Neue rahmengenähte Schuhe neu besohlen lassen ?

Also ich habe das für mich so gelöst: Die Schuhe die ich Frühling bis Herbst anhabe, die sind mit Ledersohle, hin und wieder Regen haben sie bis jetzt gut überlebt, vielleicht auch dank Sohlenöl.

Meine schönen Schuhe für den Winter habe ich mit dünnen Gummisohlen bestücken lassen und ich würde es sofort wieder tun. Man macht sich einfach keine Gedanken ob man gerade über den Schotterberg geht der manchmal im Winter auf den Gehsteigen anzufinden ist :)
 
Also ich habe das für mich so gelöst: Die Schuhe die ich Frühling bis Herbst anhabe, die sind mit Ledersohle, hin und wieder Regen haben sie bis jetzt gut überlebt, vielleicht auch dank Sohlenöl.

Meine schönen Schuhe für den Winter habe ich mit dünnen Gummisohlen bestücken lassen und ich würde es sofort wieder tun. Man macht sich einfach keine Gedanken ob man gerade über den Schotterberg geht der manchmal im Winter auf den Gehsteigen anzufinden ist :)

Finde ich super!

Ich selbst habe zwar für einen Mann relativ viele Schuhpaare :rolleyes:, trage aber im Herbst sowie Winter überwiegend Alden Indy Boots sowie ein Paar Alden Shell Cordovan Boots ebenfalls Ledersohle mit Gummischutz.
 
Warum nachträglich Gummisohlen aufbringen lassen und nicht gleich Schuhe mit Dainite- oder Vibramsohle kaufen?
 
Weil nicht immer alle Schuhe in sämtlichen Sohlenvarianten angeboten werden. Hat man sich dann eingeschossen, muss man halt improvisieren. "Treckersohlen" stehen auch nicht jedem Schuh. Wird Dainite dann nicht angeboten --> s.o. Oder vielleicht liegt es auch einfach an der (Nicht-)Verfügbarkeit von Alternativen. Gottes Wege sind unergründlich.
 
Weil nicht immer alle Schuhe in sämtlichen Sohlenvarianten angeboten werden.

Ja natürlich. Aber mE ist die Auswahl an Modellen mit Vibram- oder Dainitesohlen ausreichend groß. Unabhängig davon, ob nachträglich angebrachte "Schutz"-Sohlen sinnvoll sind oder nicht, finde ich diese nicht sonderlich ästhetisch.
 
Da der Glaubenskrieg anscheinend hier fortgefährt wird: Man sollte keine zusätzliche Schutzsohle anbringen lassen. Entweder Leder- oder Gummisohle kaufen, für gelegentlich nötigen Schutz der Ledersohle gibt es Galoschen, damit greift man nicht in die fertigen Schuhe ein.
 
Oben