu Haarfarbe und Taint.
Aber den Rest finde ich nicht gelungen. Grade weil die Farbe sehr deinen Farben entspricht hätte ich den Rest nicht so gedeckt getragen. Die Farbe ist viel zu einntönig und macht blass, hier wäre eine kräftigere und kontrastreichere Krawatte wichtig gewesen, unterstützt durch ein spannenderes Einstecktuch. Das Hemd dann darauf abstimmen, aber eher ruhig haltend.
 
Ok, ich auch nochmal, obwohl eigentlich schon alles geschrieben wurde :o
Muster und Mix gefallen mir recht gut - ungewöhnlich, aber vielleicht gerade deshalb... Die Schuhe würde ich etwas heller wählen, es fehlt im Rest des Outfits irgendwie der ähnlich dunkle Kontrapunkt. Die Hose ist mir zu üppig geschnitten, gerade an den Oberschenkeln. Die Aufschläge wirken zu filigran bei Deiner Statur. Die Musterübergänge sind sehr gut gelungen. Etwas mehr Taille wäre ok. Die Sakkoärmel wirken irgendwie komisch: Der rechte Ärmel scheint kürzer zu sein, obwohl die Musterübergänge eigentlich gleich sind. Zunächst dachte ich, die Manschetten des Hemds sind recht eng, aber es sind wohl die Sakkoärmel, die ziemlich weit sind und dies nur suggerieren. BD mit Krawatte ist nicht meins, aber das ist mein Problem ;)
Ich würde mich zu einer 6 bis 7 durchringen.

Viele Grüße
 
Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, insgesamt aber etwas blass. Ein warmer Farbton in form eines roten Einstecktuchs z.B. würde dem ganzen ganz gut tun. Mir kommt es so vor, als ob der rechte Ärmel des Sakkos zu kurz ist. Das Sakko könnte imo unten herum etwas enger sitzen und die sehr schöne Weste höher geschlossen sein. Ich komme mir vor, als ob ich Majestätsbeleidigung begehe, es ist aber Kritik auf hohem Niveau.

Hatte das selbe im Hinterkopf, bevor ich den zitierten Beitrag gelesen habe. Die Sakkoärmel sind für meinen! Geschmack zu kurz. Wenn man die Arme bewegt, rutschen die Ärmel ja noch etwas höher und dann sieht man schon recht viel Hemd. Ich meine auch, dass die Figur ein enger geschnittenes Sakko hergebe. Das sehe dann auch eleganter aus.

Ansonsten ist es ein Ensembles, welches ich nicht tragen würde (vielleicht in 10-20 Jahren), welches mir an Ihnen aber gut gefällt.
Ach ja - was mir noch gleich aufgefallen ist, irgendwie sieht der Hemdkragen etwas "wellig" aus. Er liegt jedenfalls nicht besonders gut.
 
Hallo,

mit meinem derzeitigen Wissen (auf dem Gebiet nicht besonders groß), würde ich auf Bespoke tippen, aber nicht für diesen Träger.
Also Vintage Bespoke aus der Bucht oder so. (große Menschen gab es auch schon früher ;) )

Gefällt mir aber sehr gut! 8 Punkte.

MfG
Kansuke
 
Das erste was mir auffiel ist, daß das Muster ausgesprochen gut zum Pflaster des Straßenbelags paßt. Ansonsten ein schöner Anzug, wobei es noch besser wirken würde, wenn die Schultern etwas breiter wären oder u.U. etwas mehr Taillierung. Mit der Weste wirkt es für mich leicht überladen, aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls (und ich bin kein Freund von "langen" Ärmeln) könnten diese hier dennoch etwas länger sein. Schöne passende Krawatte.
Für den Träger wirkt es recht passend und chick, -aber trotzdem Note 6-7
 
Zurück
Oben