neues Outfit - richtiges Sakko?

Geh doch einfach mal zu einem Herrenausstatter und lass dich dort beraten.
Persönlich finde ich da Inhabergeführte Geschäfte ansprechender als Bekleidungsketten (z.B. Soer)

In Frankfurt z.B. Diehl und Diehl
In Berlin z.B. Monsieur Albert
In Hamburg z.B. Kirsch

Einschlägige Marken fallen mir jetzt keine ein.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Sakkos, die ich in solchen Läden an hatte, immer von irgendwelchen italienischen Herstellern waren, die ich vorher noch nie gehört hatte.
 
nur ist die Frage hier nach Kosten/Nutzen oder ob sich nicht doch lieber nach einer anderen Marke umschaut die an den Armen (vielleicht) besser passt.
Das Sakko selbst kostet 200€, Ärmel kürzen liegt dann wohl so zwischen 50 und 120,-€
50€ wäre Wucher....Ärmel kürzen ist wesentlich günstiger! 20-30 glaub ich...maximal!
 
Nein, dass finde ich viel zu weit.
Das ist einfach der typisch deutsche Schnitt... lieber alles etwas länger und weiter lassen...
Du bist so schlank, das kannst du ohne Probleme ein ganzes Stück taillierter tragen.
Sollte aber auch vom guten Schneider machbar sein.

Also ich finde das Sakko weder zu lang (ganz im Gegenteil) noch zu weit.
Ich finde, ein längeres Sakko würde besser aussehen. Auch finde ich das Revers zu lang. Ein kürzeres Revers (höherer Schließknopf oder 3 roll2 bzw. 3 Knöpfe) fände ich stimmiger. Die Ärmel würde ich deutlich kürzen. Die Hose zwar auch, das ist aber (gerade bei Jeans) Geschmackssache. Reversbreite und Schultern finde ich OK.

Langes Revers und kurzes Sakko finde ich an sich nicht stimmig, ich würde etwas anderes suchen.

Gruß
braces
 
Also ich finde das Sakko weder zu lang (ganz im Gegenteil) noch zu weit.
Ich finde, ein längeres Sakko würde besser aussehen. Auch finde ich das Revers zu lang. Ein kürzeres Revers (höherer Schließknopf oder 3 roll2 bzw. 3 Knöpfe) fände ich stimmiger. Die Ärmel würde ich deutlich kürzen. Die Hose zwar auch, das ist aber (gerade bei Jeans) Geschmackssache. Reversbreite und Schultern finde ich OK.

Langes Revers und kurzes Sakko finde ich an sich nicht stimmig, ich würde etwas anderes suchen.

Gruß
braces

ein längeres, okay, aber gibt es da überhaupt etwas längeres? Ich trage jetzt schon Gr. 98.
Kann mir momentan noch nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll.
Mal davon abgesehen das ich generell Schwierigkeiten habe etwas zu finden was nicht total gestaucht oder unheimlich weit aussieht bei meiner Größe + Körperbau.
 
ein längeres, okay, aber gibt es da überhaupt etwas längeres? Ich trage jetzt schon Gr. 98.
Das liegt nicht an der Größe. Wenn man sich das verlinkte Werbefoto ansieht, dann ist das Sakko noch kürzer gedacht, als du es trägst. Es ist einfach extrem kurz geschnitten. Das sieht in den seltensten Fällen vorteilhaft aus. Bei dem verlinkten Modell übrigens mMn auch nicht.
 
Also ich finde das Sakko weder zu lang (ganz im Gegenteil) noch zu weit.
Ich finde, ein längeres Sakko würde besser aussehen. Auch finde ich das Revers zu lang. Ein kürzeres Revers (höherer Schließknopf oder 3 roll2 bzw. 3 Knöpfe) fände ich stimmiger. Die Ärmel würde ich deutlich kürzen. Die Hose zwar auch, das ist aber (gerade bei Jeans) Geschmackssache. Reversbreite und Schultern finde ich OK.

Langes Revers und kurzes Sakko finde ich an sich nicht stimmig, ich würde etwas anderes suchen.

Gruß
braces

Das zu lang bezog sich auf die Ärmel... wie vorher schon lang und breit beschrieben... :rolleyes:
 
Zu den Preisen des Ärmelkürzens: von unten 20-25 Euro, von oben 30-35 Euro. Die 10 Euro mehr sind meist gut investiert, weil dann die Knöpfe nicht angefasst werden müssen. Man kann zwar auch den untersten Knopf samt Knopfloch entfernen lassen (ist meistens im Preis inbegriffen), ich lasse das aber lieber bleiben. Es kann sein, dass der Stoff schon bei der Herstellung der Knopflöcher Schaden genommen hat. Normalerweise wirst du das im Leben deines Sakkos nie bemerken, ist das Knopfloch aber mal weg, hast du einen Schaden an der Stelle.

Zur den Schultern: Ich hab den leisen Verdacht, dass sie zu breit sind. Das kannst du aber leicht selbst prüfen. Bei geschlossenem Sakko leicht mit der Schulter an die Wand lehnen. Spürst du zuerst deinen Oberarm die Wand berühren, ist es ok. Spürst du zuerst die Sakkoschulter, ist es zu breit.

Der Rest ist Geschmackssache, da halte ich mich raus.
 
Zu hoch?!

Ich finde die Proportionen jetzt schon ungünstig, dein Oberkörper wirkt viel zu lang!

Wenn es noch tiefer wird hast du ja nichtmal mehr genug Hose um das Hemd zu versenken.

der wirkt nicht nur zu lang, er ist es auch, bei 1,94m auch kein Wunder, da wird fast alles fehlproportioniert... -.-

Hier mal dein Bild mit ein paar Markierungen:

bild8i.jpg


Grün ist schätze ich ungefähr die Taille, einige finden die Hose sollte da sitzen.

Gelb ist das was für akzeptabel hielte.

Schwarz bist du.

Rot wäre wohl das was du unter tiefer verstehst?

Ich kann dir nur davon abraten. Würde eher zu gelb tendieren.

ja, grün kommt in etwa hin, würde die hose dort sitzen, sehe das ganze aber extrem dämlich aus bei meiner größe.
Nur ist hier das Problem eine Hose zu finden die bei "gelb" noch in der Länge passt.
Bei normal großen und gebauten Menschen sicherlich kein Problem, bei mir hingegen schon.
Mein Problem ist allgemein das ich mit den ganzen Proportionen alles andere als zufrieden bin, hätte auch liebe eine normale Körpergröße.
 
1,94m ist doch normal. Ich trage bei 1,90m Jeans in Länge 32 (OK, das wäre vielen zu kurz) oder 34 (da gibt es schon deutliche Faltenbildung. Bis 36 gibt es doch eigentlich problemlos. Die Längenangabe ist ja die Innenlänge des Beins und somit unabhängig von der Bundhöhe.

Bei Levis hat z.B. die 751 eine recht hohe Leibhöhe und ein gerades Bein. Das wirkt optisch sicher stimmiger.
 
Oben