Neuer Kleidungsstil

Hi! Fuer eine Grundausstattung bist du bei P&C gar nicht so schlecht. Probier ein paar Sachen von den Hausmarken an, genauer McNeal und Paul Rosen. Diese beiden Marken sind i.d.R. genauso gut bis besser als bekannte teure Marken. Das ganze noch im Sale und du zahlst fuer Hemden nur noch 10-20€, fuer Hosen vll. 30-50€. Schuhe kannst du da im Zweifelsfall von Paul Rosen auch kaufen - im Sale preislich auch ganz ok. Wenn du nicht die Zeit hast, dich gross zu informieren und auszuprobieren, ist das m.M.n. fuer dich die beste Alternative. Aber lass dich blos nicht von einem Verkaeufer beraten.
 
Hallo,
Ich würde eventuell nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Von NoStyle zum TopStyle ist eine zu krasse Verwandlung und ich kann jetzt auch nicht mal schlappe 2000 € für Bekleidung ausgeben.

Jedenfalls kann ich mich für folgende 2 Hemden begeistern:

http://www.eckerle.de/hemden/casual...h-blau.html?seite=1&hs=#!seite=1&farbe=h-blau

http://www.eckerle.de/hemden/casualhemden-slim-fit/la-martina-freizeithemd-royal.html?hs=#!seite=2

Soll ich euch noch weiter Maße von mir aufschreiben ? Wenn ja schreibt mir einfach was.
P.S: Meiner Waage traue ich nicht ganz, weil das eher ein Elektronik Wunder ist und öfter mal spinnt. Also weiß ich nicht ob ich den Wert ernst nehmen kann.

Unter die Hemden könnte man eventuell ein weißes T-Shirt nehmen ?

Gruß,
NoStyle94
 
Falls du vor gebrauchter Kleidung keine Angst hast, schau auf eBay - für knappe 200€ kriegst du dort eine ganze Garderobe zusammen.
Weißes T-Shirt: jein, nur falls es unsichtbar bleibt.
 
Ne, beim Thema Kleidung bin ich eher für neue.
Aber ich will das etwas langsamer angehen lassen.
Aber vielen Dank für den Vorschlag ;)
 
Außerdem würde ich dir eher zu Ralph Lauren, Gant und Hilfiger als Armani und La Martina raten, dort begeht man viel schneller Fehler.
Bei RL würde dir wohl am ehesten der Custom Fit zusagen, alles andere wirkt bei dünnen Leuten eher schlabberig.
 
Hallo,
Ich würde eventuell nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Von NoStyle zum TopStyle ist eine zu krasse Verwandlung und ich kann jetzt auch nicht mal schlappe 2000 € für Bekleidung ausgeben.
Verstaendlich.


Genau deswegen solltest du von solchen Kaeufen absehen. Die Hemden sind zu teuer und modisch. Das heisst Sie nehmen dir einen zu grossen Teil deines Budgets weg, das du fuer andere Sachen brauchst (Opportunitaetskosten). Weil sie auch noch modisch sind, besteht die Gefahr, dass sie dir in 2-3 Jahren nicht mal mehr Gefallen. Wie gesagt, sportlich geschnittene Hemden in guter Qualitaet zwischen 10-30€ bei P&C oder Ansons, passende Marken sind Paul Rosen oder McNeal, wobei du hier genau schauen musst, ob sich das Hemd einfach gut am Koerper anfuehlt, da gibt es sehr unterschiedliche Stoffqualitaeten. Wenn du dir 3-4 Hemden holst, weiss, hellblau, blau-weiss gestreift und noch irgendeins, das dir einfach gefaellt, hast du doch schon mal einen Anfang und nicht viel ausgegeben. Im Sale gibt es in den oberen Etagen (naechstgroessere Stadt waere hier die wichitgere Information) Anzuege von Paul Rosen Heritage. Die sind qualitativ besser als das meiste was du aus den Kaufhaeusern kennst und in gedeckten Farben. Erst letztens habe ich mich schweren Herzens entschieden einen schoenen Flanellanzug fuer 200€ doch nicht zu nehmen, aber nur weil ich im Prinzip schon genug habe. Fuer die Einstiegsklasse absolute Top-Produkte. Schuhe im Rahmen zwischen 100-200€ bekommst du dort auch, du kannst es ja einfach mal probieren, alternativ bei sowas wie Langer&Messmer, der auch hier im Forum ist. Ein schoenes Paar reicht ja fuer den Anfang. Noch ein paar Accessoires und du bist bei zeitlich guenstigem Einkauf nicht mehr als 600€ los. Denk daran, allein die beiden Modehemden haetten schon fast 200€ zusammen gekostet.
 
Hallo Mark,

zunächst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zum Plan, Dir über Deine Kleidung Gedanken zu machen.

Die bisher von Dir gezeigten Hemden etc. finde ich recht seltsam und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Dich gut aussehen lassen. Es geht ja nicht darum, "irgendwas" zu tragen oder eine "fertige" Kombination aus einem Modemagazin abzukupfern. Die Kleidung sollte nicht nur passen, sondern auch ein stimmiges Gesamtbild abgeben und Deine Persönlichkeit unterstreichen.

Die erste grundsätzliche Frage ist, welche Farben Dir stehen. Das ist vor allem durch Deinen Hautton, Deine Haarfarbe und Dein Augenfarbe bestimmt. Du brauchst eine Farbberatung, die gibt es auch speziell für Männer.

Dann würde ich mir Gedanken machen, was für einen Stil Du ausstrahlen möchtest. Welche Eigenschaften sollen hervorgehoben werden? Bist Du naturverbunden, draufgängerisch, zurückhaltend, sportlich, bodenständig, elegant, zuverlässig, belesen? Gibt es ein bestimmtes Land, mit dem Du dich besonders identifizieren kannst? "Gut aussehen" kann man auf vielerlei Weise. Die Weise, auf die der eine gut aussieht, sieht beim nächsten schon wieder wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Schließlich geht es noch darum, ob Du bereits bestimmte "Lieblingsstücke" in Deinem Kleiderschrank hast, die man in den neuen Stil integrieren kann. Gibt es etwas von Deinem Vater oder Bruder, das Du übernehmen kannst? Oder gibt es Kleidungsstücke, die Du auf gar keinen Fall anziehen willst?

Am Ende stellt sich die Budgetfrage. Wieviel Geld möchtest Du ausgeben? Man kann auch für kleines Geld eine sehr gute Garderobe zusammen stellen. Dann jedoch wird man vor allem auf die Kombinierbarkeit achten und allzu auffällige Stücke meiden, damit es nicht auffällt, wenn man sie öfters trägt.

Uli
 
Du kannst auch mal hier im Forum nach Muto suchen. Er hatte im Sommer nach einer bürotauglicher Kleidung gesucht und einige Bilder gepostet. Er ist Azubi, ungefähr in deinem Alter und hat eine ähnliche Figur.

Vielleicht hat er sogar Ratschläge zu passenden Herstellern und Bezugsquellen.
 
Oben