neues Outfit - richtiges Sakko?

1,94m ist doch normal. Ich trage bei 1,90m Jeans in Länge 32 (OK, das wäre vielen zu kurz) oder 34 (da gibt es schon deutliche Faltenbildung. Bis 36 gibt es doch eigentlich problemlos. Die Längenangabe ist ja die Innenlänge des Beins und somit unabhängig von der Bundhöhe.

Bei Levis hat z.B. die 751 eine recht hohe Leibhöhe und ein gerades Bein. Das wirkt optisch sicher stimmiger.

vielen dank für die Info, gefällt mir sehr das gute Stück =)
 
bzgl. der LEVIS 751 ist in der Beschreibung die Rede von einem weit geschnittenen Oberschenkel + Bein. Ob das so optimal ist wenn man sehr schlank ist?
 
Ich würde mir mal dieses Buch zulegen.

http://www.amazon.de/Gentleman-Hand...2699/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327345765&sr=8-1

Keine Angst, die abgebildete Kleidung ist sehr konservativ.
Lese das Buch aufmerksam durch und versuche alle genannten Regeln zu verstehen.
Wenn Du verstehst warum man was wann und wie in der klassischen Garderobe trägt kannst Du anfangen deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Einige Menschen haben einen sehr guten angeborenen Stil, anderen wiederum wird dieser Stil anerzogen. Kein Mann der gut gekleidet sein will kommt aber darum herum sich in dieser Materie selber weiter zu bilden.
Du scheinst dich ja für Mode zu interessieren und neben dem Stilmagazin solltet Du mit dem oben genannten Standardwerk für Herrengarderobe beginnen.

Viel Spaß beim Lesen.;)
 
Probieren. Solche Jeans gibt es ja auch von anderen Herstellern. Die 751 ist eine klassisch gerade geschnittene Jeans, etwas weiter als die 501. Aber immer noch weit entfernt von weit geschnittenen Hosen. Der Maßstab ist in Zeiten von Skinny u.ä. etwas verrutscht.
 
war soeben einmal beim Schneider zwecks Änderung Sakko und der Jeans.
Ärmel kürzen: 28,-€
Taillieren (1 Naht): 25,-€
Jeans Bund enger: 15,-€
Jeans abnehnen an Außennaht bis Saum damit es an den Knien nicht mehr so weit ist: 15,-€

wie ich finde durchaus gute Preise.
 
war soeben einmal beim Schneider zwecks Änderung Sakko und der Jeans.
Ärmel kürzen: 28,-€
Taillieren (1 Naht): 25,-€
Jeans Bund enger: 15,-€
Jeans abnehnen an Außennaht bis Saum damit es an den Knien nicht mehr so weit ist: 15,-€

wie ich finde durchaus gute Preise.
 
Oben