Neue rahmengenähte Schuhe neu besohlen lassen ?

Da der Glaubenskrieg anscheinend hier fortgefährt wird: Man sollte keine zusätzliche Schutzsohle anbringen lassen. Entweder Leder- oder Gummisohle kaufen, für gelegentlich nötigen Schutz der Ledersohle gibt es Galoschen, damit greift man nicht in die fertigen Schuhe ein.

Wobei die Galoschen so oder so sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen. Also gleich zur außergewöhnlichen Variante in knalligen Farben greifen :).

Habe auch noch ein Paar in der Bucht mit solchen Schutzsohlen geschossen, und werde die wohl über kurz oder lang vom Schuster entfernen lassen. Sieht echt nicht gut aus.
 
Ich werde mal mit einem Schuhmacher folgendes besprechen:

Auf die Sohle ein dünne Lederhalbsohle kleben und einen Spitzenschutz aus Metall aufbringen lassen.

Schützt m.E. den Stichkanal und die Originalsohle bestens - die Schuhe können auch problemlos bei nassem Wetter getragen werden - das Trageverhalten wird sich nicht ändern und diese dünne Ledersohle kann öfter erneuert werden. Werde berichten.

Beste Grüße
Klaus

P.S. Galoschen gehen natürlich auch - habe kürzlich welche erworben und sie in den nächsten Tagen ausprobieren (einfaches Ausziehen im Büro???).
 
Wobei die Galoschen so oder so sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen. Also gleich zur außergewöhnlichen Variante in knalligen Farben greifen :).

Habe auch noch ein Paar in der Bucht mit solchen Schutzsohlen geschossen, und werde die wohl über kurz oder lang vom Schuster entfernen lassen. Sieht echt nicht gut aus.

Schnee und Eis im Winter: Was tun mit den guten Schuhen, wenn man Nässe und Salzränder vermeiden will? Eine Möglichkeit ist ein zweites Paar Schuhe, z.B. Stiefel. Eine andere, vielleicht noch bessere ist, Galoschen zu tragen. Solche Überzieher gibt es in gutsortierten Schuhgeschäften für kleineres Geld. Leider sehen sie meist hässlich aus und sind auch nicht hoch genug. Abhilfe schafft hier eine US-amerikanische Galosche (totes), die ich kurz vor meinem Hamburg Besuch via Ebay erstehen konnte. Sie sind schnell übergestreift und schützen das empfindliche Schuhwerk. Erst bei sehr kritisch-prüfendem Blick sieht man überhaupt, dass es sich um Überschuhe handelt.
Erstanden habe ich sie bei Ebay, Preis EUR 19,95.
Sie haben mir bei unseren ausgedehnten Spaziergängen in Hamburg sehr gute Dienste geleistet.


bpuawetrqqg8xbyyu.jpg


bpuawrddkk3iogzba.jpg


bpuax3tsp0iwhswxy.jpg


LG
Heinz
 
Da der Glaubenskrieg anscheinend hier fortgefährt wird: Man sollte keine zusätzliche Schutzsohle anbringen lassen. Entweder Leder- oder Gummisohle kaufen, für gelegentlich nötigen Schutz der Ledersohle gibt es Galoschen, damit greift man nicht in die fertigen Schuhe ein.

Selten so einen Mist gelesen! Sorry, aber ehrlich!
 
Selten so einen Mist gelesen! Sorry, aber ehrlich!

So wie von Dir im Allen Edmonds Threat?

Das ist kein Mist, das ist die andere Meinung dazu.

HansCastorp präsentiert genau die andere Seite des Glaubenskrieges um die
nachträgliche Gummisohle. Mehr nicht. Nachdem nun doppelt und dreifach
betont wurde, dass die einen es so halten, die anderen so, und nachdem das
in einem Dutzend Threads diskutiert wurde, muss man sich da so äußern?
 
@ MJS

Sorry aber bezüglich AE solltest du lieber auf mich hören :D
Aber es würde mich überaus freuen, wenn gerade du mal ein paar in deiner vermutlichen Größe in den Staaten kaufen würdest, um dann festzustellen, das Sie leider doch nicht passen...! Aber sicher würdest du ja so etwas NIE hier Posten :D

Ne ne ne, nichts für ungut!

Bezüglich Schutzsohlen, bin ich klar dafür! Alles andere ist Schmarren!
Aber ich akzeptiere sicher auch andere Meinungen!
 
[1]Sorry aber bezüglich AE solltest du lieber auf mich hören :D
-
[2] Bezüglich Schutzsohlen, bin ich klar dafür! Alles andere ist Schmarren!
Aber ich akzeptiere sicher auch andere Meinungen!

[1] Das ist eine sachliche Frage, auf die die Antwort des Herstellers
auf Deine geschätzte Meinung/fixe Idee zweimal mitgeteilt wurde: https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3251-groessen-usa-d.html
Aber lassen wir's gut sein, das scheint bei Dir irgendwie zwanghaft.

[2] Du musst gar nichts 'akzeptieren' (was auch immer das heißen soll). Es wäre allerdings nett, die Meinungen Anderer,
für die in dutzenden Post nachvollziehbare Gründe nachzulesen sind, nicht als Mist und Schmarren abzuqualifizieren.
Kommt nicht gut an.
 
Oben