Outfit ......

Ist der Anzug ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Nun denn...

Passform: M.E. in Ordnung, jedoch Ärmel knapp zu kurz, Hosenumschläge knapp zu hoch.

Pattern Matching: Wird hier vermutl. überschätzt; kein Mensch guckt da so genau wie die sartorial sensibilisierten Stilfreunde hier im Forum.

Balance: Der Proportionen? M.E. insgesamt in Ordnung.

Ausstattung etc.: Keine Einwände.

Die Farbkombination an sich finde ich fraglos gelungen. Aaaaaber...das Stoffmuster passt in keinster Weise zu Deiner Grandezza (womit ich nicht nur die Körpergröße meine) und mutet mich eher "clownesk" an. Die Punktwertung daher: Von 8 möglichen runter auf 5.

Mein Tip bei der Umfrage war MTM. Bin gespannt auf die Auflösung!:)

Gruß
Armin
 
Meiner vergleichsweise sicher eher laienhaften Meinung nach ist die Farbzusammenstellung gut gelungen und steht Ihnen ganz hervorragend. Allerdings wirkt mir das Outfit obenherum zu wuchtig, 1 volle Daumenlänge kürzer und deutlich taillierter würde mir das Sakko sicher besser gefallen. Auch würde ich auf die Weste verzichten.
Ärmel und Hosenbeine (*duck*) könnten m.E. einen Tick länger und auch enger sein. Außerdem würde ich vielleicht schwarze Glattleder-Schuhe bevorzugen, bin in dieser Hinsicht allerdings etwas unsicher ohne direkten Vergleich...
Insgesamt bei den angesprochenen Änderungen sicher 10 so würde ich noch maximal 8 Punkte geben.
 
Habe MTM getippt, weil der Anzug IMHO nicht gut sitzt aber zu ungewöhnlich für RTW scheint. Schließe mich auch jenen an, die die Farbe für unpassend halten (zu nah am Teint/Haar, dadurch eine insgesamt unvorteilhaft blässender, kontratsarmer Eindruck). Die Ärmel wirken schlabberig weit, dafür zu kurz, der Gesamteindruck ist ein übermüdet-intuitives: nein.
 
Moin,

ich tipp lieber nix, is wahrscheinlich eh verkehrt :)

BD und den welligen Kragen finde ich verbesserungswürdig.

Persönlich würde ich dies nicht anziehen wollen, auch schaue ich nicht ganz so pedantisch ( positiv hinterlegt ) auf die ganzen Details.

Mir kommt es aufs Ganze bzw. auf den " Look " an, dieser ist, wie immer bei dich einzigartig, auffallend aber nicht overdressed oder mega gepimpt.

Daher gibt es von mir für dich in diesem Outfit 10 von 10 Punkten!
 
Optimierungsideen
eine unifarbene Weste bringt mehr Ruhe

BD Hemd geht überhaupt nicht

Glattlederschuhe (z.B. Monks) in dunkler brauner Farbe bringen ebenfalls mehr Ruhe ins Gesamtbild

meine Gesamtbeurteilung
Schnitt ok, gute Ärmellänge, sowie gute Längen bei Sakko und Hose

Gesamtbeurteilung von mir: Note 7
 
Ein hübsches Spiel, das Grimod da betreibt.

Ich tippe auf MTM, das für RTW zu ungewöhnlich. Definitiv kein bespoke (hoffentlich verbrenne ich mir jetzt nicht die Finger ;) )

- pattern matching ist recht gut für das große Muster.
- ich empfinde das sakko als etwas "steif", damit meine ich nicht den Stil sondern die Konstruktion. An der Brust (außen) eher unschöne Beulen.
- das Revers ist für die Statur des Trägers (nach meinem Geschmack) zu schmal. Schön "rollen" tut es auch nicht.
- Das Knopfloch ist vielleicht handgenäht aber nicht sehr sorgfältig gearbeitet.
- Ärmel zu weit.

- Hose ist ganz ok. Der Aufschlag könnte breiter sein.

- Der soft roll des button down sieht ein wenig aus wie gewollt aber nicht richtig gekonnt.

Ich würde tippen, dass der Anzug von jemandem zusammengestellt und gekauft wurde, der wußte, was er will und sich auskennt, denn die Längen und wichtigen Maße stimmen. Der Lieferant hat ein annehmbares Ergebnis abgeliefert. Aber mehr ging wohl nicht.


Jetzt bin ich aber auf die Auflöung gespannt :D

Gruß, p
 
Farben, Pattern und Matching - der Hammer! Finde auch, dass Du es sehr gut tragen kannst/könntest.

Die Hacking pockets lassen auf etwas britisches schließen, muss aber nicht. Habe die schrägen Taschen auch schon bei Kiton gesehen...

Die Jacke könnte ein Stück taillierter sein, die Ärmel wirken insgesamt zu weit, auch im Abschluss. Die vorderen Schließknöpfe stehen recht dicht zusammen, kann das sein? Das Revers (viiiiel besser als die breiten) und der Roll gefallen mir gut. Die Krawatte - perfekt!

Die Hose wirkt im Oberschenkelbereich ebenfalls zu weit, die Aufschläge sind für Deine Statur zu kurz.

Über die Weste kann man streiten, ich würde sie aber auch weglassen. Das Muster ist schon unruhig genug.

Note des Gesamtaufrtitts: 7 (aufgewertet durch Farben und Pattern)
 
Die vorderen Schließknöpfe stehen recht dicht zusammen, kann das sein? Das Revers (viiiiel besser als die breiten) und der Roll gefallen mir gut.
Ja, ich persönlich finde diese Knopfstellung ungünstig -
im weiteren betrifft dies auch das in einigen Beiträgen erwähnte/gelobte "Rollen des Revers".

Das kann ich leider nicht nachvollziehen -
In der Gesamtaufnahme sind deutlich das gesamte obere Knopfloch und der dazugehörige Knopf zu sehen, das kenne ich von keinen meiner 3-Knopf Jacken (das Revers rollt immer entsprechend "plastisch" auf den mittleren Schliessknopf) :confused:

Ergo: das Revers wirkt recht kurz, verstärkt wird dieser Effekt wohl auch durch die Schrägtaschen und den sehr lang wirkenden Bereich zwischen Taschen und Saumabstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben