Neue rahmengenähte Schuhe neu besohlen lassen ?

Der einzige Grund, der für Schutzsohlen spricht, ist der Geldbeutel. Ich persönlich habe keinen Bedarf an solchen, da ein Tag Regen den Ledersohlen nichts ausmacht, sofern ich diese im Anschluss 2-3 Tage adäquat trocknen lasse und außerdem noch Galoschen, Dainite-besohlte sowie Schuhe mit Commando Besohlung bei mir vorhanden sind.

IÜ finde ich Schutzsohlen hässlich. Wenn jemand mit solchen vor einem läuft, sieht man die Dinger eindeutig.

Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn jemand, der nur 2-3 Paare mit Ledersohle besitz, mithin also keine gescheite Rotationsmöglichkeit hat, davon 1 oder 2 Paar nachbekleben lässt. Die Grenze liegt allerdings bei wirklich guten Schuhen (mE ab C&J); jemand der dort rumklebt ist nicht besser als jemand, der im Wohnzimmer nur auf Schonbezügen sitzt.
 
[1] Das ist eine sachliche Frage, auf die die Antwort des Herstellers
auf Deine geschätzte Meinung/fixe Idee zweimal mitgeteilt wurde: https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3251-groessen-usa-d.html
Aber lassen wir's gut sein, das scheint bei Dir irgendwie zwanghaft.

[2] Du musst gar nichts 'akzeptieren' (was auch immer das heißen soll). Es wäre allerdings nett, die Meinungen Anderer,
für die in dutzenden Post nachvollziehbare Gründe nachzulesen sind, nicht als Mist und Schmarren abzuqualifizieren.
Kommt nicht gut an.

Wie du meinst, da du hier im Forum ja schon für deine nun wie soll ich schreiben, streitsüchtige Art bekannt bist, lassen wir es einfach mal gut sein!
So kannst du dich allein noch ein wenig weiter ärgern :D
Schade, den ich glaube jeder hat einfach nur sein Meinung, und da ist eine kleine Gummischutzsohle sicher kein Streitpunkt wert, so empfinde ich dieses!
 
Der einzige Grund, der für Schutzsohlen spricht, ist der Geldbeutel. Ich persönlich habe keinen Bedarf an solchen, da ein Tag Regen den Ledersohlen nichts ausmacht, sofern ich diese im Anschluss 2-3 Tage adäquat trocknen lasse und außerdem noch Galoschen, Dainite-besohlte sowie Schuhe mit Commando Besohlung bei mir vorhanden sind.

IÜ finde ich Schutzsohlen hässlich. Wenn jemand mit solchen vor einem läuft, sieht man die Dinger eindeutig.

Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn jemand, der nur 2-3 Paare mit Ledersohle besitz, mithin also keine gescheite Rotationsmöglichkeit hat, davon 1 oder 2 Paar nachbekleben lässt. Die Grenze liegt allerdings bei wirklich guten Schuhen (mE ab C&J); jemand der dort rumklebt ist nicht besser als jemand, der im Wohnzimmer nur auf Schonbezügen sitzt.

Auch hier kann ich die Sichtweise zwar verstehen, den ich empfinde " Schonbezügen " ebenfalls als hässlich :D jedoch habe ich eben auch Schuhe mit, jedoch auch ohne Schutzsohlen! Wer rein aus Spargründen auf Gummischutzsohlen baut, der möchte sicher sparen, was aber kein Argument für mich sein würde, da eine neue Besohlen sicher mal jede 2Jahre drinnen sein dürfte :D
 
Ich sehe dennoch immer noch keinen Grund für Schutzsohlen, außer sparfuchserei. Ggf. würde ich es noch verstehen, wenn jemand explizit knallfarbene Schutzsohlen (gibts bei Topy) aus persönlich ästhetischen Gründen anbringt. Dennoch, lieber G-S, reiche ich die Hand.
 
Ich sehe dennoch immer noch keinen Grund für Schutzsohlen, außer sparfuchserei. Ggf. würde ich es noch verstehen, wenn jemand explizit knallfarbene Schutzsohlen (gibts bei Topy) aus persönlich ästhetischen Gründen anbringt. Dennoch, lieber G-S, reiche ich die Hand.

Diese reiche ich gerne zurück! Aber vielen Dank für den Tipp, farbige Schutzsohlen mal etwas ganz anderes, ist sicher nichts für jeden Tag,
aber im Sommer passend zum Polo :rolleyes: warum nicht :p
 
Wie du meinst, da du hier im Forum ja schon für deine nun wie soll ich schreiben, streitsüchtige Art bekannt bist, lassen wir es einfach mal gut sein!
So kannst du dich allein noch ein wenig weiter ärgern :D

Merci. Wusste gar nicht, dass mir schon ein Ruf vorauseilt.
Aber keine Sorge, ich ärgere mich nicht.

Schade, den ich glaube jeder hat einfach nur sein Meinung, und da ist eine kleine Gummischutzsohle sicher kein Streitpunkt wert, so empfinde ich dieses!

"dieses!" empfinde ich auch so, was ich schon geschrieben habe.
Aus dem Grund finde ich es unangebracht, andere Meinungen mit "Mist" und "Schmarren" abzuqualifizieren.
Aber sei's drum. Ist wohl nicht so klar wie ich dachte.
 
Merci. Wusste gar nicht, dass mir schon ein Ruf vorauseilt.
Aber keine Sorge, ich ärgere mich nicht.



"dieses!" empfinde ich auch so, was ich schon geschrieben habe.
Aus dem Grund finde ich es unangebracht, andere Meinungen mit "Mist" und "Schmarren" abzuqualifizieren.
Aber sei's drum. Ist wohl nicht so klar wie ich dachte.


So nun offiziell, sorry war nichts gegen dich! Hoffe man kann hier nun weiter unvoreingenommen miteinander schreiben! LG
 
Ich wollte eventuell Schutzsohlen aufbringen lassen, da ich Bedenken hatte und habe, das die Nähte kaputt gehen. Bei Alden sind diese leider Sichtbar...
 
Oben