Outfit ......

Ist der Anzug ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Bonsoir,

ein Outfit zur Diskussion.

Weniger gefällt mir oder nicht sondern mehr - Passform, Pattern Matching, Balance, Ausstattung etc.


Ich bitte darum.

Details gibt es danach.

salut Grimod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan fällt mir auf, dass bei deiner Statur der Hosenaufschlag höher sein könnte. Farben und Muster gefallen mir sehr gut.
 
Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, insgesamt aber etwas blass. Ein warmer Farbton in form eines roten Einstecktuchs z.B. würde dem ganzen ganz gut tun. Mir kommt es so vor, als ob der rechte Ärmel des Sakkos zu kurz ist. Das Sakko könnte imo unten herum etwas enger sitzen und die sehr schöne Weste höher geschlossen sein. Ich komme mir vor, als ob ich Majestätsbeleidigung begehe, es ist aber Kritik auf hohem Niveau.
 
Lieber Grimod!
Ich kommentiere es einfach nach Deinen Vorgaben, also weitgehend ohne "gefällt mir":

Passform: Sakko grundsätzlich prima, Ärmelabschlüsse für meinen Geschmack etwas zu weit. Taschen und Revers toll. Hose ist mir insgesamt leicht zu weit, Fussweite (wir hatten das schon) ist mir ebenfalls zu weit, Umschläge bei Deiner Statur besser gefühlte 2cm höher.

Pattern Matching: Sieht gut aus, wenngleich ich das Outfit ohne Weste bevorzugen würde. Ich bin ohnehin kein großer Fan von Anzügen mit Weste und finde es in der Kombination mit dem doch sehr auffälligen Muster einfach too much. Ob ich hier noch ein gestreiftes Hemd draufsatteln würde, hmm...sagen wir einmal, ist ok aber auch hart an der Grenze. Krawatte perfekt. Besonders erwähnenswert finde ich den exakten Musterverlauf im Sakko.

Balance: Ich weiß nicht, ob wir das gleiche darunter verstehen. Falls es sich dabei um das proportionale Zusammenspiel der Einzelkomponenten handelt, dann bitte meine Ausführungen zur Hose beachten. Die Weste mit Revers würde ich ebenfalls noch einmal überdenken (wenn es schon eine Weste sein muss).

Ausstattung. Sieht gut aus!
 
Ich habe den Eindruck, dass eine deutlichere Taillierung möglich und vorteilhaft ist.
Dazu passen würde eine andere Form der Sakko-Enden("Schöße?") -
anstelle der "gerundeten Ecken" eine länger gezogene Rundung, vielleicht auch mit einem deutlicher auseinander liegenden Knopfstand.

Im Vergleich zu anderen gezeigten Kombinationen wirkt die Hose im Bereich des Oberschenkels auffallend weit.

Auf mich wirkt das Outfit etwas blass und kühl -
ein entsprechend warmer Kontrast durch bspw. eine andere Krawattenfarbe wäre auszuprobieren, persönlich würde ich auf die Weste verzichten und mehr Hemd/Oberkörper-Kontrast zeigen.
 
Also die wunderschönen Handknopflöcher schränken die Auswahl an RTW Anbietern natürlich etwas ein.

Nach Napoli schauts nicht aus.
Rom, Mailand oder etwa noch nördlicher?

Die Rockschösse könnten durchaus etwas mehr geöffnet sein, wie bereits angeklungen ist.

Pattern matching ist bei einem solchen Muster nicht immer ganz einfach und ist nur in Ansätzen reibungslos geglückt. Aber man muß schon großer Perfektionist sein, um sich dadurch gestört zu fühlen.

Ärmel könnten einen cm länger sein, dann würd die Weite der Ärmelöffnung auch nicht mehr so auffallen.

Und zu den Hosenumschlägen kann ich auch nur anraten, wieder zu den üblichen 7 cm zurückzukehren.

Ansonsten wie immer ein schönes, extravagantes Outfit, wie es auch meinem persönlichen Geschmack sehr entgegenkommt.

Allein aus der gestellten Frage würde ich aber ableiten, dass dieser Anzug nicht Bespoke ist.

MTM?

Also von der Stange müßten Sie bei dieser Passform und Ihrer Größe schon einen Glücksgriff gemacht haben... Möglich ist es aber natürlich auch.
 
Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare.

ich werde auf die einzelnen später eingehen.

Ich würde noch gerne wissen wie ihr das Outfit bewertet (auch hier weniger persönliche Farb/Musterpräferenzen). In einer Skala von 1 bis 10. Wobei 10 perfekt wäre.

Ich würde ja gerne dazu eine Umfrage machen, aber der Thread kann glaube ich nur eine Umfrage verwalten.:(
 
Werter Grimod

In Anbetracht Ihrer sonstigen Outfits, muss ich hier schweren Herzens mit 6 bewerten. Ich schließe mich der Meinung Shops an weil auch ich glaube, dass die Grundfarbe sehr schwierig ist.

Was den Schnitt als solchen angeht kann ich nicht viel sagen. Die Schöße finde ich gelungen, pattern matching muss ich nicht immer und überall haben und die Balance insgesamt geht in Ordnung aber: Da die Ärmel tatsächlich eher auf der kürzeren Seite sind, vor allem aber die doch sehr kleinen Umschläge für Sie ungewöhnlich scheinen, tippe ich auf High End RTW? Für einen echten Umschlag gibts bei 5cm Umschlaghöhe selbst bei unfixierten Hosen oft nicht genug Reserve.

Grüße
Camara
 
Zurück
Oben