Neuheiten 2015

Also "wünsch dir was", hoffe ich hab nix übersehen auf der Homepage:

Den Berlin als Quarter Brogue in Kastanie/Bordeaux/Velours Braun evtl Schwarz.
 
Wie sähe es mit Magnanni aus?

Gibt es meiner Beobachtung nach an verschiedenen Stellen zu kaufen, ganz im Gegensatz zu Carmina;)

Meine Einkaufsversuche für Carmina führten letztens aus Westdeutschland zu folgenden Punkten:
Mainz: genau 1 (!) Modell im ganzen Laden vorhanden
Berlin: genau 2 Modelle im ganzen Laden vorhanden
in beiden Fällen Cordovan
 
Hier meine Anregungen:

Eine Adaption des L&M Stralsund wäre doch etwas. Ein adelaide oxford semi brogue wäre zum Beispiel schön. Zum Vergleich: Das wäre ein L&M Stralsund mit Lochmuster auf der Vorderkappe; der Stralsund ist m. E. ein adelaide oxford quarter Brogue.

Eure neuen Stiefel finde ich recht ansprechend, aber wenn sie noch etwas näher an einen herkömmlichen balmoral boot herankämen, fände ich das noch besser.

Viele Grüße
 
Gibt es meiner Beobachtung nach an verschiedenen Stellen zu kaufen, ganz im Gegensatz zu Carmina;)

Meine Einkaufsversuche für Carmina führten letztens aus Westdeutschland zu folgenden Punkten:
Mainz: genau 1 (!) Modell im ganzen Laden vorhanden
Berlin: genau 2 Modelle im ganzen Laden vorhanden
in beiden Fällen Cordovan

Bei Posh/Friedrichstraße?

Gruß
Armin
 
Gibt es meiner Beobachtung nach an verschiedenen Stellen zu kaufen, ganz im Gegensatz zu Carmina;)

Meine Einkaufsversuche für Carmina führten letztens aus Westdeutschland zu folgenden Punkten:
Mainz: genau 1 (!) Modell im ganzen Laden vorhanden
Berlin: genau 2 Modelle im ganzen Laden vorhanden
in beiden Fällen Cordovan

Das hängt sicher stark von der Destination ab, hier in Karlsruhe und Umgebung ist eh Niemandsland, was gutes Schuhwerk angeht, Herr Arnold kann ein Lied davon singen und kriegt seine Allen Edmonds auch nur schwer los.

Grundsätzlich denke ich, dass beim Simon noch ein bißchen was an schlanken Leisten/Schuhen fehlt, was ja eigentlich bei italienischer Herkunft - trotz deutschem Einfluss - machbar sein müsste.

Es steht außer Frage, dass ich lieber beim Simon bestellen würde, als bsp. bei Markowski in Paris, mir dort aber die Leisten besser gefallen und die Passform (für meine Füße) besser ist. Dafür nehme ich für den gleichen Preis sogar eine geringere (Leder, Sohlen)Qualität in Kauf :eek:

Also Simon, ein schlanker/spitzerer Leisten im Stile von Aachen und Utrecht oder in Richtung Magnanni/Santoni müsste doch machbar sein, oder?

Falls ich mit diesem Anliegen der Einzige bin, dann bitte ersatzlos streichen :D
 
Oben